1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogelpackung des Monats

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 9. April 2016.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Dann darf sie ihr Geburtsjahr ja nicht zweistellig auf dem Autokennzeichen führen...

Creep gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

???

Irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch? (n)

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Rechtlich schon und wird auch von den Zulas weiter ausgegeben, ich hab auch die 1988 im Kennzeichen, weil dieses Jahr eine gewisse private Bedeutung für mich hat.
    Aber natürlich stellen manche Überkorrekten dann schon mal Fragen ;).

@Rohrer

Es geht darum, dass manche hinter allem was Politisches sehen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Bin zwar nicht überkorrekt. Aber dann beantworte doch einfach meine Frage, warum keine 88 im Autokennzeichen stehen darf. Ich weiß es nämlich nicht, dass dies nicht möglich ist.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Rohrer
    Dich meinte ich damit doch gar nicht und wie ich schon schrieb, ist diese Zahl ja nicht verboten und auch auf meinem Kennzeichen.

Deswegen meinte im Politikbereich aber einer, mich in die rechte Ecke stellen zu müssen und auf den bezog ich mich mit überkorrekt.

Okay, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob emtewe (den ich ebenfalls nicht meinte) das nun ironisch oder ernst gemeint hat.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, alles Gut. Wie gesagt, war mir auch Neu, dass 88 nicht erlaubt ist oder sein soll. Dachte aber ehrlich, Du meintest mich mit Überkorrekt. ;) Aber hast mich ja diesbezüglich aufgeklärt. (y);) Denn im Politikbereich lese ich sowas von selten.

Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es gibt einen schönen Beitrag bei Extra 3, über einen Oldtimerbesitzer in Norddeutschland der sein Kennzeichen mit der Zahl 28 nicht mehr verlängern durfte, an seinem Oldtimer aus dem Jahr 1928. Der Witz war nämlich, die 28 stand auf einer Liste mit "verbotenen" Nummern, aber keiner konnte auf Anhieb erklären warum. Erst nach einigen Nachforschungen kam man darauf dass das für BH steht, was wiederum für "Blood and Honour" steht, eine verbotene rechte Gruppe irgendwo in England glaube ich. Da ist man zum Teil wohl weit über das Ziel hinaus geschossen.
    Die 88 steht entsprechend für HH, da ist der Zusammenhang mit einem Gruß, schon etwas deutlicher.
    Dennoch halte ich das für vollkommen albern!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber deswegen hatte ich diesen Thread hier doch gar nicht besucht, zurück zum Thema.
    Mir war im Supermarkt jetzt aufgefallen dass Listerine, je nach Sorte, jetzt 600 statt 500ml enthält. Der Preis jedoch, der hier voher bei 2,75-2,99 war, ist jetzt bei 3,75
    Man hat also auch hier den Preis scheinbar unverhältnismäßig angehoben. Das Design der Flasche hat man übrigens toll hinbekommen. Das Mittelstück scheint nicht viel verändert, die Verdickungen am Boden und Hals sind aber spürbar größer. Das erweckt den Eindruck einer deutlich größeren Flasche. Es fühlt sich in der Hand nicht nach nur 20% Unterschied an, sondern nach mehr. Da "fühlt" sich der höhere Preis sofort angemessen an.

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das ist die schöne neue Haushaltsgerätewelt, man soll ja auch nix dabei waschen, eben nur die Maschine. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ach deswegen sind die Tempos jetzt waschmaschinenfest.
    Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen meine Tempos absichtlich zu waschen...;)

AlBarto gefällt das.