1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mollath kommt frei!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 6. August 2013.

  1. Anzeige
    AW: Mollath kommt frei!

    Artikel ist für die Rundablage. Allein schon, dass diese Schmierenfinken die Gutachten von 2 der Clowns für bare Münze nehmen, die Mollath nie zu Gesicht bekommen hatten und "Schreibtisch-Gutachten" erstellten, sagt alles.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Mollath kommt frei!

    Der Prozess müßte jetzt schon vor dem BUndesverfassungsgericht verhandelt werden. In Bayern wird es keine Aufklärung geben.
    Und Gustl soll mal vorsichtig sein, daß er keinen Unfall oder Selbstmord erleidet...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mollath kommt frei!

    Am Bezirkskrankenhaus ist die Fotographendichte jetzt fast so hoch wie sonst nur am Grünen Hügel in Bayreuth :rolleyes:
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mollath kommt frei!

    Mich macht die ganze Geschichte vor allem nachdenklich, was unsere medial vermittelte und im Cyberspace nochmals durchgewurstete Vorstellung von Realität angeht.

    Anhand der harten Information, die mir wirklich vorliegen, kann ich mir mindestens ein Dutzend stimmige Storys zusammenreimen, und die vom harmlosen Sonderling, der tapfer eine Verschwörung aufdeckt und dafür von den herrschenden Mächten kaltgestellt wird, ist nur eine davon, wenn auch vielleicht die filmreifste.

    Gruselig für mich die heftige Reaktion der Internet-Gemeinde, wenn eine Spiegel-Autorin es wagt, auf Grundlage der gleichen Informationen die andere Geschichte von einem rachsüchtigen pathologischen Stalker zu erzählen -- religiöse Fanatiker reagieren auch nicht anders.

    Ich wäre überrascht, wenn die Wahrheit nicht irgendwo zwischen den Extremen liegt: eine graue, wenig spektakuläre Suppe von Ehedrama, Psychosen, Schlampereien, Unfähigkeit, Überlastung, ein paar Schwarzgeschäften, ein bisschen Kumpelei etc.

    Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht und bilde mir nicht ein es wissen zu können.

    Grüße
    th60
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mollath kommt frei!

    Das Problem liegt einfach in dem Unfehlbarkeit-Anspruch der Justiz. Mollath ist ja nicht der erste Fall. Beim ihm kommt halt noch dazu, dass er irgendwas mit Banken zu tun hatte, gegenüber welchen die Emotionen auch hochkochen.

    Wenn man dann so einen Fall wie Mollath hat, dann kann die Gemeinde ihre Abneigung gegen Justiz und Banken so richtig ausleben. Und leider wohl auch nicht ganz zu Unrecht.

    Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob der Mollath krank ist oder nicht, ob er gefährlich ist oder nicht.
    Aber man kann sagen, dass sein Prozess ganz mies geführt war. Und hier liegt der Fehler der Justiz: statt Selbstkritik und darauf folgender Korrektur eventueller Fehler stellt man sich bockig und fördert damit nur die teils rein emotionalen Reaktionen geradezu heraus.

    Ich meine Mollath ist da kein Einzelfall, nur dass sein Fall eben in die Medien kam. Man möchte gar nicht wissen, wer da sonst unschuldig in der Psychatrie dahinschmort, und zwar nur, weil Richter zu stolz sind, Fehler zuzugeben.
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Mollath kommt frei!

    Sollte man den kennen , kenne den Typ jedenfalls nicht oder habe ich was verpasst :(
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mollath kommt frei!

    Nein, du hast nichts verpasst.
     
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mollath kommt frei!

    Die ganze Bande, die den Mollath in die Psychiatrie gebracht hat, gehört eigentlich in das jetzt in Bayreuth freigewordene Zimmer zusammen eingesperrt - auch für 7 Jahre - , damit sie mal sehen, was sie diesem
    Menschen angetan haben.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mollath kommt frei!

    Aber ganz sicher.
    Im Moment ist Mollath lediglich Beschuldigter und als solcher gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung ;) also aktueller Status ist Unschuldig
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mollath kommt frei!

    Nein, im Gegenteil. Jetzt kann offiziell erst einmal nicht mehr von Schuld geredet werden. Im Zweifelsfall geht es nämlich zugunsten des Angeklagten, nicht zu dessen Ungungsten
    Sorry, aber das ist dummes Zeug. Erstens wird das gerne aus dem Zusammenhang gerissen und zweiten: Ist es verboten, vom Weltfrieden zu "schwadronieren"? Dann müsste ja auch der Papst in die Klapse.