1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogelpackung des Monats

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 9. April 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was heißt denn ich kenne mich aus? Ein Blick an der Tiefkühltruhe im vorbeigehen reicht schon aus um zu wissen dass die 0815-Salami-Pizza (hat jeder im Angebot) überall -also Discounter und Hausmarke Supermärkte- gleich kostet und das gleiche Gewicht hat. Alles andere wäre auch tödlich wenn das nicht so wäre.

Und das ist bei weitem nicht nur mit Pizza so. Welchen Artikel man auch nimmt, so ist dieser im Preis und Inhalt bei 90% der Märkte (Discounter und Hausmarke Supermärkte) gleich aber von jeweils einen anderen Hersteller. Klar gibt es hier und da mal eine andere Stückelung aber im Prinzip ist alles Jacke wie Hose. Ist so.

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    In der Tat. Die Pizza Salami 3 x 350 g ist Standard und kostet Zwofuffzich, plus/minus ein paar Cent, egal ob sie Riggano, Alfredo oder Ja! heißt. Es müssen auch nicht unbedingt unterschiedliche Hersteller sein.

Gruß
    th60

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ergibt nur Sinn für Leute die EXAKT 250gr/350gr/450gr Pizza essen wollen, weil sie z.B. von einer 255gr Pizza überfordert wären. Für alle denen ein bissen mehr egal ist, ergibt dieser Größen-Zwang überhaupt keinen Sinn.

Wenn die Packung ein ganz anderes Format hat nicht, nein.

Aber warum? Wie willst du sicherstellen das du die Tomaten vergleichen kannst? Wenn du exakt zwei Tomaten haben willst, aber die Tomaten in Markt A zwei Millimeter mehr Durchmesser haben als in Markt B, wirst du doch betrogen!

Du lässt dich halt bereitwillig von der Tomaten-Mafia ausbeuten...

Dieser Betrug würde nur funktionieren wenn kein Grundpreis angegeben wäre.

Spoonman gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnvoller als genormte Packungsgrößen wäre z.B. eine Vorschrift, dass die Hersteller das Füllgewicht in einer bestimmten Mindest-Schriftgröße vorne und hinten auf die Verpackung schreiben müssen.

AlBarto gefällt das.
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Zum essen kann ich kein Alkohol trinken, wenn ich essen im Mund habe und spüle mit Alkohol nach, schmeckt das für mich fürchterlich. :(

Allerdings kommen auch für mich keine 0,33 Liter Fingerhüte infrage. :D

Ja. Nachdem ich mir eine kostenfreie Prepaid Visa-Karte zugelegt habe. Allerdings jetzt nicht nur wegen dieses Forum. :whistle:

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde da unterscheiden zwischen Produkte die mehrere Portionen enthalten und Einmalportionen.

Bei Ersterem, dazu würde ich z.B. Grundnahrungsmittel, Wurst und Süßigkeiten zählen spielt das Gewicht schon eine entscheidende Rolle für die Ergibigkeit. Eine 175g Packung Wurst wird nämlich mehr Portionen ergeben als eine 125g Packung, und eine 150g Schokoladentafel länger reichen als eine normale 100g Tafel.

Aber eine Fertigpizza schiebt man ja immer ganz in den Ofen, egal ob sie 335g oer 385g hat. Und ein Joghurt wird immer ganz aufgegessen egal ob es 150g sind oder 200g. Es kann natürlich gut sein das die grösseren Stücke etwas länger sättigen, aber so genau hängt das wohl nicht vom Gewicht ab.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da es gerade passt.
    Die Penny Eigenmarke "Schloß Kronenfels" -Sekt u.a. aljoholisches, wird von Rotkäppchen beliefert.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dannaber eine deutliche Aufwertung und keine Mogelpackung. ;)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Für die Käufer die nur das org. Rotkäppchen kaufen, und somit (aus Unwissenheit) nicht sparen können, schon. :p

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Je nachdem. Man kann dich immer alles zurecht legen