1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modernisierung mal anders

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HarryPotter, 9. September 2004.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Anzeige
    Es geschehen doch noch Wunder denkt man sich, wenn man über eine "Kabelnetzmodernisierung" informiert wird.

    Da denkt man doch glatt, dass nun alles besser wird. Und was kommt raus? Na Folgendes:

    Und jetzt frage ich mich doch im ernst, wo da eigentlich der Fortschritt / die Modernisierung ist???

    Nicht, dass es mich sonderlich stört, da ich es ja nun endlich los bin. Aber die Art der Information (Heute erst in der Zeitung und ganz klein unten in der Ecke) ist doch schon recht sonderlich.

    Auch funktioniert das Abrufen nicht, da die Deppen einen Ortsteil haben wollen, den es garnicht gibt.

    Wo wird noch so positiv :D saniert?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Modernisierung mal anders

    Die Modernisierung besteht darin das Du dich jetzt 2h rund um die Uhr mit SMS Müll voll Dröhnen kannst. Das ist doch was.:D
    Gruß Gorcon
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Modernisierung mal anders

    ...Das ist so ähnlich wie das von der Politik missbrauchte Wort "Reform".:p
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Modernisierung mal anders

    Dies erinnert mich irgendwie an KabelBW, da wird man auch in letzter Zeit nicht mehr per Brief im voraus informiert, sondern erst Tage später wird in der Tagespresse informiert das was gemacht wurde, die Öffentlichkeitsarbeit scheint bei allen Kabelnetzbetreibern die irgendwie an Kabel Deutschland hängen in letzter Zeit unter aller Sau zu sein. :mad:

    Wo bei ich bis heute weder von KabelBW noch aus der Tagespresse informiert wurde das man auf S40 bei uns den Infokanal von KabelBW empfangen kann, obwohl der jetzt schon über einen ganzen Monat zu empfangen ist. ;) :eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Modernisierung mal anders

    Macht euch nichts draus. In unserem Kabelnetz (Bayern) wird der Kinderkanal und arte immer noch zeitpartagiert eingespeist, und das obwohl der KiKa schon seit Jahren seine Sendezeit ausgeweitet hat und die LMAs vorgeschrieben haben, daß beide Sender voll einzuspeisen sind, also nicht mehr über den selben Transponder gesendet werden dürfen :(
    Da braucht also Herr Steindorf allen ernstes zig Jahre, um nachzudenken, wie man die Sender nun möglichst intelligent neu einspeist. Mir ist nach 5 min. schon eine brauchbare Lösung eingefallen - und dabei habe ich mich nicht mal sonderlich angestrengt -, weil insgesamt bei uns 6 Sender zeitpartagiert senden auf 3 Transpondern.
    Kabeldeutschland bringt das Fernsehen echt voran :D.
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Modernisierung mal anders

    @Joachim Wahl

    Da ist es ja etwas anders wie bei mir...Bei uns solls den KabelBW Infokanal schon seit 4 Monaten geben aber er ist erst seit August da *G
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.006
    AW: Modernisierung mal anders

    naja, ein Fortschritt ist da schon: die affige Sendezeitteilung hat ein Ende. Offenbar hat KDG erkannt, dass 1 Sender über 24h mehr ist, als alle 2 Stunden ein anderer ;)
     

Diese Seite empfehlen