1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

monatliche Kündigung noch möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 15. August 2005.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: monatliche Kündigung noch möglich?

    Ich denke ich kann mein Wissen schon ganz gut selber einschätzen und im Gegensatz zu vieln anderen halte ich im Regelfall meine Klappe, wenn ich von etwas keine Ahnung habe.

    Ich habe in meinen Posts geschrieben, wie es normalerweise auf Grund der momentanen Abogrundlagen aussieht. Und die sagen eindeutig, dass Zusatzpakete an die Laufzeit des bestehenden Hauptabos gebunden sind.

    Alles andere liegt im ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters, dem Verhandlungsgeschick des Abonennten, dem Preis der nach dem Wechsel bezahlt wird und natürlich der Laufzeit!

    Momentan ist Premiere hier natürlich äußerst Kulant, wenn einer freiwillig vom alten Preis in den neuen rutschen will und danach wieder für mindestes 12 Monate gebunden ist, wären die ja dumm, wennn sie dazu nein sagen würden.
    Eine generelle Aussage läßt sich hier aber nicht treffen.
    Jemandem der noch 4 Monate Laufzeit hat und Film und Plus (jetzt THEMA) abonniert hat, wird man es sicher nicht verwehren, wenn er sich dadurch für weiter 12 Monate an Premiere bindet (immerhin 8 Monate mehr). Jamend der eh noch 11 Monate hat (vorher ein 24 Monats Abo) wird man das aber nicht zugestehen (es sei denn, er macht glecih ein 24er Abo!)

    Das ist ein reines Rechenspiel, was Premiere da durchführt. Solange es auf die gesammte Laufzeit gesehen mehr Kohle gibt, klappt das, ansonsten nicht!
     
  2. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: monatliche Kündigung noch möglich?

    Sorry aber das ist totaler Unsinn. Es war schon vor dem 01.08.2005 ein Trick um ungeliebte Extras los zu werden und dabei war es egal ob jetzt noch 2 Tage oder 1,5 Jahre Restlaufzeit vorhanden waren. Ab dem 01.08. ist es sogar offiziell, wie schon Ich_22 geschrieben hat.

    Aber wenn du so von deiner Meinung überzeugt bist, verbreite ruhig weiter Teilwahrheiten. Das soll mir jetzt auch egal sein. Die eigentliche Frage dieses Threads ist ja schon längst beantwortet.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: monatliche Kündigung noch möglich?

    Okey,
    ich gebe mich geschlagen und behaupte das Gegenteil. Da mir das ganze keine Ruhe ließ habe ich nochmals Kontakt mit Premiere aufgenommen und nachgefragt.

    Wie Du schon sagst ist es seit 01.08.2005 offiziell und wird (angeblich) auch in den Abobestätigungen zu Zusatzpaketen kommuniziert.
    Der Grund warum ich so energisch war ist der, da es einem Bekannten und meinen Eltern genauso ergangen, wie von mir beschrieben.

    Der Bekannte hat gekündigt und wird auch nie mehr zu Premiere zurück kehren. Meine Eltern genießen seit einem sehr bösen Brief an die Geschäftsleitung und der Kündigung ein gerade 1 Monat altes 30 EURO Super Plus Abo!

    Nix für Ungut.