1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von technicable, 9. November 2008.

  1. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    danke nochmal für die tipps. hab mir jetzt aber ne 7025+ geholt, da ich eine box mit CI schacht brauche. HD war dann doch eher zweitrangig. Ok die 7025 kann zwar auch HD decoden hat aber dummerweise keinen HD fähigen ausgang. ein wenig mehr RAM und rechenpower (gegenüber der 600) sind auch nicht zu verachten.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    Mit dem Teil wirst du mehr als glücklich :)
     
  3. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    I hope so ;) ich brauch das ding ja eingentlich weniger zum glotzen, denn als entwicklungs- und demo plattform. ich will da bestimmte software drauf laufen lasssen und pflüge mich grade schon durch openembedded und konsorten ...
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    dann vergiss aber nicht die CF Karte mit swapfile ;)
     
  5. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    Hab schon gesehen, dass von den 128 MiB nur 73,3 MiB für software übrig bleiben. und mit dem originalimage bleiben davon auch greade mal 1,5 MiB noch übrig... :(
    Hoffe mal, dass ich da noch was freigeräumt bekomme. Ständig swappen auf eine CF card scheint mir etwas, äh, performance fressend zu sein.
    Gibt auch noch diverse ander geschichten, die nach arbeit aussehen (z.B. DirectFB, DVB libs), von der mageren doku und diesem openembedded monster mal ganz abgesehn ;)
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    Swap auf CF frisst meiner Erfahrung nach keine Performance, im Gegenteil, es hält die Kiste am leben wenn ihr der Ram ausgeht (passiert beim tv schauen ja nicht, aber man macht ja mehr als das)
     
  7. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    naja swappen dauert immer ein wenig. aber natürlich immer noch besser als ein OUT_OF_MEMORY ;) gibts denn irgendwo ne beschreibung wie man das macht ?
     
  8. Bigred

    Bigred Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    Hallo technicable,

    Vantage bietet mit dem HD 8000CS noch einen Receiver mit DVB-S2 und DVB-C an. Auch die neue Qbox-HD ist mit bis zu drei Tunern bestückbar.

    MFG
    Bigred
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Modulare Tuner (DVB-C & DVB-S)

    Wenn die Box denn noch dieses Jahr rauskommt.:eek: