1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogelpackung des Monats

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 9. April 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Ja ne, is klar. Wieviele Millionen Tüten haben die denn da angeblich vorproduzieren lassen und warum reduzieren die nicht dann erst die Füllmenge, wenn diese vorproduzierten Tüten aufgebraucht sind? Ein Narr wers glaubt. :rolleyes: Die haben eher gedacht, dass würde schon niemanden auffallen. :whistle:
     
    NFS und Spoonman gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Tüten werden ja bedruckt vorproduziert und da kommen dann schon einige Millionen zusammen, aber dann steht auch die richtige Füllmenge drauf. Kein Hersteller überdruckt die dann selbst (dazu haben die nicht die Technik!) Ich habe selbst vor Jahren solche Verpackungen bedruckt.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Daher Eigenmarken und Noname kaufen.
    Da gibt es natürlich auch Mogelpackungen, nur sind diese zumindest billiger.
     
    suniboy gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.614
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei vielen Chipstüten wird die Füllmenge nur klein zusammen mit dem Haltbarkeitsdatum aufgedruckt (schwarz auf einem weißen Feld) und kann damit jederzeit geändert werden. Das ist mir vor einigen Jahren zum ersten Mal aufgefallen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre mir neu. Die ich hier habe da ist das nicht der Fall. Aber ich werde mal beim nächsten Einkauf mal mir ein paar Tüten ansehen.
    Früher wurde sowas nie gemacht. (oft wurde sogar das MHD schon aufgedruckt)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.614
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh.... habe ich so wirklich noch nicht gesehen. Aber gut.

    Dann hat der Hersteller schon von Vornherein vor zu "bescheissen". (was mich bei Lorenz, ehemals Balsen mich nicht wirklich verwundert.)

    Ich persönlich halte aber auch nichts von diesen "Jumbopackungen" denn wenn wir ehrlich sind dann futteren wir die ja auch komplett auf obwohl man da nur einen Bruchteil von essen sollte. Das sind richtige Kalorienbomben!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.614
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Penny gibt es seit ein paar Monaten Chips von FunnyFrisch als 4x50-Gramm-Packung. Die sind zwar mit €1,99 relativ teuer, aber ich finde das ziemlich praktisch. Okay, meistens esse ich dann doch zwei 50-Gramm-Tüten auf einmal. Aber lieber 100 als 200 Gramm. :)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich aber eher selten erlebt. Gerade die No-Name-Sachen wollen ja mit Preis/Inhalt punkten und das ist auch ihr klarer Preisvorteil. Nimmt man z.B. Waschmittel (für mich der Hammer-Betrug unter den Mogelpackungen) so ist die Menge bei den billigen stets konstant geblieben -nur der Preis ändert sich. Ariel dagegen ist genau das Gegenteil davon -seit 20 Jahren kostet die sog. XXL-Packung gleich -nur der der Inhalt hat sich fast halbiert. Ariel hat die Mathematik einfach neu erfunden....:D
     
    Hose und brixmaster gefällt das.
  10. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Von Jacobs Krönung gibt es auch 250g Packungen.
    Bei uns im Kaufland ist diese traditionell nur wenig günstiger als die 500g Packung.
    So weit so gut. Letztens war die 500g Packung im Angebot und günstiger als die daneben stehende 250g.

    Bei Rossmann habe ich Nachfüllpackungen für irgendwelches Zeugs gesehen.
    Diese waren erheblich teurer als die Originale (war aber nicht die doppelte Menge oder so).
    Weiß nicht mehr was das war, war aber bei unterschiedlichen Artikeln so.