1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 22. Juli 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ah, dieses große Ding meinst du. Muss ich bei meinem nächsten Besuch mal testen.

    Aber ich glaube nicht, dass ich damit warm werde. Dafür ist der Anwendungsbereich bei mir ein ganz anderer.
     
  2. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich habe die Magic Mouse. Ich finde es genial mit dieser zu Arbeiten.
    Das iPad war mein erstes Apple Produkt und das hat dazu geführt das ich Windows komplett durch Apple ersetzt habe.

    Ich habe jetzt ein iMac, iPad und ein iPhone 4. Und alle diese Produkte sind von hoher Qualität. Sowohl von der Software wie auch von Hardware.

    Mittlerweile kommt mir Windows so altbacken vor, dass ich mich frage warum ich nicht früher umgestiegen bin.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Kann ich nachvollziehen. Das Trackpad ist der Mouse nicht haushoch überlegen, aber zumindest auch bei mir eindeutig Sieger nach Punkten. Schon dass das Klicken wegfällt und man stattdessen nur noch leicht tippt ist super.

    Und genau das finde ich auch gut bei Apple. Sie beharren nicht bei dem was schon immer gut war, sondern schauen auch nach der Technik von Morgen. Das Trackpad ist der richtige Schritt in Richtung hardwarelose Gesten.

    Und irgendwann gibt es bei Apple bestimmt auch keine Tastatur mehr. :D



    Und das ist auch der Grund warum Apple in der Preisklasse über 1000 € absoluter Marktführer mit 90% oder so ist. Die PC-Hersteller können hier beim Kunden einfach nicht punkten. Was eigentlich auch ein bißchen seltsam ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich muss da mal nachfragen: Kann man seine Hand/Finger auf dem Pad "ablegen"?

    Ich finde es immer anstrengend, wenn man die Pfoten verkrampft in der Luft halten oder daneben legen muss, weil die Fläche eben berührungssensitiv ist.

    Achja: Und dass ein Touchscreen irgendwann die Tastatur ersetzt, glaube ich nicht. Es gab bisher kein Eingabegerät, auf dem man so schnell schreiben konnte, wie auf einer (mechanischen) Tastatur.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja, man darf sie halt nur nicht bewegen.

    Irgendwie ist die Hand aber trotzdem entspannter, als wenn man die ganze Zeit eine Mouse über den Tisch schiebt. Nachteil beim Pad ist vielleicht, das wenn man zu lax mit ihm umgeht, es gerne auch mal was fehlinterpretiert. Aber das Schreiben mit einer Tastatur hat man ja auch nicht an einem Tag gelernt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Hmmm... Überzeugt mich nicht.

    Ich muss den Mauszeiger oft auch pixelgenau bewegen. Ich bezweifel, dass das mit diesem Pad so gut funktioniert.
    Ich verwende seit einigen Jahren ein Mauspad mit Handballenauflage. Problematisch war bei mir der "Höhenunterschied", wenn man das Handgelenk auf den Tisch aufgelegt hat. Folge: Eingeschlafene Hand, Schmerzen im Handgelenk. Mit der Handballenauflage hab ich keine Probleme mehr.

    Die Maus halte und bewege ich übrigens mit Daumen und Ringfinger, Zeige- und Mittelfinger "ruhen" oben auf den Tasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  7. pannanna

    pannanna Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Oh ja, das kann ich nur unterschreiben :) die Magic Mouse ist absolut fantastisch! Der perfekte Touchpad Ersatz, wenn man das MacBook wirklich sehr gewohnt ist aber dann doch oft auf dem iMac arbeiten muss. So muss man sich nicht andauernd umgewöhnen. Das begrüße und genieße ich sehr.
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Die Magic Mouse ist absolut genial ! Endlich hat auch MS mal hinbekommen ;)
    Link. Auch in Sachen Desing muss ich sagen, dass die Apple Magic Mouse irgend*wie mehr her*gibt als die schwarze “Kopie” von Microsoft

    Ich hatte mir vor einigen Monaten noch das Magic Trackpad geholt. Die ersten Tage ist es eine echte Umgewöhnung, aber danach :) unglaublich ! Meine Magic Mouse hab ich seit dem nicht mehr in der Hand gehabt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2011
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Vor dem Hintergrund, dass Apple ewig gebraucht hat, um überhaupt mal irgend einen zusätzlichen Controller (Rechte Maustaste, Rad, Trackball, usw.) in ihre Mäuse zu integrieren, entbehrt das nicht einer gewissen Ironie. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Warum nimmst du nicht eines der billigeren Modelle? klick klick
    Oder wäre das am Arbeitsplatz nicht angebracht? :D