1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modernisierung des Kabelanschlusses - was bringt's ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vobri, 3. September 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Modernisierung des Kabelanschlusses - was bringt's ?

    Bei uns ist das Haus (60 Wohneinheiten) 10 Jahre alt und dort wurde damals Kabelnetz mit Baumstruktur verlegt. Nun vor ein paar Wochen hat man zum vorhandenen Baumstruktur-Kabelnetz zusätzlich Sternstruktur-Kabelnetz mit Multimediadose aufgebaut (Kabel über Balkon verlegt). Alte Dosen funktioniert weiterhin.

    Jetzt kann ich mit diesem Struktur "Kabel Highspeed" bekommen. Der Techniker, der bei uns war, meint, dass Kabel Highspeed über Baumstruktur schwieriger und nicht so gut wäre. Genauer konnte er mir nicht erklären, weil er beim Kabel verlegen beschäftigt war. :confused:
     
  2. vobri

    vobri Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modernisierung des Kabelanschlusses - was bringt's ?

    Moin !

    Vielen Dank an Alle für die informativen Beträge !

    In der Tat ist es bei mir genauso gemacht worden wie bei User minzim, also zusätzlich zum alten Baumnetz im Haus ein neues sternförmiges Netz - auch über den Balkon.....nur sind die Kabel da ja ständig der Witterung ausgesetzt und sicher bald vergammelt. :eek:

    Es mag schon sein, daß für zukünftiges HDTV sowie highspeed Internet das neue Kabel besser - weil hochwertiger - geeignet ist, aber die neuen Kabel kommen zu früh finde ich, denn außer bei ein paar vereinzelten Premiere/Arena-Kunden laufen fast nur analoge ÖR-Programme bei den Leuten.......

    Und Kabel-DSL bei EWT? Nee ich hab ab Donnerstag richtiges 2000er DSL inkl. Flat für nur 16,99 im Monat ! :D

    MfG Vobri

    PS: Achja in meinem PC hat kürzlich meine altgediente analoge TV-Karte ihren Geist aufgegeben. Nu brauch ich ne neue und überlege ob's doch nochmal ne analoge WinTV oder etwa eine der extrem seltenen und evtl problematischen DVB-C-Karten sein soll........Karten mit Kombi-Tuner (Analog+DVB-C) gibt garnicht glaub ich........
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006