1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modernisierung des Forums geplant?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 12. Juli 2013.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Modernisierung des Forums geplant?

Nö, das lesen wird für den User eben nicht erschwert sondern verbessert.

Und als User hat man auch den Vorteil, dass man eben jedes Forum gleich bedienen kann.

Ist aber auch egal.

Ich hab jedenfalls lieber sowas: [​IMG]

Also sowas: [​IMG]

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich nicht! Ausserdem habe ich keine farbliche Absetzung des Hintergrundes es ist alles Weiß.

Ausserdem wird man dann wenn man Tapatalk nicht nutzen will jedesmal gefragt wenn man einen UnterForum öffnen will ob man den Firefox, Internet (Keine Ahnung ob das Chrome ist) oder Tapatalk dafür nutzen will. Legt man sich fest, wird dann der Standard auf dieses Programm geschrieben und es öffnet sich dann immer dieses Programm. Damit sind dann andere Browser für das Forum nicht mehr nutzbar.

3. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, DF-Forum sei Dank habe ich nun nach zig Jahren wieder einen Adblocker in Betrieb. Ich erkenne das Forum kaum noch.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:( Bei Gorcon gehts wieder nicht... immer nur bei Gorcon.

Hui, ein Button der alles dunkel macht.

Mensch Gorcon, ich wollte eigentlich nicht darauf eingehen: klick

Damit meinte ich, daß du auf deinem PC irgendwann mal ein Adblock Plugin für den FF nachträglich installiert hast. Ja, das hat dich 6 Monate und 1256 How-To's gekostet, bis es auch bei dir lief.

Wenn du dich wirklich mal mit deiner Hardware beschäftigen würdest, dann wäre auch dein Tab längst werbefrei und du müsstest nicht rumschreien, daß sowas bei dir nicht geht. Die Kiste mal rooten und klack installieren. Dann ist App übergreifend Schluss damit und wenn dir bspw. die Youtube App noch nen Werbeclip vor dem Video andrehen will, dann könnte die Reise hierhin gehen.

Achso, vergebene Android Standardberechtigung lassen sich jederzeit unter Einstellungen->Apps->Tapatalk zurücksetzen. Außerdem bietet dir Tapatalk die Möglichkeit jeden Thread über Menu-> Web-Ansicht auch wieder im Browser anzuschaun.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

habe eben gerade gelesen, das auch golem.de so ein Bezahl-Modell für 2,50€ anbieten will. Aber auch hier: gleiches Problem bzw. wofür soll ich zahlen? Die "News" werden anderswo abgetippt und der Leser bekommt nichts, was er nicht auch anderswo -gratis wohlgemerkt - bekommt. Ich kapiere diese Geschäftsmodelle einfach nicht :confused:

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann guck dir Gamestar/Gamepro an. Dann weißt du Bescheid.

Die Redaktionen arbeiten nicht kostenlos. Aber anscheinend umsonst.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sicher lassen sich die standardeinstellungen zurücksetzen nur will ich nicht städig beim Browserwesel dies tun ich habe schon gründe warum ich mehre Browser installiert habe ich muss beide auch parallel nutzen können was auch normal klappt nur wenn Tapatalk installiert wurde geht das eben nicht mehr!

Offensichtlich verstehts Du überhaupt nicht worum es mir geht!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist für Leute die zu faul sind ein App anzupassen, welches automatisch für sie interessante Themen aus diversen newsquellen sammelt und übersichtlich präsentiert, inkl. Option diese auch Offline bereitzustellen. ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Man muss ja zwei Dinge unterscheiden, und zwar die "News" die aus einer dritten Quelle mehr oder weniger nur zitiert werden, und die wirklich selbst recherchierten und getesteten Produkte. Wenn eine Zeitschrift einen Test duchführt, und darüber einen ordentlichen Bericht verfasst, dann bin ich bereit dafür zu bezahlen. Zitieren sie nur die Nachrichten von Pressestellen oder anderen frei zugänglichen Quellen, dann bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen.

Ganz konkret: Wenn ein Spiel in der Entwicklung ist, und im Internet gibt es überall nur Gerüchte, ein paar Bilder oder ein Trailer vielleicht sogar, und ein Team von der Gamestar besucht die Entwickler und hat dort die Möglichkeit eine aktuelle Entwicklungsversion anzuspielen und zu testen, dann ist das ein Mehrwert für den ich bereit bin zu bezahlen.
    Geht man hingegen hin, bringt ein großes Bild auf die Titelseite, und hat dann im Heft nur einen Bericht der ein paar Standbilder des Trailers zeigt, und dazu die gängigen Gerüchte aus dem Internet zusammenfasst, dann bin ich nicht bereit dafür zu zahlen. Ausserdem merke ich mir das, und überlege mir zukünftig zweimal ob ich diese Zeitung noch kaufen soll!

10. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau.

Diese hattest Du schon immer.

Nach Deiner Aussage auch schon im Arbeiter und Bauernstaat.

Ist zwar schon länger her, aber alle Achtung.

:winken: