1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pauli3008, 22. August 2004.

  1. pauli3008

    pauli3008 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe jetzt auf der Suche nach einer "All in One" Lösung mich für den Topfield 4000 PVR mit 120 GB Festplatte entschieden.Da ich Premiere abonniert habe
    brauche ich noch das richtige Modul.Folgende Module werden von euch ja empfohlen : das Alphacrypt-Modul und das Irdeto Allcam 4.7 SE.
    Das AC ist ( jedenfalls im Fachhandel) nicht unter €150 zu kriegen. Das Irdeto wird schon für €64,95 angeboten.Siehe hier.
    http://www.borschel-electronic.de/os/product_info.php?products_id=125

    Leider gibt es auf der Seite keinen Hinweis auf die Version.Hat jemand bei diesem Händler schon dieses Modul gekauft und weiß welche Version es hat.
    Habt Ihr auch Erfahrungen mit den gepatchten Modulen von Irdeto die bei Ebay angeboten werden.Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

    Gruss Paul
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul wo kaufen?

    Hier handelt es sich um ein Irdeto Eurocam, damit wird die PremiereKarte nicht laufen, sondern nur Irdeto Einser und Zweierkarten.. Das Irdeto 4.7 kostet ca. genau das Doppeltevon dem.
     
  3. pauli3008

    pauli3008 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul wo kaufen?

    Hallo ingomd,
    du hast natürlich recht. Für Premiere brauche ich das Allcam-Modul. Trotzdem die Frage:
    Sollte man den Kauf bei Ebay riskieren, oder bei einem Fachhändler kaufen? Weiß da jemand einen besonders günstigen?

    Gruß Paul
     
  4. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Modul wo kaufen?

    Hi,

    Irdeto 4.7 SEN wird man nur noch sehr selten bei Händlern finden, da diese schon seid einiger Zeit nicht mehr gebaut werden und das ist auch das zweite Problem. Man weis nie, wie Alt die Module sind, die auf E-Bay verkauft werden.
    Ich würde mir lieber ein neues AC kaufen, da hast du 2 Jahre Garantie und einen vernüntigen Support.

    M.f.G.
     
  5. pauli3008

    pauli3008 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul wo kaufen?

    Und bei diesem sogar nur 139€.
    http://www.digi-sat-online.de/index.html?ci-module.htm

    Das Alpha wird aber immer nur vom Mascomsupport abhängig sein, während sich das Allcam jederzeit auf eine neue Firmware flashen lässt. Oder man macht die (natürlich nicht legale) Firmware 2.020 drauf, dann geht noch ein bissel mehr damit.
     
  7. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Modul wo kaufen?

    Hi,

    woher die Preisunterschiede kommen kann ich dir auch nicht sagen, nur wie gesagt, würde ich beim Händler kaufen und nicht bei E-Bay. Dort sind gelegendlich auch Fälschungen unterwegs.
    Es ist Richtig, man kann das Irdeto umpatchen wie man will, macht aber nur Sinn, wenn man auch die Möglichkeiten hat und auch die Kenntnisse besitzt, sonst kann das ganze auch nach hinten losgehen.
    Bei AC kommt die Firmware über Satellit auf dein Modul.

    M.f.G.
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Modul wo kaufen?

    missche mich hier mal dazwisschen,
    diese irdeto's sind nur von bestimmte bauart und bootloader zu empfehlen

    die sind gut und deshalb auf dem Flohmarkt nicht als rammsch billig zu bekommen
    wenn die angeboten werden sollte man ganz vorsichtig sein ob es die spezifikationen bringt die dort vorgetauscht werden.
    Ebay ist mir da zu unpersoehnlich, probefahrt ist da nie drin. deshalb risko enttaeuschung.

    Diese Mascom dinger trau Ich ganz und gar nicht.
    Besser eine weile gut suchen in die Sat-fori... und sicherlich bei die auslaendische Fori denn die sathobbyisten koennen nicht viel mehr mit Irdeto 4.7 / 4.6 hingegen es fuehr die Premiere Abonnenten mit alternativ receiver es sehr willkommen ist.

    cheers