1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogelpackung des Monats

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 9. April 2016.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Das schließt du woraus genau?

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem Fisch...:D

Martyn und Major König gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man aber auch ehrlicherweise sagen muß, dass Vernel praktisch nur Lenor (auch mit 18% mehr und so) nachgezogen ist und den Preisabstand gewahrt hat. P & G sind die absoluten Preistreiber mit ihren Produkten. :(

AlBarto und Major König gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    vor allem räucherlachs.:)

Hose, Martyn und AlBarto gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Selber hab ich die Erfahrung geamcht das Weichspüler eigentlich so gut wie garnichts bringt.

Deutlich wirkungsvoller ist es:
    1. kein Waschpulver verwenden sondern nur Flüssigwaschmittel
    2. Wäsche die flauschig weich werden soll nicht langsam an der Luft trocknen lassen sondern im Trockner trocknen ... hat den Vorteil das es auch gleich die Flusen wegzieht

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Flüssigwaschmittel ist aber nicht für alles gut, besonders nicht bei weisser Wäsche. Weil Flüssiges enthält keine Bleiche im Gegensatz zu Pulver. Mit Pulver bekommt man Flecken besser raus. wer Kinder hat, weiß wovon ich spreche. ;)

Ich verwende für weisses nur Pulver und für alles andere flüssiges Colorwaschmittel.

Da hast Du recht, aber wir haben z.B. keinen Trockner. Ich persönlich könnte allerdings gerne auf Weichspüler verzichten.

Martyn gefällt das.
  7. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei so ein Trockengang sicher auch teurer ist als einmal Weichspüler......

Gestern wieder was witziges gesehen bei Candy Crush Saga:
    Man kann ingame 10 Goldbarren kaufen für 0,99 Euro. Oder 50 für 4,99 Euro oder 100 für 9,99 Euro. :)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn wir jetzt nicht nur Lebensmittel und Non-Food Artikel betrachten, dann gibt es noch mehr "Mogelpackungen", z.B. Mobilfunktarife von congstar und o2.

300 Minuten bzw. MB kosten nur 4€, 500 Mnuten bzw. MB kosten aber 8€. Eigentlich müsste es für 8€ ja mindestens 600 Minuten bzw. MB geben.

Hier sieht man das der Loop Smart XL mit 19,99€ zwar mehr als doppelt soviel kostet wie der Loop Smart M mit 9,99€. Dafür kommt man zwar auch ein bisschen mehr als doppelt soviel Datenvolumen, es bleibt bei 200 Min./SMS Inklusiveinheiten. Eigentlich müssten sich dann auch die mindestens auf 400 Min./SMS verdoppeln wenn man den doppeltn Preis bezahlt.

Anders als bei Lebensmitteln kann man hier aber nicht einfach zwei kleinere Tarife nehmen, es sei den man hat ein Dual-SIM Handy. Und selbst dann verwirrt man evtl. seine Gesprächspartner durch die wechselnden Rufnummern.

suniboy und Major König gefällt das.
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann nehme ich doch lieber 10 x 10 Barren. :rolleyes: Ich habe im Fernsehen mal nen Test gesehen, da haben die einen Stand aufgebaut und Socken angeboten: 1 Paar Socken für 0,99 EUR und 4 Paar Socken als Sonderangebot für 4,99 EUR. Die Leute haben dann lieber zum Sonderangebot gegriffen. :LOL:

Vor ein paar Tagen war ich im Rewe. Im Eingangsbereich waren Chips von Funny-Frisch angeboten worden, im Sonderangebot für 1,59 EUR. Da habe ich echt gestaunt, denn im Aldi bekommt man diese Chips als Normalpreis für 1,19 EUR. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX