1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 21. Januar 2007.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Moderatoren und Kommentatoren

:LOL:

ich tippe eher, dass sky als ersatz uwe morawe holt. der war ja lange zeit bei sport1 und wurde dann abgesägt. mit jonas friedrich hat man da ja ganz gute erfahrungen gemacht.

achja, hansi küpper könnte auch mal wieder zurückkehren.

2. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Uwe Morawe fiel doch des öfteren negativ auf, der bekam früher schon mal ne Abmahnung von Sport1. Hansi Küpper kann von mir aus gerne wieder zu Sky kommen.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffentlich nicht. Die LIGAtotal-Jahre taten ihm nicht gut, finde ihn unterirdisch auf Kabel1/Sport1.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

gibts da details zu? :eek: ich fand ihn am besten bei sport1. ist aber bei kollegen wie thomas herrmann und markus höhner nicht schwer.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt! Hansi Küpper und Uwe Morawe wären auch die beiden besten Kommentatoren, die mir jetzt als Ersatz einfallen würden.
    War mir im Grunde auch klar, dass Hagemann nun auch nicht mehr für Sky kommentieren wird, eben wegen der Exklusiv-Klausel. Ich denke mal, dass er auf Eurosport nun auch hauptsächlich Tennis und Fußball kommentieren wird, so wie er es ja früher auch immer gemacht hat.
    Wird nun spannend zu sehen sein, wer in der nächsten Bundesliga Saison seinen Platz einnehmend wird, wer also in der Sky-Rangliste ein wenig hochkommt.;)

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hab mal gelesen, dass Morawe seit kurzem in einer Fußball Fan Kneipe die Spiele kommentiert. Über die genauen Hintergründe über die Trennung mit Sport 1 ist mir allerdings nicht bekannt. Das wäre nun so einer, den ich nach dem Abgang von Marko Hagemann bei Sky wieder öfters hören könnte.

7. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hagemann stand ja schonmal vor der Wahl Eurosport oder Sky, da Burkhard ja nicht mehr wollte, dass die Sky Kommentatoren auch für andere Sender arbeiten. Damals hat sich Hagemann für Sky entschieden und Stach für Eurosport. Da jetzt auch noch RTL angeklopft hat, ist's ja nur verständlich, dass er bei Sky aussteigt. Für Sky aber schon ein Verlust, da er ja durchaus zu den besseren Kommentatoren gehörte.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

hm, war natürlich eine ziemliche entgleisung. ist allerdings schon extrem alt. da wird wahrscheinlich was neues vorgefallen sein, wenn man ihn ein jahrzehnt später "absägt".

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Für Hagemann macht der Wechsel wirklich Sinn. Ich finde auch, dass die Zeit für ihn reif ist. Seine Entwicklung bei Sky ist ins Stocken geraten - wirklich nach oben geht es da erstmal nicht mehr. Es gibt zwar mal hier und da mal einen Schmankerl wie ein Wimbledon-Finale oder ein Europa-League-Finale (?) auf auf die nächsten Jahre wäre da erstmal keine Steigerung gekommen.

So kann er sich im FreeTV einen Namen machen und vor einem größeren Publikum kommentieren. Und wenn RTL die Rechte irgendwann wieder verlieren sollte, denke ich mal, dass die Tür bei Sky für ihn noch offen stehen wird - allein weil er dann noch beliebter in der breiten Masse der Zuschauer sein wird. Einen Wolff Fuss hat man ja auch zurückgenommen nach seinem Abstecher zu Sat1.

Sollte Sky einen "externen" Mann suchen, würde ich mir Holger Pfandt wünschen. Alternativ Hansi Küpper. Habe extern mal in Anführungszeichen geschrieben, da ja beide schonmal bei Premiere waren damals.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014