1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul---MF4-K

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Tsunami, 1. September 2006.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Modul---MF4-K

    Inzwischen hatte ich den MF4-K samt Alphacrypt zum Reparaturservice
    von Technisat gesandt. Gerat kam nach einer Woche zurück mit dem Vermerk
    "keine Fehler festgstellt, Alphycrypt-Modul updatet auf 3.09".
    Ergebnis: die Störung tritt seltener auf.
    Daß sie überhaupt auftritt ist also eine Wahnvorstellung von mir, denn
    technisch ist alles in Ordnung.
    Ich denke, ich habe mit digitalem Kabelfernsehen jetzt genug Erfahrungen
    gesammelt und genug Geld ausgegeben - das ich besser in eine vernünftige SAT-Alage investiert hätte.
    Mir reicht es.

    Nachtrag:
    Wenn der MF4-K auf Standby geschaltet wird - und zwar zweimal hintereinander,
    sodaß er auch nicht lange herumdödelt mit seinen Nullen und den rotierenden
    Strichen, sondern direkt aus ist, dann tritt die Störung nur noch äußerst selten
    auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul---MF4-K

    Hallo,

    möchte mich nun auch zu diesem Thema mal äußern.
    Habe auch den Technisat DIGIT MF4-K Seriennummer 0001/4690 mit AC Light Modul (Softwareversion 3.09).Empfange so in der Kombination seit Ende Dezember Premiere und Kabelkiosk ohne Irgendwelche Probleme.Es ist wirklich kein Witz.
    Ganz im gegenteil der Premiere Empfang ist mit dem AC Light und dem MF4-K besser als mit meinem Alten Receiver Technisat Digital CIP-K (Premiere Kartenleser).

    Hier mal meine Einstellung vom AC Light Modul.

    CA-Modus: Single/Dynamic
    Smartcardmeldung: 10sek
    Erzwinge Lesen Orginal PMT: Aus
    CA-PMT Löschzeit: 0s

    Gruß
    Maik
     
  3. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul---MF4-K

    Gleiche Seriennummer des MF-K + AC Light 3.09 mit Premiere (bis 09/06) und tividi.
    Bis auf die Tatsache daß die erneute Freischaltung bei längerer Nichtnutzung um's Verrecken nicht funktioniert und daher immer in einem PR-K vorgenommen werden muß, einwandfrei.
    Enstellung : Multi/Dynamic.
     
  4. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Modul---MF4-K

    Habe auch einen MF4-K mit Alphacrypt light in Betrieb. Gerät läuft wunderbar. Schalte den Receiver immer durch doppelten Druck auf die "Aus"-Taste in den Standby-Betrieb. Muss aber sagen, dass ich das Alphacryptmodul zweimal tauschen musste. Die ersten beiden Module wiesen mit dem Technisat Aussetzer auf. Das dritte läuft jetzt schon seit einem Jahr wunderbar ohne Fehler.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Modul---MF4-K

    Kann ebenfalls nur Gutes von dieser Kombination berichten. Mit meiner S02-Karte (da ich eben eigentlich "Sat-Abonnent" bin) gab es da noch keinerlei Probleme.
    Auch musste bei mir noch nie irgendetwas ausgetauscht werden.
     
  6. adler77

    adler77 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Modul---MF4-K

    hi...
    hm...:confused: habe heute mein Alphacrypt Light Modul erhalten. Mein MF4-K angeschlossen, Software ist auf dem neusten Stand. Das Modul wird auch Erkannt Software 3.09, dann Stecke ich meine Premiere Smart-Karte "P02" rein. Und es steht Karte ist ungültig oder Falsch eingesteckt... Dann schließe ich wieder den Receiver von Premiere "Telestar Diginovo an", Premiere läuft normal. Also heißt das das die P02 Premiere Smart-Kart, nicht kompatibel ist mit dem Alphacrypt Light Modul... Jetzt habe ich den MF4-K und das Modul und Premiere läuft weiter nicht...:(
    Hatte zwar vorher die "K02" aber ich brauche die "P02" Smart-Karte für Private Anbieter...


    CA-Modus: Single/Dynamic
    Smartcardmeldung: 10sek
    Erzwinge Lesen Orginal PMT: Aus
    CA-PMT Löschzeit: 0s

    Habe nochmal in der Servicekonfiguartion Nachgeschaut.

    Receiver: DAMF4-K CI Conax
    Hardware: 25.5 (20)
    Software: 2.22.0.5 (580) BL

    kann mir vielleicht einer weiter Helfen...pls

    Hat sich Erledigt, jetzt läuft alles prima...


    mfg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007