1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 3. Februar 2012.

  1. Tommy_G

    Tommy_G Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Modern Family - RTL Group startet Synchronisation

    Lt. diversen Online-Plattformen wird Modern Family.

    Nur ein Sender wurde nicht gefunden...
    Möchte Eure Meinung mal hören... auf welchen Sender soll sie und soll sie nicht gesendet werden?

    RTL, VOX, RTL 2 oder S-RTL?

    Also ich wäre für S-RTL... würde sich gut mit Glee zusammen machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  2. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    559
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

    Arschegal welcher Sender. Hauptsache es kommt endlich mal!!! Die gammelt bei denen seit 2,5 Jahren im Archiv rum.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

    Koennte man gut bei rtl2 bringen
    tgl. um 16uhr und dafuer mal still standing rauswerfen
    wurd ja mindestens schon 200mal wiederholt.

    Mal sehn,
    Diese serie interessiert mich eigentlich nur
    wegen Ed O'Neil :D
    Mal sehen was die sendung taugt.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.210
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

    wenn du wüsstest wie Modern Family ist, hättest du niemals RTL2 als Sender genannt! Das ist keine Still Standing, King of queens was weiß ich Serie ! Auch würde "täglich" nicht zu dieser Serie passen, da es keine normale Sitcom ist. Mit so einer Serie werden die "normalen" TV Deutschen wohl leider nix anfangen können. Es gibt keinen Laughtrack, wo für den Zuschauer gelacht wird, damit er kapiert, dass da gerade etwas witzig war.

    Die Serie ist unglaublich beliebt in Amerika und hat schon dutzende Preise gewonnen.

    Modern Family passt nicht zu den RTL Sendern. Sie würde besser auf Prosieben einmal pro Woche um 20:15 Uhr passen. Vor New Girl oder How i met your mother.

    RTL wird die sehr sehr wahrscheinlich auf Super RTL versenden. Für RTL zählt, dass Prosieben oder ZDF Neo diese Serie nicht bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

    Genauso ist es. Andere Beispiele dafür sind "Glee" und "My Name is Earl".
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da hat ja jemand Ahnung.
    Das gelache ist nicht dafür da, damit man weiß das man lachen muss. Sondern weil es vor Puplikum aufgenommen wird. Und in der symchro wird das nunmal nicht gelöscht, weil es nunmal dazu gehört.

    Somit kann es wirklich keine sitcom sein, da dort Publikum gang und gäbe ist in Amerika.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.210
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation


    du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass in Deutschland lustige Serien ohne Laughtrack nicht gut ankommen, da man hier gerne "Zuschauer" hört, die dort lachen und man so "mitlacht". Dass in den USA viele, aber nicht alle Sitcoms vor Livepublikum gedreht werden weiß ich und im O Ton ist das auch toll, da man so die echten Reaktionen hört. Im Deutschen sind es aber nicht die echten Zuschauer sondern immer wieder die gleichen 3-4 Standard Lacher, die man schon in den 80gern in Serien hören konnte.
    :winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

    Nartürlich sind es aufgenommene Lacher. Bei einer Synchro gehen die anderen ja auch verloren.

    Aber das hat, wie du ja auch festgestellt hast, nichts damit zu tun, weil der Deutsche sonst nicht lachen kann.
    Sondern weil man auch bei einer Synchro versucht das Original "Feeling" zu erhalten. Und dazu gehören nunmal auch die Lacher.
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

    Ja man hört sogar dass die Lacher bei den deutschen Fassungen extra reingemacht wurden, bei "Hör mal wer da hämmert" z.B. hört man immer eine Frau heraus die etwas länger lacht als der Rest ;) Ist mir so im Laufe der Jahre aufgefallen, aber mich stört das überhaupt nicht.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.210
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

    Man könnte aber mal neue Lacher bringen. Die Lacher aus dem Original könnte man auch nehmen. Die werden mit separaten Micros aufgenommen, die über den Zuschauern hängen. Diese könnte man 1:1 übernehmen.

    Ohne Grund machen die Privaten nicht so einen großen Bogen um Serien ohne Laughtrack. Serien wie 30 Rock oder bald "in the Middle" kommen nicht bei den Privaten sondern mussten von ZDF Neo gekauft werden um endlich in Deutschland zu kommen.

    30Rock hätte gut auf Vox oder Sat1 gepasst.

    New Girl, auch ohne Lacher, fällt immer weiter auf Prosieben obwohl es eine tolle und in den USA sehr erfolgreiche Serie ist. Hier funktioniert sie aber nicht. Serien mit Lachern sind hier aber genauso erfolgreich wie in den USA. (two and a half men, how i met your mother, big bang theory)

    Will jetzt auch keine große Diskussion über den "deutschen Zuschauer" anfangen. Natürlich gibt es auch viele "deutsche Zuschauer" die sowas mögen.
     

Diese Seite empfehlen