1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren Wahlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 10. Juni 2004.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    AW: Moderatoren Wahlen

Ach, da würde ich mir keinen Kopf machen. Du weißt ja, wenn der Chef ins Zimmer kommt, wird plötzlich ganz ordentlich gearbeitet, in diesem Fall ordentlich diskutiert, hat also auch Vorteile. :D

2. h2d

h2d Guest

Also da wäre ich genauso überfordert, wie bei einer Moderatorenwahl, nee nee, ist schon gut so wie es ist.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dass hier nicht irgendwelche Anleitungen gepostet werden dürfen find ich auch okay und ich weiss dass das dann sehr schnell abdriftet.

Nur ich schau ja ab und zu mal ins Dreambox Forum, da werden Leute die einfach keine Ahnung haben halb kriminalisiert und der Thread geschlossen usw. Viel eher sollte man die Leute mal aufklären.

Mir gehts jetzt nicht um das Hacken von TV-Progs sondern z.B. um die Sache mit den Alphacrypt Modul und den Kartenschächten der Dreambox. Da wird Leuten so ein sauteures AC Modul empfohlen, obwohl man mit alternativen (was noch lang nicht ILLEGAL heisst) Betriebsystemen die Kartenleseschächte der Dream benutzen könnte. Und das find ich einfach scheinheilig, denn der Empfang von Premiere mit einem nicht-zertifizierten Receiver verstösst sowieso gegen die AGB und ist somit illegal. So sollte man zumindest auf Alternativen Hinweisen, man braucht ja nicht gleich Direktlinks zu Anleitungen zu posten.
    Aber da wird so scheinheilig getan als ob niemand Ahnung hätte, dabei bin ich überzeugt, dass so gut wie jeder hintem im USB Port was drinstecken hat...

4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ach so, eine fehlende Lizenz macht die Sache dann legal? :eek:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@BlackWolf:

Na, das wirfst Du zwei Sachen zusammen.

Der Empfang von Premiere mit einer nicht zertifizierten Box ist nicht illegal. Es verstößt jedoch gegen die AGB, aber gegen kein Gesetz. Ob Du gegen Deinen mit Premiere geschlossenen Vertrag verstoßen willst, bleibt also Dir überlassen.

Wenn Du jedoch ein Soft-CAM einsetzt, dann verstößt Du gegen das Gesetz, da die Hersteller der CAM-Software selbstverständlich ein Urheberrecht darauf haben. Deshalb ist die einzig legale Möglichkeit der Einsatz eines Alphacrypt, da Mascom eine Lizenz dafür besitzt.

Gag

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher das weiss ich, habt schon recht, is hier schon okay so, wer etwas googelt findet sicher mehr.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommt halt nicht so gut, wenn in einem Forum, das irgendwo einem seriösen Anspruch gerecht werden muss, weil es an eine bekannte Zeitschrift gekoppelt ist, zu illegalen Dingen aufruft oder sie empfiehlt.

Was man "unter der Hand" macht, ist mir auch wurscht. Dürfte mir ohnehin niemand abnehmen, dass ich mich privat immer strikt an die Gesetze halte ;)

Gag

8. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht halt einfach darum, rechtlich nicht in Schwulitäten zu kommen!
    Natürlich kann man den Leuten per PM auch was anderes verzählen...

(GAG war mal wieder schneller als ich...)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Rechtlich" sehe ich da weniger Probleme. Aber es wirft halt kein besonders gutes Bild auf das Hauptprodukt, die Zeitschrift, wenn da nebenbei ein "Hackerboard" betrieben wird.
    Die DF hat eben einen anderen Anspruch. Und dem werden wir -- mal von den Kindergarten-Threads -- ja ganz gut gerecht. Ich freue mich immer wieder wie ein Brötchen, wenn ich von einem Newbie lese, dass er "uns" dankbar ist, weil wir ihm bei der Lösung eines Problems helfen konnten. Denn das ist es, was ein gutes Board ausmacht. Deshalb ärgere ich mich auch darüber, dass hier immer wieder so alberne Kindereien ausgetragen werden müssen.

Gag

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Seit wann gibts denn ne DF Zeitschrift? Gabs die schon immer? Lese jetzt grade zum ersten mal davon!