1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mola TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 9. August 2021.

  1. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich teste gerade den indonesischen Streaminganbieter Mola TV und möchte hier gerne über meine Erfahrungen berichten:

    Angebot(Sport):

    Premier League
    Bundesliga
    Carabao Cup
    Eredivisie
    Belgian Pro League
    Liga Portugal
    DFB Pokal
    Copa Libertadores
    CONMEBOL Sudamericana
    2022 FIFA World Cup Qualification - ASIA
    MOLA CHILL FRIDAYS
    Friendly Match
    Garuda Select
    Mola Living Live
    SOFA KUNING EPISODE
    UEFA Nations League
    European Qualifiers
    2022 FIFA World Cup Qualification - CONMEBOL
    DFL - Supercup
    Johan Cruyff Shield
    KNVB Cup
    Timnas Indonesia
    National Football League
    CONCACAF Gold Cup
    CONMEBOL Recopa 2021
    DAKAR
    Supercars Championship
    VALENCIA MARATHON
    World Superbike
    DTM 2021
    NASCAR
    World Rally Championship
    Formula E
    BVB Friendly Tournament
    WWE
    KSW - Konfrontacja Sztuk Walki
    World Lethwei Championship
    Cage Warriors
    Fight Nights Global

    Preis:

    Ich habe für 30 Tage das Paket Entertainment + Sport Double Stream All contents (4K - 2160p)
    für Rp 90,000 (ca. 5,30 EUR) gebucht.

    Qualität:
    Die Qualität der DFB Pokal Spiele ist enttäuschend. Max 720p mit ca 1,5 mbit/s und 25 fps. Vermutlich gab es die Euro in 4k, aber den Aufpreis für 4K kann man sich wohl sparen, HD kostet nur Rp 60,000. Mal sehen ob vielleicht andere Wettbewerbe (z.B. Premier League oder Bundesliga) in besserer Qualität verfügbar sein werden. Aber auch die im Paket inkludierten Spielfilme gibt es nur in der genannten geringen Qualität.

    Zugriff aus Deutschland:
    Ich konnte ohne VPN mit deutscher Kreditkarte buchen. Die Streams laufen aber nur mit VPN/Proxy aus Indonesien.

    Urteil:
    Wegen der wohl schlechten Qualität und der Verfügbarkeit nur via VPN nur für Schnäppchenjäger mit ohnehin verfügbarer indonesischer VPN zu empfehlen.
     
    edditalentfrei gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    14.049
    Zustimmungen:
    3.200
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Vidio gehabt.
    Mit der Qualität war es auf Vidio auch nicht besser.
    Die VPN-Anbieter die ich benutze waren alle laufen außer einer er wurde immer blockiert.
    Ich habe die Champions 123 Kanäle gehabt und Bein Sports.
     
  3. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Premier League ist in 4K angekündigt auf Mola TV allerdings wohl nur auf bestimmten Geräten. Ich muss mal testen, ob ich die Android TV App auf die Mi Box bekomme. Auf dem Fire TV konnte ich die App zwar installieren, sie läuft aber leider nicht, das Gerät werde nicht unterstützt.
    Mit dieser App wären dann vermutlich auch die anderen Inhalte zumindest in FullHD verfügbar.

    Surfshark VPN läuft ohne Probleme.
     
  4. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED 75 Zoll auf Standfuß, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Schweiz, WaipuTV Perfect Plus, RTL+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, MagentaSport, MagentaTV, ESPN+, Viaplay Polen, Canal+ online Polen mit ElevenSports und Polsat Sport Premium, Sky Q E+B+S+DAZN, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Redmi Note 8 Pro
    Bin ich mal gespannt.
     
  5. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da geht nichts. Diese App läuft nur auf speziellen Geräten eines indonesischen Herstellers Polytron der mit Mola kooperiert.

    Gibt auf YouTube zig relativ aktuelle Videos, wo Indonesier erklären, wie man das per Browser oder mobile App auch auf jedem Android TV schauen kann, nur hat man da halt auch nur die schlechte Qualitätsstufe.
    Per Chromecast geht es auch auf die Mi Box, aber wohl auch nicht mit besserer Qualität.
     
  6. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    14.049
    Zustimmungen:
    3.200
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Vidio läuft auch die Premier League in 4K die App habe ich auf dem Fire TV aber die App läuft leider nicht so gut.
     
  7. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das konnte ich mit deutscher Kreditkarte gar nicht abschließen. Gibt es da einen Trick?

    Edit: Ich konnte jetzt für 2 Dollar über den Google Playstore vidio abonnieren. Dann teste ich das auch Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
  8. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also bei vidio laufen bei mir die streams ohne vpn, das ist schonmal sehr gut. Die Qualität von des Supercup Replays von gestern mit 3mbits ist jetzt leider auch nicht berauschend. Kommen dort alle CL Spiele? Dann könnte man sich das für 2 dollar im Monat gönnen.
    Aber von Premier League konnte ich auf vidio nichts finden.
     
  9. NRW10

    NRW10 Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    14.049
    Zustimmungen:
    3.200
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein die laufen nicht ohne vpdn es gibt ein paar Sender die sind frei die geben ohne VPN aber die Sender die du abonniert hast nicht.
    Wenn du zB Champions 1 2 3 oder Bein Sports abonniert hast die gehen nur mit VPN.
     
  10. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt das ist etwas uneinheitlich. Aber es sieht bei den meisten z.B. auch bei Champions 1 so aus als würde der Stream ohne VPN durchlaufen und man kann wohl auch die m3u8 abgreifen. Per Mi Box ging es über chromecast auch, ohne dass auf der box eine VPN drin war.

    Gibt es einen Überblick was bei vidio alles läuft? Ich habe das premium Paket, Foxsports kostet anscheinend nochmal extra.