1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modern Sport neu auf Badr 4

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 20. Juni 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Welche Receiver benutzt ihr denn so?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Ein paar Sender von Badr 4 bekomme ich mitten in Schleswig Holstein mit meiner 85er Fuba/ Inverto Black Ultra LNB die auf dem Stab Mototor sitzt gerade so rein.Den o.g leider nicht.
    Receiver ist eine Kathrein UFS 910 z.Z. mit Enigma² (was nicht unbedingt optimal ist).
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Ich frage im Auftrag eines Bekannten der kein Internet hat.
    Er hat einen Technisat, die sollen ja laut verschiedener Tests auch alles andere als einen Empfindlichen Tuner haben.
    Ein Hausfrauenreceiver eben.
    Solide, auf Astra getrimmt, leicht zu bedienen.
    Aber wenn ich in Tests schon sehe das er bei schlechten Empfang schon dunkel macht wenn billige Baumarktreceiver noch ein Bild liefern isser wohl auch nicht der beste dafür? :confused:
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Wenn die Schüssel zu klein oder nicht korrekt ausgerichtet ist, zaubert dir selbst der empfindlichste Tuner kein Bild.
    Das Signal von Badr 4 ist allerdings hier in Bremen so stark, dass ich selbst im letzten Winter mit meiner 100 cm Schüssel keinen einzigen Ausfall hatte und bis jetzt jeder Receiver die Programme ohne Probleme eingelesen hat.
    In Köln solltest du mit einer 120 cm Schüssel also noch reichlich Schlechtwetterreserve haben (immer vorgesetzt, dass uns die Programme auf Badr 4 erhalten bleiben).
    Bei Nilesat sieht es da schon etwas anders aus, die Signalstärken variieren von Transponder zu Transponder und sind auch abhängig von der Tageszeit.
    Gute Erfahrungen in Puncto Empfangsqualität habe ich mit Topfield Receivern gemacht, allerdings scheinen die Tuner der neuen HD Modelle nicht mehr so empfindlich zu sein wie die, der alten SD Modelle.

    Mit Technisat Receivern habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...empfaenger-empfindlichkeit-2.html#post3304389

    Falls ich mich auf KingOfSat nicht verzählt habe sind es inklusive Tests sogar 212 unverschlüsselte TV Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Auf 11976 V wurde die Signalstärke reduziert.
    Kann das jemand von euch bestätigen?
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.865
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Kann ich nicht bestätigen. Ballert ordentlich rein.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Jetzt ist die Signalstärke auch bei mir wieder im normalen Bereich.
    Vorhin hatte ich allerdings sowohl über Drehanlage als auch über meine fest ausgerichtete einen deutlichen Signalabfall auf dieser Frequenz.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Am Humax habe ich noch kapp 40% Signalstärke. Quali: so bei 26 %-30%, würde aber auch mit 17% noch sicher laufen.(mit125cm)
    Aber wer hat schon die Signalstärke von allen Frequenzen im Kopf oder notiert sie? Ich habe immerhin knapp 1000 TP im Humax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.595
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Mein Topfield 6000 zeigt auf allen Badr 4 Programmen 99% Qualität an, wenn der Balken auf einmal weniger anzeigt, merke ich es sofort, dass etwas nicht stimmt.