1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Wobei bei TV Geräten das ganze nicht so kritisch ist denn damit nimmt man ja nichts auf.
    Aber kaufen würde ich so einen Sondermüll auch nicht.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Zitat: "SmarDTV plant das erste SmarCAM-3 Produkt zu Beginn des zweiten Quartals dieses Jahres in Zusammenarbeit mit einem großen Operator einzuführen"
    Wer 1+1 zusammenzählen kann, weiss auch schon wer der "große (Kabel) Operator" sein wird...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Der Sony hat dummerweise viele Vorteile , HDTV DVB-C Tuner , 4 HDMI Eingänge , und vor allem 2 ! Komponenteneingänge. Ich finde da kein vergleichbares Modell :(

    DVDs kaufe ich von SONY auch keine mehr weil die bei mir nicht funktionieren , aber der LCD ist wirklich klasse.
    Was soll nur dieser Mist mit dem CI+, da steht zu befürchten das ein Alphacrypt Classik nicht richtig funktionieren wird, es doch wirklich zum Kot.zen.
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Naja aber 4 HDMI EIngänge barucht man an einem Fernseher doch nicht, dafür gibts doch AV Receiver. Denn Bluray über die TV Lautsprecher schaun geht doch schon in die SM richtung.

    Halt wieder ein Fomat das Sony unterstützt und in der Versenkung verschwindet.
     
  5. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    "zu Beginn des zweiten Quartals" bedeutet 1. April = Aprilscherz.

    Die KDG hat doch noch gar keine richtige Meinung zum CI Plus, geschweige denn über den deutschen Kabelverband/ANGA eine gemeinsame Meinung kund getan. Man hat ja nicht einmal endgültig entschieden, ob bereits alle notwendigen Features im aktuellen CI Plus Draft (denn ein Standard ist es noch lange nicht!!!) enthalten sind.

    Da kommt erst einmal die ANGA Cable Ende Mai, bevor sich die Netzbetreiber bewegen...
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    Toll - lasst uns alle gemeinsam die bis dato gekauften CI 1.0 Receiver, PVRs und Flachbildfernseher wegschmeissen und neue Quängelboxen und TV Geräte kaufen. Garantiert und ohne Komfort und bester China Billig Ramsch Mist Software!
    :wüt:
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert


    Ich habe vergeblich nach einer CI+ Norm gesucht, hat jemand einen Tipp für mich? Muss das ganze nicht auch normiert sein wenn es zum Industriestandard wird? Weder bei der dvb.org noch www.cenelec.eu habe ich was dazu gefunden. Warum bauen die schon Geräte und Module .. .Fragen über Fragen. Sieht für mich fast nach einer Alibilösung für das Kartellamt aus.


    Gruß
    b+b
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert

    ... Kabel Deutschland keine richtige Meinung zu CI plus ?
    Liest sich hier anders -> Digital TV: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen - "CI plus" beschlossen
    Darin heisst es u.a.:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert


    Mein Denon 3805 besitzt keine und ich sehe nicht ein deswegen schon wieder einen neuen zu kaufen. Das Geld wächst schließlich nicht an den Bäumen. In meinem Arbeitszimmer sind schon alle 3 Eingänge belegt.
    Im Wohnzimmer wirds dann erst recht eng.

    DVD Player
    Festplattenrecorder
    HTPC und schon sind 3 belegt und nur noch einer wäre in Reserve.

    Blu-ray kommt mir nicht ins Haus, da ist die Gängelung ja noch größer als bei CI Plus.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul von SmarDTV für CI Plus erfolgreich zertifiziert


    Aprilscherze gibt es am ersten April, sonst könnte man mit solchen News das ganze Jahr über Aprilscherze auf die Reise schicken indem man die Einführung in die Zukunft verlegt.
    Ich halte da eine Aprilscherz am 18.03. für ausgeschlossen !