1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von iJonny, 12. Mai 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    So, und was sagt uns der Beitrag nun ? Richtig, nix was hier nicht schon stand.....
     
  2. Nelvin

    Nelvin Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Ok, hast ja recht, ich reduziere meinen Beitrag dahingehend:

     
  3. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ob die parallele Aufnahmefunktion mir dann so wichtig ist, dass ich gleich 400€ für nen Reciever ausgebe ist wieder eine andere Frage.

    Hätte es eine einfache Möglichkeit gegeben, im überschaubaren preislichen Rahmen, ohne externe Reciever - dann wäre alles perfekt.

    Aber so hole ich mir dann denke ich das angebotene Deltacam Modul und freue mich zum mind. darüber, dass ich überhaupt von KabelD restriktierte HD Sender aufnehmen kann :)

    Dankeschön
     
  4. Nelvin

    Nelvin Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    ich ging davon aus, das du den Receiver schon hast, 400 € würde ich auch nicht für den ausgeben wollen.....
     
  5. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Sagen wir so, ich besitze den KabelD Reciever mit dem ich natürlich parallel gucken kann und aufnehmen kann. In diesem wird doch aber nur die Karte selber gesteckt. Da kann ich dann wiederum einige Sender nicht aufnehmen, da kein Drittanbieter Modul entschlüsselt.

    Andererseits auch noch ein lokales Problem bei mir: Der Fernseher hängt an einer Wandhalterung, die den Fernseher um eine Ecke dreht. Somit besteht keine Sichtverbindung zum Reciever - somit kann ich mit der Infrarotfernbedienung des Recievers auch nicht schalten. Zumal will ich auch keine zweite Fernbedienung rumfliegen haben.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Deswegen ist jeder zertifizierte Receiver Schrott, mit unnötigen Einschränkungen ausgestattet! :mad:
    Funk-und Infrarot-Universalfernbedienung> Logitech Harmony
     
  7. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Soweit ich das sehe, ist die Harmony letztendlich auch eine Infrarot Fernbedienung. Die ganzen Geräte müssen ja trotzdem an den Infrarot Empfänger gekabelt werden. Somit steht wieder eine Kiste rum :D

    Ist aber auch letztendlich egal, da ich ja keinen Reciever brauche und möchte und ich schön die Bluetooth Fernbedienung vom Samsung nutzen kann :)