1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul für HD+ kommt in KW 8

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 26. Januar 2010.

1. thj

thj Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

Wenn die Nutzer (ich eingeschlossen) erstmal live die Erfahrung der Bevormundung gemacht haben werden sie sich überlegen und abwägen was ihnen mehr Wert ist.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist jetzt eindeutig falsch,

Deine Frage war eindeutig: Welche Vorteile hat HD+ ?

und die habe ich Dir beantwortet.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube das wird so schnell nicht der Fall sein, da die Anzahl der Leute die aufnehmen verschwindent klein ist im Verhältnis der Gesamtanzahl.:(

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Verschwindend klein? In fast jedem Haushalt steht ein Videorekorder oder ein DVD Rekorder.
    Und die Aufnahme wird ja auch über die Scart Ausgabe unterbunden.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Erklärt mal bitte einer einem Dummen was der Unterscheid zwischen CI+ Modul und Lagecy Modul ist? Oder ist beides das gleiche?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch das ist logisch, in anderen Ländern funktioniert solch eine Kundenverarsche einfach nicht.
    Es hat schon seinen Grund das die das hier in Deutschland durchziehen wollen.
    Nirgendwo auf der Welt werden zB anteilsmäßig so viele UN-DVDs verkauft wie in Deutschland.
    Im Ausland lassen die die im Laden stehen oder bringen sie zurück oder machen einen Aufstand ( siehe SONY Rootkit Aktion bei CDs )
    Ich bestelle viele DVDs in den USA und in England, daß würde ich nicht machen wenn ich die dauernd zurückschicken müßte weil die auch gegen den DVD Video Standard verstoßen so wie viele in deutwschland verkaufte DVDs.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schöne ehrliche Antwort die man akzeptieren kann, für mich aber nicht weitsichtig genug gedacht.

Leider weiß ich nicht was du beruflich machst und wie alt du bist, aber trotzdem, bist du sicher das deine angeführten Argumente für dein restliches Leben gelten ?
    Das ist das größte Problem an der Sache.

Was wenn du in Zukunft einmal im Schichtdienst arbeiten solltest, da hast du sicherlich auch keine Lust dir nach der Arbeit bei der Sendung die du aufgenommen hast die Werbung zu schauen die dich kostbare Freizeit kostet.
    Da du wie ich vermute in einer relativ kleinen Firma arbeitest kannst du sicherlich auch nicht sagen dein Arbeitsplatz ist sicher, abgesehen davon kann man das heutzutage wohl nirgendwo mehr sagen.

SD kommt für dich ja schon jetzt kaum noch in Frage , kann ich nachvollziehen, also wäre dir dieser Ausweg schon jetzt sehr schwer zu wählen, abgesehen davon das dann ein HD+ ABO Blödsinn wäre.
    ehrlich gesagt verstehe ich bei dir am Wenigsten warum du dir kein HD Abo bei sky zulegst. Ich hatte mal eins ( SD komplett ) und da habe ich dann in der Zeit max. 1 Stunde im Monat die Privatsender geschaut.

Da brauchst du auch weniger zu raten ob es nativ gesendet wird.
    Wenn es dir zu teuer ist , Ok, allerdings ist das derzeitige HD Angebot von sky doch auch nicht wesentlich teurer als HD+ wenn man einen Receiver benötigt und deine HD8+ hast du vermutlich extra für HD+ gekauft.

Jeder der jetzt KEIN HD+ kauft sollte auch einmal daran denken was passiert wenn HD+ den Weg von entavio geht, scheinbar kommt ihr HD+ Zuschauer dann zu dem Entschluß das die Privatsender nicht in HD senden werden.
    Das finde ich besonders merkwürdig weil PRO7 dies ja schon einmal gemacht hat.
    Die würden das auf jeden Fall auch wieder machen und was bleibt RTL und den anderen großen Privaten dann anderes übrig als auch in HDTV zu senden ?

Auf jeden Fall wäre solch ein Ausstrahlung besser für jeden Zuschauer auch wenn es trotzdem Geld kosten würde, was ich auch nicht einmal glaube.

Ich gehe davon aus das die HD+ Plattform extra für RTL entwickelt wurde und Pro7 und dessen Sender dann logischerweise auf den HD+ Zug aufgesprungen sind.

Es ist wohl jedem klar das die HD+ Plattform für die Sender und die Werbetreibenden besser ist als restriktionsfreies HD.

Für den Zuschauer ist es genau umgekehrt und der wird letztendlich entscheiden.
    Ich bin ehrlich gesagt froh darüber das HD+ Geld kostet, das macht es für potentielle Kunden dieses Jahr wieder uninteressanter und der Mißerfolg der Kundenverarschung gegen Bezahlung wird damit wahrscheinlicher.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den gibt es und gab es bei Pro7 schon einmal, du siehst ihn nur entweder nicht oder aber willst nicht warten ;)
    Leider sorgst du ja auch mit deiner HD+ Empfehlung dafür das er weiter in der Ferne ist als wir ALLE dies wollen:winken:

Glaubst du ernsthaft die Privaten würden ohne die HD+ Möglichkeiten nicht in HD senden ?
    Warum hat PRO 7 dies schon einmal gemacht :confused:

PS : Verstoß gegen die AGB ( anderer Receiver ) ist übrigens nichts Illegales, sonst hätte der Gesetzgeber damals Premiere schon längst schließen lassen, soviele ungültige AGBs wie die hatten und bei den Klagen die sie vor Gericht verloren haben.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tun sie nicht, sie sehen nur die Möglichkeiten die sich mit HD+ bieten und das diese für sie gewinnbringend sind.
    Glaubst du die winzigen deutschen Privatsender sind die einzigen weltweit die eine andere Meinung zu HDTV haben als ALLE anderen ?

Was glaubst du was PRO7 machen würde ohne HD+ Plattform ?

Die haben vieles vom HDTV Equipment schon seit Jahren gehabt , glaubst du die verkaufen es billig weiter und verzichten auf HD wenn sie andernfalls die Chance haben wieder mit HDTV auf Sendung zu gehen und so einen großen Vorsprung vor RTL erlangen können ?

Auf keinen Fall kann es sich irgendein Privatsender erlauben auf HDTV zu verzichten , spätestens wenn Zuschaueranteile an die Sender verloren gehen die in HDTV senden ( ö.r. Sender, restriktionslose Private und sky ) würden die aktiv werden.

Es könnte so einfach sein, aber ihr seht das Ziel nicht und lauft mit schnellen Schritten in die Sackgasse die in den Abgrund führt:(

Ist das sicher ?
    Das wäre ja vollkommener Schwachsinn da über Scart eh kein HDTV geht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deleted wegen zuvieler Postings in Folge aufgrund von Smileybegrenzungen.