1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatorin Miriam Pielhau (†41) ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 13. Juli 2016.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Ich habe die total gerne bei 1live gehört.Rest in Peace miri

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Brustkrebs war wohl weg, aber Anfang 2015 hat man Leberkrebs, in einem schon fortgeschrittenen Stadium, entdeckt und schon damals wären die Überlebensaussichten lt. Ärzten gering, weil sie keine Heilungschance sahen.Scheint wohl ähnlich wie bei Thiel gewesen zu sein. Von Miri gibts noch Bilder von Ende Juni, da sieht sie noch ziemlich normal aus (aber wohl mit Perücke). Also wohl auch alles dann schnell gegangen.

3. Rohrer

Rohrer Guest

OK, mit dem Leberkrebs wusste ich nicht.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    mein Beileid. Wenn ich ihren Namen hören, habe ich unweigerlich den Sendestart von NBC GIGA im Kopf. Das waren noch ZEiten.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich selbst kann jetzt Frau Pielhau fernsehtechnisch nicht zuordnen, war aber vor kurzen auf der "Quartalstrauerfeier" einer Palliativ Station wo der Toten nochmals gedacht wird.
    Da wird neben dem Namen auch das Alter verlesen. Was da zwischen 30 und 50 wegstirbt, da überlegt man wirklich, ob und wozu man am nächsten Morgen überhaupt aufsteht.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist einfach unfassbar. Fast jeden Tag kommen diese Meldungen von verstorbenen Menschen, die einem durch ihr Handeln irgendwie nahe waren. Jana Thiel war im Duett mit Marco Büchel ein Grund, weshalb ich in den vergangenen Jahren auch häufiger mal Ski Alpin im ZDF geschaut habe. Miriam Pielhau ist mir besonders präsent durch ihre Tätigkeit bei 1Live, da war sie eine bei der man gerne zugehört hat. Auch später bei Big Brother war sie einfach gut. Besonders in Erinnerung bleiben Interviews die sie nach der Brustkrebserkrankung gegeben hat. Ihre Art und ihr Umgang mit der Krankheit waren bemerkenswert. Leider hat sie den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit nun doch verloren.

Ich möchte allen, die Jana Thiel und Miriam Pielhau nahestanden viel Kraft für die nächste Zeit wünschen, denn es ist verdammt hart Menschen in diesem Alter zu verlieren.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    :(

Miriam Pielhau hat nach Jahren doch den Kampf gegen den Krebs verloren.

8. Rohrer

Rohrer Guest

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte zumachen!