1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren Wahlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 10. Juni 2004.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    AW: Moderatoren Wahlen

Na bei chip.de leidet man schon ein bischen unter Verfolgungswahn, da wird ja das Wort Alphacrypt schon argwöhnisch beäugt. Nun muß ich allerdings auch gestehen, das dort recht naiv gepostet wird und ein ziemlicher Kindergarten unterwegs ist, Anwesende hier natürlich ausgenommen. ;)

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich habe mich dort mal angemeldet und einen thread eröffnet in dem ich mich über steam beschert habe. Ich hatte mir counter Strike Condition Zero gekauft und konnte nicht Online spielen. Eine Mail an Steam hatte auch nichts gebracht (die wurden dann sogar unverschämt). Da wird man sich ja wohl mal drüber aufregen dürfen, schließlich habe ich €30 zum Fenster rausgeschmissen. Der Thread wurde dann nach ein paar Minuten gelöscht (es waren keine Schimpfworte oder irgendwelche Unterstellungen oder so drin). Die Begründung war, dass das herumnörgeln an Firmen unerwünscht ist:D . Ich habe zuerst gedacht dass das ein Witz sei, aber mein account wurde sogar deswegen gesperrt, obwohl das mein erster Beitrag war. DAS NENNE ICH ZENSUR!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL... Da soll sich wirklich nochmal irgendwer darüber beschweren, dass hier hin und wieder mal ein Thread geschlossen (und nicht gelöscht!) wird.

Gag

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Die Mods dort haben sogar in jedem Unterforum einen Thread nur für solche gelöschte und geschlossene Threads erstellt. Da steht dann immer welcher Thread warum gelöscht wurde. Ist echt krass wie wieviele Threads in diesen Listen stehen.

5. h2d

h2d Guest

Wie kann man sich auch über ein Produkt dort im Forum negativ äußern, das CHIP gerade vorher in seinem Test auf Platz 1 gesetzt hatte, das ist ja unerhört :D . Ich war mal lange Zeit Abonnent dieser Zeitschrift und habe sie dann gekündigt, weil mich einfach diese Art von Test-Propaganda gestört hat und es werden grundsätzlich nur Low-Budget-Produkte getestet und dies dann als die Lösung verkauft.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, über die CHIP als Zeitschrift muss man ja eigentlich nicht mehr viel sagen. Ist halt eine zweite ComputerBILD.

Gag

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich finde diese Abzockerei bei Chip sowiso mehr als frech, die wollen für Downloads extra Geld haben, wenn man nicht gerade mit 5-6KB/s von deren Seiten saugen will.
    Gruß Gorcon

8. h2d

h2d Guest

PC-Welt ist auch so ein Kandidat, da mußt Du mal im Forum auf ein anderes besseres Programm aufmerksam machen, das nicht TMPGenc heißt, da wirst Du fast rund gemacht und die Moderatoren mischen da richtig mit. Also ich finde da geht es hier schon recht professionell und auch objektiv zu, wobei das natürlich auch nicht immer einfach ist. Aber wie ich es schon einmal gesagt habe, es ist alles nicht angeboren und wer hat schon eine Diplomaten-Schule besucht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Normalerweise halten sich die Mods hier auch aus Diskussionen in ihrer Eigenschaft als Moderator auch raus und überwachen das Geschehen nur. Sie greifen nur dann ein, wenn es eben ausartet und nur noch die Fetzen fliegen. Aber eine der Hauptaufgaben ist eigentlich, falsche Threads richtig einzusortieren und zu beobachten. Also eigentlich recht langweilig und weitab von "göttlichen" Aufgaben ;)

Ist halt doof, dass bei der neuen Board-Software mein Status "Moderator" immer zu sehen ist und nicht nur in den von mir betreuten Foren. Denn schließlich möchte ich auch gerne "privat" in anderen Bereichen mitdiskutieren, ohne dass es den Anschein erwägt, dass ich eine höhere Instanz darstelle.

Gag

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besser wäre doch die Wahl zum Troll des Monats *gg*