1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren und Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Master-D, 21. Januar 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Letztes Jahr beim Superbowl (also 2016) musste er sich sogar öffentlich nach der Halbzeitshow entschuldigen, weil er in der ersten HZ gefühlt alle 30 Sekunden "IST DAS EIN GEILES SPIEL!!!" ins Mikro gebrüllt hat. Das ging dann wohl sogar Sat1 zu weit.

Ich mag den einfach nicht. Ich war froh, als er seinen Abschied bei Ran NFL verkündet hat und umso entsetzter, als ich gelesen habe, dass er bei Sky anheuert...

Nur noch Schreihälse als Kommentatoren. Ein paar gute noch wie Lindemann, aber die werden zu wenig eingesetzt.

Aber Dittmann, Fuss, Buschi... boah ey, das wird hart...

Dabei hat Buschi das eigentlich gar nicht nötig, er war, wie Du schon sagtest, mal ein Guter...

drgonzo3 und Damn True gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Um sich zu ändern sollte er einfach mal besinnlich eine Kunst-Austellung auf Sky Arts kommentieren.....:)

horud gefällt das.
  3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    "DAS IST JA DER WAHNSINN WAS HIER SCHON WIEDER LOS IST! RATATATATA!! JETZT HABEN WIR EIN GEMÄLDE!! ALSO SO WOLLTE DER KÜNSTLER ES BESTIMMT NICHT, DA WETTE ICH EINE KLEINE FANTA OHNE EIS!!"

Neno86, sebbe_bc, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    "IST DAS EIN GEILES BILD!"

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    "SCHAUEN SIE HIER MAL! EIN STEINHAUER LIVE BEI DER ARBEIT! ABER....DER PUMPT JA SCHON! DER HAT GERADE MAL ANGEFANGEN UND IST SCHON VÖLLIG FERTIG! UND DER PUMPT, HÖREN SIE DOCH EINFACH MAL!"

horud gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich verstehe was ihr meint, es ist sein Kommentatorenstil, das stimmt.

Beim Fußball habe ich ihn jedoch anders in Erinnerung, viel sachlicher und ruhiger ohne Brüllen. Ich hatte damals LIGAtotal! und durfte ihn daher schon einige Spieltage bei der Bundesliga erleben. Dieses Gebrülle wie man es vom Superbowl oder von 'Schlag den Raab' kannte, gab es dort nicht. Kann natürlich sein, dass er es diesmal einbaut, weil es sein "Markenzeichen" geworden ist, aber ich hoffe nicht.

So alles in allem, ist er ein guter Kommentator. Er muss nur aufpassen, dass seine hippen Brüllkommentare nicht irgendwann zu aufgesetzt wirken.

-Rocky87- gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl, wenn ich mir hier "unsere" Sky Arts-Kommentare durchlese: Er sollte unbedingt bei Sky Arts ebenfalls kommentieren. :D

9. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was mich langsam richtig nervt ist die Verwendung von Frank Wenz als Schiedsrichterexperte bei den Sky Handballübertragungen.
    Nichts gegen seine grundsätzlichen Kommentare oder Stellungnahmen, aber ständig 1/3 des Bildschirms dafür verschwendet während das Spiel weiterläuft. Im Handball gibt es bestimmt 20+ strittige Entscheidungen pro Spiel, da macht es so wie es jetzt ist jedenfalls wenig Sinn. Bei der Analyse fällt schon das nächste Tor, da es im Spiel ja längst nicht so viel Leerlauf wie im Fußball gibt. Vielleicht einfach mal 5-6 solche Sachen rauskramen und während der Halbzeit analysieren oder 1-2 entscheidende Sachen während einer der Trainer die Karte für 'Time Out' gezogen hat. Aber bei jeder zweiten strittigen Freiwurf oder Stürmerfoulsituation noch die Psychoanalyse der Schiedsrichter darzubieten muss vermutlich nicht sein.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Um buschi zumindest mininal in schutz zu nehmen: Im Basketball glänzt er neben der brüllerei wenigstens auch mit viel Fachwissen rund um den sport und speziell der deutschen liga

Bei der NFL fiel diese seite größenteils weg, beim Fussball war er bei Liga total auch mehr durch mehr oder weniger gute sprüche aufgefallen, hat aber auch da immerhin mehr versucht sachlich aufs spiel einzugehen....

Im basketball war er für mich DIE stimme... nur nervt es mich, dass er mittlerweile jede gelegenheit nutzt um sich für seinen Stil bei den "meckerköppen" zu rechtfertigen... wenn man ihn lange kennt merkt man, dass er dadurch sogar unnatürlicher in seiner "Freude" wirkt als er es in früheren jahren getan hat... Die lauteren passagen wurden mehr und die sachlichen einschätzungen weniger.

Es wirkt heute noch teilweise wie ein tag-/nachtwechsel wenn ich ihn jetzt in seinen letzten partien für die telekom höre wo er dann wieder mehr Erlebnisse und Wissen um die Liga, Spieler und Sport aus erster Hand vermittelt... wird mir irgendwo etwas fehlen, aber er ist auch da nicht heilig. Es gibt gute Stimmen wie Koch und Körner, da wird Buschis abwesenheit nicht lange auffallen

Ich möchte nicht urteilen bevor ich Buschi nicht bei Sky am Mikro gehört habe, aber ich hoffe, dass er vielleicht etwas zurechtgestutzt wird bei Sky, was seine ständigen Seitenhiebe an irgendwelche frustrierten social media Nutzer angeht.

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Sky mindestens einmal das Gespann Fuss/Buschi einsetzen wird für die "Generation Fifa 15-19" um sich die hohlen Phrasen zuzuschmeißen ("der abiturient nennt sowas antizipieren" usw ) .... Hoffe persönlich nur, dass es bei einer einmaligen geschichte bleibt, wenn überhaupt.