1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modulationsänderung auf S38 KabelD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Prosecco, 19. November 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Wie jetzt?

    Ist mir im Grunde eigentlich auch egal wie Kabel Deutschland oder KabelBW dies im Kabelnetz einspeisen, schaue die entsprechende Sender um die es geht sowieso lieber über Satellit.
    Dies ist jetzt aber definitiv ein anderes Thema. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Na also hier war KDF wie in allen anderen KabelD-Netzen auf S41 und das müsste normalerweise immer noch so sein.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    And so it is...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Dann macht wohl neuerdings jeder sein eigene Anordnung.

    Spielt jaauch keine Rolle, jedenfalls muß man schon ein ausgebautesNetz haben um die KDG Sender verbreiten zu können, es sei denn man benutzt S35 oder einen unter S26.

    Gruß Gorcon
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Ist auch bei Kabel BW beim S38 die Modulation auf QAM 256 geändert worden?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Nein. Ist weiterhin 64-QAM

    Modulationswert in services.xml:

    5 = 256-QAM
    4 = 128-QAM
    3 = 64-QAM
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Danke. Aber ich kann mit dieser ominösen Datei leider nichts anfangen, da ich kein Neutrino auf meiner Box habe.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Alle Kabel-BW TPs laufen mit 64-QAM. Bei der Grobi-Box kann man das über die Transpondersuche ganz einfach für alle TPs dynamisch abfragen.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Wie schon erwähnt wird KabelBW wohl erst von der Aktion etwas merken, wenn Kabel Deutschland was auf den entsprechenden Transpondern des Satelliten 23,5° Ost was ändert.
    Dann ist aber im schlimmsten Fall zuspät und bei KabelBW hagelt es Reklamationen und Störungen im Pay-TV Angebot (Kabel Deutschland), welches KabelBW quasi als Subunternehmer bzw. Zwischenhändler oder wie man dieses Geschäftsgebahren auch immer nennen mag, von Kabel Deutschland in ihr eigenes Kabelnetz einspeist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Modulationsänderung auf S38 KabelD

    Ich glaibe kaum das man KabelBW nicht rechzeitig informiert, schließlich bekommt die KDG ja Geld dafür.

    Gruß Gorcon