1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatliche Kündigung ... ein Trick ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tratschcafe, 25. September 2018.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch schon. Netflix garantiert nicht 24 Monate den Preis. Das ist ne kleine Nebelgranate von Sky, die wie man sieht auch gut zündet. Alle hier freuen sich, weiter 2 Jahre 24,99 Euro/Komplett und geil...ich kann auch noch monatlich aussteigen wenn ich die Faxen dicke haben. Niemand hat bisher dazugeschrieben..na ja..auch Sky kann mich innerhalb 4 Wochen feuern oder neue Preise aufdrücken, da die Preisgarantie nur halb so viel wert ist wie es scheint. Die gilt ja nur so lange Sky nicht innerhalb der 24 Monate kündigt.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein 7 Tage vor Monatsende.
    Eine Preiserhöhung ist nur mit max. 5% innerhalb des Vertrages pro Jahr möglich.

    Wenn Sky kündigt erhält man aber gratis eine Preissenkung auf o Euro/Monat.
     
    Teoha gefällt das.
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlichkeit für neue Abo Pakete in Prozent ?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wenn das die Frist ist.

    Innerhalb. Bei Kündigung eines Abos mit monatlicher Frist seitens Sky entsteht anschließend, so der Kunde möchte, ein neuer Vertrag mit beliebig möglicher Preissteigerung. Der Preis des vorherigen Abos und anhand dessen errechnete prozentuale Steigerungen sind dabei nicht relevant. Dasselbe gilt ja auch im Rückholer. Wenn jemand mit 24,99 Euro nur ein Rückholer mit 34,99 Euro bekommt, kann er damit ja auch nicht vor den BGH ziehen und die Sky AGB vorzeigen, weil das mehr wie 5% seien.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also demnach 12 mal 5 % möglich. ??? :(

    Lieber Berliner.........nicht übertreiben......dies soll immer noch ein Fachforum bleiben.........
     
    Force gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein! Ist denn das so schwer? Wenn ein monatlich kündbarer Vertrag, meinetwegen mit 24,99 Euro für Komplett, von Sky nach Ablauf von 10 Monaten gekündigt wird weil es fiktiv zum 01.07.2019 eine Paket-/Preisänderung bei Sky gibt und Sky dem Kunden sagt, er könne ja gern für 34,99 Euro für selben Inhalt wiedereinsteigen, ist das voll im grünen Bereich und wird von den Preiserhöhungsklauseln nicht im Geringsten tangiert, da NEUER Vertrag und kein laufender Vertrag. Deswegen hab ich eigentlich zur Erläuterung das Beispiel mit dem Rückholer gebracht, das nahezu dasselbe ist. Wie kommst Du jetzt noch auf 12x5%?
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    na nur das selbe kann es ja nicht sein, weil dort Sky erst den Vertrag zum Abo-Ende 12 oder x + 23 Mon. kündigen kann, was ich aber noch nicht von Sky erlebt habe, das Sky es macht, es sei denn, es ist irgendetwas vorgefallen, was auch immer…..kein Geld aufs Konto nicht bezahlt usw. so war es auch damals bei Sky Go wenn man es hatte, brauchte man weiter nichts dafür bezahlen, nur nach Kündigung seitens des Kunden, wurden dann 5,- dafür verlangt, was ja dann auch schnell wieder eingestellt wurde…..und da wurde auch seitens Sky nichts gekündigt…..so geht es jetzt auch wieder seit ca. 2 Mon. mit Sky Go, nach Kündigung vom Kunden, verlangt Sky jetzt auch extra Geld dafür, und zwar auch nicht bei allen Verlängern….und für Neukunden/Entertain gibt es kein Sky Go mehr…..kann man aber danach buchen für 10,- monatlich…
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Rückholerbeispiel passt insofern, als es dass um den Übergang zum "neuen" Vertrag geht. Wenn Sky im Rückholer nur 34,99 Euro statt 24,99 Euro für den dann rechtlich "neuen" Vertrag anbietet, ist das zwar gefühlt eine Preiserhöhung von 40%, aber rechtlich nicht. So ist es bei den monatlichen auch. Mit Kündigung endet der und der Anschlussvertrag ist von den Konditionen frei verhandelbar und wenn dem Kunden dann nicht passt dass Sky da auch +40% Preis haben will, muss er ohne Sky weiterleben. Jedenfalls kann er nicht vor den Kadi ziehen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhig bleiben ! DU hast seifusers 5% (laut AGB) zitiert und darauf dann relativ wirr geantwortet.

    Auch die krude These mit Skys Kündigung ist doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen und alles nur "könnte, könnte, Fahradkette.
    Schlechte Rückholangebote auf einen von Sky gekündigen Vertrag in Zusammenhang mit preiserhöhungen zu bringen entbehrt nun wirklich jeder praktischen Grundlage.

    Also: Bitte beenden, diese "Quarkdiskussion" :sick:
     
    baumen, seifuser, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich auch, hier werden Sachen angefangen zu diskutieren, die noch gar nicht eingetreten sind….da kann man diskutieren und streiten wenn mal solch ein Fall vorliegt…..bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, das Sky einen Monatsvertrag gekündigt hat, oder den Preis erhöht hat….
     
    baumen und a.k.a.moznov gefällt das.