1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogelpackungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von casper100, 10. April 2005.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Mogelpackungen

    Ich war letzte Woche im EDEKA und wollte Fischstäbchen kaufen. Wie üblich habe ich den Gewichtspreis verglichen. Es gab die 10er Packung (für mich ideal) von iglo für 2,69 € und die 15er Packung (zu viel für mich) von Euroshopper (Handelsmarke) für 2,49 €. Welche habe ich genommen? Die 15er natürlich, und die restlichen 5 landeten im Abfall. Das Leben ist hart aber ungerecht!;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mogelpackungen

    Ähm... Also bei Tiefkühlkost hab ich da keine Probleme -- die bleibt im Tiefkühler liegen und wird nach und nach verbraucht.

    Doof isses nur bei frischen Sachen. Ich kaufe mir z.B. häufig diese fertig abgepackten Salatmischungen. Wenn ich die einzelnen Salate mir aus dem Gemüseregal zusammensuchen würde, dann könnte ich da mindestens eine Woche davon essen. Schon ein Salatkopf ist mir, wenn ich alleine bin, einfach zu viel. Da hat die Natur leider nicht mitgedacht ;)

    Gag
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mogelpackungen

    Ein hoch auf die Tiefkühltruhe und den Gefrierschrank. :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mogelpackungen

    ... neben der Mikrowellen-Grill-Kombi das wichtigste Möbel eine Single-Haushalts :D
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mogelpackungen

    Kompletter Unsinn, Zumindest bei Aldi, Lidl ist die Qualität dieselbe wie wenn da ein Markenname draufsteht, teilweise sogar besser wie die etablierten Marken. Da gabs mal nen Test wegen Champagner, da konnte selbst die Chefin von Krug ihren eigenen nicht von Aldi abgrenzen, im Gegenteil die hat sogar gemeint dass die Aldi Brause die aus dem eigenen Laden ist. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass z.B. Hochland-Feta identisch mit dem von Aldi ist. Da kommt auf die Etikettiermaschine lediglich eine andere Rolle mit Papperl drauf. Ich hab schliesslich an der Maschine mitgebaut und liefer heute noch Formatteile dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mogelpackungen

    Die "Qualitätsunterschiede" betreffen ja meistens die Endkontrollen. So lassen die Markenhersteller bei den Noname-Produkten bei der Endkontrolle eine höhere Fehlertoleranz zu -- weniger Ausschuss bedeutet geringere Kosten.

    Diese höhere Fehlertoleranz besagt nicht, dass das Produkt deshalb schlechter sei. Es kann eben nur sein, dass es vielleicht nicht 100%ig so aussieht wie das Markenprodukt, dass ggf. etwas mehr Bruch in der Packung ist, usw. Kommt halt immer ganz darauf an, was es ist.

    Gag
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mogelpackungen

    Und als das noch nicht sein musste, habe ich es immer selbst ausgerechnet.

    digiface
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mogelpackungen

    Ja, war aber echt mühsam. Aber so wie das heute ist, macht das richtig Spaß. Selbst beim Waschmittel muss ja der Preis pro Waschladung angegeben werden.

    Am meisten fällt mir das mit der Vergleichsmöglichkeit immer in der Getränkeabteilung auf. Da gibt's das Mineralwasser ja in 0,7er und 1l-Flaschen. Wobei ich aus Gewichtsgründen (also nicht meins, sondern das des Kastens) lieber zur 1l-PET-Flasche greife.

    Gag
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mogelpackungen

    :D:D:D:D

    Wenn man dann noch unter Kästen mit 12*1 L und 10*1,5 L den Literpreis im Kopf ausrechnet, und pro Kasten vergleichen will, hat man schonmal zweimal angefangen zu rechnen.

    Seit dem das aber schon abgedruckt ist, fehlt mir auch etwas die Übung:rolleyes:.

    digiface
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mogelpackungen

    Wie gut, dass jedes gescheite Handy mittlerweile eine Taschenrechner-Funktion hat :D:D:D