1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modern Talking vor Comeback???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 27. November 2006.

  1. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    was macht die Feldbusch eigentlich jetzt ?? Hab sie schon ewig nicht mehr gesehen.:)
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Danke. Das nehme ich gerne zur Kenntniss. Ich versuche, möglichst wenig Fehler zu machen, bin aber "hochdeutschbezogen" etwas eingeschränkt, da meine Muttersprache nicht deutsch, sondern schwäbisch (im weiteren Sinne alemannisch) ist. Das führt bisweilen möglicherweise zu Angewohnheiten, die man sich wieder abgewöhnen sollte (DER Butter, DER Radio).

    Generell bin ich aber ein ganz großer Freund des Dialekts (und bitte: nicht nur meines eigenen). Darin liegt die Kultur, der Reichtum, die Vielfalt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  3. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Des had 'r ab'r schee g'said, d'r ag'rboi :love:

    (Die IPA-Lautschrift krieg ich hier im Forum leider nicht hin.)

    Gruß,
    johnsmith
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Dange! I frei mi saumäßich!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.861
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Na, die heißt ja jetzt auch Pooth :LOL:

    Neulich auf den Wies'n hat sie noch im Käfer-Zelt ne Dirndl-Kollektion vorgestellt :D
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Hey,
    also bitte: Es heißt die Wies'n!!! Der Wasen in Stuttgart, die weltbekannte Wies'n in München. Akkusativ geht gar nicht.
    Und die Pooth kann man am Donnerstag bei der Bambi-Verleihung in Stuttgart (Daimler-Museum) besichtigen. Das sind übrigens die Dinge, auf die ich als Stuttgarter Schwabe seeeeehr gut verzichten könnte. Aber Zetsche und Co. brauchen wohl grade ne PR-Nummer.
     
  7. KingofKernen

    KingofKernen Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Homecast HS5101 CI
    Premiere + Arena mit Alphacrypt Modul
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Hey ,
    wir können doch alles , außer hochdeutsch :winken:
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    sag i doch, oddr?
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Auch wenn wir selten einer Meinung sind, darin aber ganz bestimmt.
    Ich sag da immer verona ka.... putt weil oo wird doch u gesprochen.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modern Talking vor Comeback???

    Wir waren aber auch recht selten nicht einer Meinung, mangels Gelegenheit. Oder täusch ich mich jetzt?