1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogelpackung des Monats

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 9. April 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ja, Müsli und Vollkorn ist nicht zwangsläufig gesund, weil eben doch recht kohlehydratlastig. Das heist jetzt nicht das man Müslis ganz meiden soll, sondern wenn man Müslis mag, kann man sie schon essen. Nur sollte man sie eben nicht als höherwertig als normales Frühstück betrachten.

Natürlich halten Kohlehydrate nicht lange an, aber Kohlenhydrate als erste Mahlzeit helfen den Stoffwechsel ein bisschen zu pushen.

Ne Tasse gezuckerte Kaffee oder ein glas gezuckerte Grapefruitsaft, ein Marmeladenbrötchen oder eine kleine Portion Müsli und ein Stück Obst oder ein Smoothie sind deshalb prinzipiell nicht verkehrt.

Ketose ist aber schon ein Extremfall, und eigentlich schon ein Notprogramm des Körpers. Das ist garnicht so leicht zu erreichen, und es ist auch umstritten ob das wirklich so gesund ist, gibt Stimmen die sagen das es auf Dauer doch eher nierenschädigend sein soll.

Man muss es mit Low-Carb ja nicht gleich in die Ketose treiber, aber wenn man durch Low-Carb Rezepte die übermässige Kohlenhydratzufuhr die durch die Zucker- und Weizenprodukte oft besteht, reduzieren kann, ist auch schon einiges gewonnen.

Protein in Form von Fisch/Fleisch/Milchprodukten ist aber eigentlich besonders wichtig weil es den Muskelaufbau unterstützt.

Aber am Ende funktionieren pauschale Ernährungsempfelungen sowiso nicht, sondern man muss sich immer am einzelnen Menschen und dessen Vorlieben orientieren. Frühaufsteher und Nachteulen wird man nie ins gleiche Schema pressen können, sondern jeder muss seinen Weg gehen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bist du dir da tatsächlich ganz sicher?

Gegen Magerquark und Harzer Käse oder ein gutes Ribeye, knapp medium, spricht aber tatsächlich nichts.

3. Creep

Creep Guest

Ich nehme das Ribeye aber doch lieber medium-well.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Animalisch wie ich bin, mag ich das meine am liebsten so
    heißt wohl medium rare. Begriffe sind mir auch egal, so wie auf dem Bild, ist es richtig gut.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir zu blutig. Ich bin eher der zart-rosa Typ.

Martyn gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Redfield gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Wie gesagt, für mich medium-well. Alles davor ist für mich nicht eßbar. Und ein gutes, fettgemasertes Steak ist auch medium-well noch gut saftig und keinesfalls trocken.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das muss kurz vor verkohlt sein! :LOL:

NFS und Martyn gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch schade für das Tier.

Aber ganz toll @Creep , ich habe jetzt Hunger bekommen!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War jetzt auch stark übertrieben! Ich denke Medium Well sollte es mindestens sein. Das andere ist mir zu nichts (und auch schlecht verdaulich)