1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 21. Januar 2007.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Moderatoren und Kommentatoren

... wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten ...

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich finde sowohl reif als auch fuss sehr gut. reif ist kult, hat alle cl-finals kommentiert, an die ich mich erinnern kann. und bei fuss machen gute spiele sowieso spaß mit seinem lässigen und emotionalen stil.

3. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klaus Veltman hat sich echt zu einem zweiten Wolff Fuss entwickelt - erfindet Metaphern am laufenden Band. Unerträglich.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich ist Marco Hagemann der beste Kommentator bei Sky!

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das macht Klaus Veltman schon von Anfang an so. Auch wegen seiner auf mich unangenehmen Stimmlage von Anfang an der schlimmste Kommentator bei Sky. Dicht davor in der Unerträglichen-Fraktion ist Oliver Seidler.
    Wolff Fuss finde ich zwar hin und wieder auch mal etwas nervig, aber immer noch besser als der Dauerlaberer Kai Dittmann.
    Schlagt mich, aber der beste Fußball Kommentator überhaupt im Deutschen Fernsehen ist für mich Fritz von Thurn und Taxis! Wirk auf mich immer sehr angenehm und kann auf mich die Emotionen und den Spaß am Fußball sehr gut rüberbringen.
    An 2. Stelle kommt dann bei mir dicht gefolgt Marcel Reif. Immer souverän und top informiert über das Geschehen!
    Auf Platz 3 wäre dann bei mir Marco Hagemann. Angenehme Stimme, Emotionen und dazu auch eine gute Spielanalyse!

6. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.

Hier mal kurz und knapp meine Rangliste

1. Fuss
    2. Dittmann
    3. Hagemann
    4. Thurn und Taxis
    5. Reif

7. Pudi

Pudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also grundsätzlich geht mir das Kommentatoren-Bashing auf die Nerven. Das ist sooo ein schwieriges Thema....man kann durchaus sagen, wem man gerne zuhört und wem nicht, aber diese Kritik an Kommentatoren wird überall ziemlich aufgebläht.

Eine bestimmte Rangliste habe ich nicht. Für mich gehört seit Jahren die Stimme von Marcel Reif dazu, wenn unter der Woche die Bayern in der Champions League spielen. Das waren für mich immer magische Fußball-Nächte.
    Wolff Fuß finde ich auch richtig richtig klasse. Seine Sprüche sind einfach unglaublich. U.a. deswegen habe ich mir auch sein Buch gekauft. Übrigens sehr sympahtischer Auftritt bei Buschi.TV! Super Typ!
    Marc Hagemann, der so langsam nach vorne prescht, finde ich auch sehr stark.
    Dittmann hat mir schon mal besser gefallen, genauso wie TuT.
    Jonas Friedrich ist auch ein Guter - und von wem ich derzeit allerdings voll begeistert bin, ist Newcomer Sven Haist! Der könnte 'ne große Kariere vor sich haben....

Übrigens: Bei Spielen wie Bochum vs. Bielefeld gehört Ulli Potofski ans Mikro!:D:cool:

Achja, von den Moderatoren ist Michael Leopold mein Liebling. Mag seine Art irgendwie - auch wie er Samstag Live macht.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  8. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Einer neuer Tiefpunkt bei den SKY Fußballkommentatoren ist erreicht, Sven Haist.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sven Haist gilt als eigentlich der "Aufsteiger" unter den Kommentatoren.

10. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich hab bisher nur einmal Sven Haist in der 2. Liga gehört und da fand ich ihn extrem gut, emotional und sachlich korrekt.

Hab natürlich keinen Vergleichswert außer dem einen Spiel.