1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@MODS..warum wurde mein Thread gelöscht: (Premiere bucht unrechtmässig ab)???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von genervt_2003, 16. Oktober 2003.

  1. genervt_2003

    genervt_2003 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Genau die dumme Antwort habe ich von der Hotline auch bekommen!
    Und ein Schreiben der Hotline in dem folgendes steht:
    ...wunschgemäss haben wir ihr Premiere-Plus Abo zum 31.10.2003 beendet.... breites_ . DIESES ABO mit MEINER Unterschrift würd ich gern mal sehen... breites_
    Da bleibt wohl nur der Gang zum Advokaten, zumal bei mir 10 Mal abgebucht wurde, bevor es bemerkt wurde..(Receiver mit der angeblich freigeschalteten START- Karte steht in unserer Ferienwohnung, und wurde dieses Jahr noch nicht benutzt..) Mal abgesehen davon, wenn P irgendwas OHNE BEANTRAGUNG angeblich freischaltet, ist es wohl eher deren Problem als meins..

    PS: zu den teilweisen unproduktiven Kommentaren meiner Vorredner:
    /Kindergarten-Mode an
    Das Thema des Threads lautet:
    @MODS..warum wurde mein Thread gelöscht: (Premiere bucht unrechtmässig ab)???
    Womit also eindeutig zu sein schien, das ich eine Frage an die MODS stellte, und keine Hilfe oder
    Kommentare zu einem nicht mehr vorhanden Thread erwartet habe.....wie denn auch..??
    /Kindergarten-Mode aus breites_
    werde ggfs. einen neuen Thread zum Thema eröffen, sollte noch keiner in der Art existieren..
    @Mods : sollte ich irgendwen fälschlicherweise beschuldigt haben, an dieser Stelle sorry von mir!
    *und nieder mit der Boardsoft*.. :cool:
    greetz
    und an ALLE ein schönes WE winken

    <small>[ 18. Okober 2003, 16:41: Beitrag editiert von: genervt_2003 ]</small>
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ehrlich, ich halte das schlicht und einfach für unglaubwürdig.
    Wenn man natürlich so prollig und lautstark auch mit der Hotline spricht, darf man sich über entsprechende Antworten nicht wundern.

    Aber dennoch: Ich glaube nicht, daß die Hotline solche Auskünfte gegeben hat. Wahrscheinlich ist der Sachverhalt ein ganz anderer. Leute, die behaupten, ihre Beiträge wurden hier zensiert, erscheinen mir ohnehin nicht besonders glaubwürdig.
     
  3. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was soll ich sagen Monte?
    Auch wenn Du es nicht glaubst, es war so.
    Ich mach auch keinen an, wenn ich mit Premiere telefoniere.
    Du mußt wissen: Ich bin die Fleisch gewordene Liebenswürdigkeit!

    Geh mal ein bißchen vom Gas, O.K.?


    KILOBITT

    <small>[ 18. Okober 2003, 17:15: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @genervt_2003 :

    Etwas mit Deiner Unterschrift muss Premiere nicht zwingend vorlegen. Das könnten Sie generell nicht immer, da viele Verträge per Telefon abgeschlossen werden. Aber auch für Telefongeschäfte gibt es Richtlinien - eine ist z.B., dass Du eine Bestätigung bekommst, der Du innerhalb gewisser Fristen widersprechen kann.

    Ich vermute, dass die Hotline sich einfach unglücklich ausgedrückt hat oder Vorgaben falsch interpretiert hat.

    Deswegen mein Rat das Ganze versuchen schriftlich aber sachlich per Brief an Premiere zu regeln. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auch bei mir ist schonmal was schief gelaufen und wurde nicht im ersten Anlauf korrigiert. Sowas passiert bei einer Masse von Kunden leider immer mal.
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ist zwar off-topic winken (Thema ist ja eigentlich ein verschwundener Thread, aber das ist ja mit diesem Bug in der Software hinreichend geklärt), aber... 10 mal abgebucht, d. h. ja, seit 10 Monaten? passt m. E. auch mit der Bestätigung von Premiere, die die Kündigung für Ende Oktober aktzeptiert haben. Ist das nicht zumindest ein bißchen leichtsinnig, so wenig auf seine Kontenbewegungen zu achten? Vielleicht noch mal die alten Unterlagen durchforsten, oder eben doch erst mal einen lieben Brief an Premiere schicken mit der Bitte um Klärung...

    Viel Glück.
     
  6. genervt_2003

    genervt_2003 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @genervt_2003 :
    Es ist übrigens genauso provokativ jemanden zu unterstellen, er würde Premiere um jeden Preis verteidigen (P als Gottheit anbeten) wie Dir bestimmte Verhaltensweise zu unterstellen.
    Du machst damit dasselbe wie das, was Du verurteilst.

    Ansonsten würde ich Dir echt raten das auf normalen Wege schriftlich mit Premiere zu regeln. Häufig kann man es nämlich doch so klären, wenn man im Recht ist. Nach meiner Erfahrung versucht Premiere nicht jeden zu betrügen.
    Bei mir haben sie wie gesagt auch schonmal was falsch gemacht und später zu ihren Lasten korrigiert.
    Über den Anwalt geht es natürlich auch. Aber der Aufwand...

    Und bezüglich Vertrag: Premiere muss natürlich belegen, dass entsprechende Verträge zustande gekommen sind. Aber für Telefongeschäfte gelten bestimmte Regeln (s.o.). Sie müssen nicht zwingend etwas mit Deiner Unterschrift haben.