1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren sind keine Mitarbeiter des Verlags!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Walnuss, 18. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Moderatoren sind keine Mitarbeiter des Verlags!

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob die Eltern vermögend sind oder nicht. Was hat denn die Polizei davon? Für die Polizei ist es nichts anderes als ihre Arbeit und jeder ist wohl darauf bedacht, seine Arbeit so gut wie möglich zu machen. Ganz egal ob die Eltern dabei arme Schlucker oder Bonzen sind.

2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin nun auch schon eine ganze Weile dabei hier im DF-Forum. Der Satz mit 'Es werden nur Kapitalisten erpresst.' war aber in diesem Zusammenhang etwas vom widerlichsten, was ich in diesem Forum je gelesen habe.
    Ich möchte ja nicht wissen, wie Eike reagiert hätte, wenn jemand
    - 'nur ein Schwuler'
    - 'nur ein Ausländer'
    - 'nur ein Hartz4-Empfänger'
    - ...
    geschrieben hätte. Aber eben, es die Eltern dieses Mädchens sind in Ihrer Eigenschaft als finanziell überdurchschnittlich gestellte Menschen NUR Kapitalisten und somit weniger Wert. Diese Leute hätten ihren letzten Cent für Ihre Tochter gegeben. Aber das verstehst Du wohl einfach nicht. Du tust mir Leid Eike.

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

So eine geschmacklose Äußerung von Eike macht mich fassungslos. Ich würde mich schämen.
    Wenn ein Kind eines PDS Angehörigen ermordet worden wäre , wäre es wohl schlimmer?
    Kind ist Kind und Eltern sind Eltern, da hat es nichts mit Kindern zu tun. Kapitalist bist du als Mitarbeiter eines Reisebüros auch.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Spekulativ.
    Wird zur Anklage nicht zugelassen.

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum wundert es mich nicht, dass sich hier die gleichen 5 Leute zum draufkloppen versammeln wie in anderen Anti Mod Threads?;)

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Gedanke ist sicher richtig.

Aber ich möchte nicht ausschließen, dass je prominenter das Opfer ist im Zweifelsfalls die SOKO etwas länger besetzt bleibt oder mit etwas mehr Man-Power ausgestattet wird wie bei einem Durchschnittsbürger.

Bei berühmten oder betuchten Opfern gibt es schon einen gewissen Druck, Ergebnisse vorzeigen zu können.

In welchem Umfang hier Unterschiede gemacht werden möchte ich nichtmal vermuten. Ausschließen möchte ich dieses Phänom aber keinesfalls.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man denke nur an solchen Fällen wie Oetker, Reemtsma, Metzler, Klatten oder Bögerl. Der Fall Bögerl wurde so oft bei XY angesprochen, dass es schon peinlich wurde. Es ist nun mal so, dass bestimmte Fälle z.T. durch die Politik forciert werden und der Grund ist ganz einfach: Diese Leute können sich wehren! Es ist eine ganze andere Nummer als einflußreicher Geschäftsmann sich gegen den Staat zu wehren als z.B. als Hartz 4 Empfänger.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So ein Kokolores - sorry....
    Nenne mal eine einzige normale Arbeitnehmer - Familie, deren Kind entführt wurde und wo danach Lösegeld erpresst wurde....[​IMG]

9. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich lese ja hier nur passiv mit, aber mit diversen Äußerungen geht das hier auch so gg. jeden Kripo- Polizeibeamten etc. Was ein Schwachsinn !
    Da zählt nur das Opfer und nicht die Kohle. Ich bin einfach nur entsetzt über Denkweisen von Einigen hier... in welcher Welt lebt ihr ? Bin raus hier.. schlimm, schlimm..

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir auch aufgefallen. Gab es dazu nicht den längsten Fall, der jemals bei XY gezeigt wurde? Ich glaube aber das ist eher der medialen Aufmerksamkeit geschuldet und weniger der Intensität der Polizeiarbeit. Die Medien sind wohl den Irrglauben erlegen, dass viele wissen wollen was mit der Bonzen Trulla passiert ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.