1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogli zurück auf der Kinoleinwand: "Das Dschungelbuch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.009
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem "Das Dschungelbuch" 1967 erstmals als Animationsfilm veröffentlicht wurde, kommt es jetzt erneut auf deutsche Kinoleinwände.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Der Film läuft doch schon seit ein paar Wochen und berichtet haftet ihr auch schon darüber.

    "Das Dschungelbuch": So gut ist Disneys Neuauflage

    Ah, wie ich gerade sehe ist es keine wirkliche News sondern nur Werbung für einen eurer Zeitschriften.
     
    Martyn gefällt das.
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ehrlich wer will doch noch ins Kino bei Filmen die fast oder komplett am Computer gemacht wurden.
    Da ziehe ich mir lieber sowas wie Ice Age rein wo kein armer Junge rumläuft und eigentlich nur mit blauen Wänden oder Gegeständen spricht.
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Ich fand die Neuauflage des Dschungelbuchs einfach sensationell. Ich war schon vom Zeichentrickfilm begeistert. Aber was die Trickspezialisten von Disney dabei hinbekommen haben, war atemberaubend. Natürlich kam der Film nicht so brav daher wie sein Vorgänger, hält sich dafür aber strenger an das Buch.
    Also ich fühlte mich 2 Stunden bestens unterhalten. Die 3D Effekte waren sehr gut, das Zusammensetzen von den Tieren mit Mogli ist einfach Klasse. Dieser Film kommt bei mir gleich nach Avatar & Life of Pi -Schiffbruch mit Tiger. Sehr empfehlenswert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Wie du an meinen Vorredner siehst gibt es welche. Ist also Geschmackssache.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, seit 2 1/2 Wochen.

    Das Dschungelbuch wäre aber vom Konzept her kaum mit echten Tieren zu drehen gewesen, und die Bilder sind wirklich so gut, das man es im Film eigentlich fast vergisst das die Tiere nur animiert sind. Ausser vielleicht bei Kaa.
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt schon eine Realverfilmung mit echten Tieren und ohne Computer und der gefiel mir sogar ganz gut. Ach ja ich rede vorwiegend über die Version die 1942 gedreht wurde, denn 1994 wurde ebenfalls einer gedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016

Diese Seite empfehlen