1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul für HD+ kommt in KW 8

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von NoFa, 26. Januar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Wo siehst du denn bitte Graustufen?
    Die HD+ Technik ist doch sehr einfach zu bewerten:
    Weiss (also gut) für den Anbieter
    Schwarz (also schlecht) für den Kunden

    Von daher ist es sehr einfach, der Anbieter, und jeder der daran verdient, findet sie gut. Der Konsument bzw. der Kunde findet sie schlecht. Es gibt aus Kundensicht nunmal überhaupt nichts positives an der Technik - absolut nichts! Du zahlst extra, damit du weniger machen kannst. :rolleyes:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Das kann ich auch ohne HD+ Reciever, dafür brauche ich nur einen Standard HDTV Receiver, wie sie fast auf der ganzen Welt einheitlich mit CI Schächten verkauft werden. ;)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Das sehen ein paar Deiner Kollegen aber auch anders, für die ist HD+ auch Pay TV.

    Aber jetzt noch zu den Vorteilen, das ist doch ganz einfach und das wissen auch alle HD+ Gegner, man hat mehr Sender mit guter Bildqualität, mehr nicht aber auch nicht weniger.

    Und der Preis von 50€ ab dem 2. Jahr ist viiiiiiiiieel billiger als Sky.

    Und denk dran, ich nehme nicht auf, also komme mir nicht mit den Restiktionen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Einige User scheinen immer noch nicht zu verstehen , das sie mit HD + zu Testkaninchen gemacht werden, wie weit der Kommerz beim Abzocken gehen kann.
    HD+ ist eine Technik, die es so in keinem anderen Land gibt. Genau wie CI +.
    Der Deutsche Michel zahlt für weniger mehr. Logisch ist das nicht.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Ist es auch. Aber die Sender wollen das nicht zu geben, bzw dürfen sie es nicht, weil sie für Pay TV keine Lizenz haben.
    Das bekommt das Kind halt einen andern Namen.
    SAT 1 und Pro 7 haben ja bereits vor einiger Zeit in HDTV gesendet. Warum ging das Damals Restriktion los und kostenfrei?

    Wie gesagt es gibt für HD + keinen vernünftigen Grund, außer der Versuch die Kunden abzuzocken.
     
  6. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Dann lies nochmal meine Frage! Ich rede hier nicht darüber, das HDTV etwas Positives oder Negatives ist.
    Es geht darum das hier einige ein HD+ Logo mit einem positiven grünen Haken "tragen" und nicht ein HDTV-Logo mit grünem Haken!

    Also muss es ja etwas Positives an HD+ geben! Und danach frage ich und die anderen HD+ Gegner! Nur leider gibt es auf diese Frage bisher nie eine Antwort... Da schleicht sich bei mir nunmal der Verdacht ein, das es keine positiven Argumente gibt, oder?;)

    Gruß, TheMule!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Na, Deine Logik ist halt eben auch nur Deine Logik.
    Lass Anderen doch auch ihre eigene Meinung, ist doch nicht so schwer.

    Wobei ich mal wieder betonen möchte, daß ich auch gegen diese Gängelungen bin.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    das kann ich relativ kurz machen: es hat keine Vorteile.

    Aber es hat (für mich) mehr Nachteile es nicht zu haben, nämlich die Privaten in SD und mit schlechtem Bild
    Also wäge ich für mich nicht vorhandene Vorteile gegen für mich große Nachteile ab.. und komme für mich zu dem Ergebnis:
    Ja, ich möchte also die Privaten in HD..
    Wie mache ich das?.. geht (ohne AGB Verletzungen) also nur mit HD+ Technik..ok, ist da was besonderes dran?.. ja.. Es gibt Restriktionen? Soso..stören die mich??..ich überlege..nein, nicht wirklich. Was kostet mich denn das ganze?..ahja..50 €.. Ist es mir das wert..Moment..ich überlege: Ja

    Ich komme also für mich zu einem : Ja

    Und schon kaufe ich es :) So einfach ist das in der Marktwirtschaft.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Ich könnte ja jetzt wieder schreiben wer lesen kann....... aber bitte ich zitiere mich nochmal. :)

     
  10. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Modul für HD+ kommt in KW 8

    Dann kommst Du zu einem Ja für HDTV und zu einem Nein für HD+!

    Und damit haben wir die identische Meinung. Der einzige Unterschied: Du kannst nicht warten, bis sich HD+ nicht durchgesetzt hat und es HDTV der Privaten auch ohne Gängelung gibt und wir können warten!

    Genau darauf will ich hinaus und deshalb ist Dein Logo einfach falsch!

    Gruß, TheMule!