1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderatoren sind keine Mitarbeiter des Verlags!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Walnuss, 18. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    Anmerkung der Moderation:
    Die folgenden Beiträge wurden aus einem anderen Thema heraus gelöst, da sie dort Off-Topic sind!


    Wo haben die Eltern von Inga einen offenen Brief an die Öffentlichkeit geschrieben?
    Du vergleichst hier einen Fall mit einem anderen, sowas geht nicht.
    Aber das "nur" Kapitalisten erpresst werden, zeigt eure geistige einstellung!:(
    Und ja, Ich meine damit den Auerbach-Verlag, freue mich schon auf den Shitstorm auf Facebook, denn dort geht es hin!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2015
  2. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Eike ist m. W. nur Moderator im Forum und kein Mitarbeiter des Auerbachverlags. Es handelt sich um seine private Meinung. Ein anderer Mod hat hier übrigens Eikes Aussagen kritisiert. Auch seine Privatmeinung. Mit dem Verlag hat das zunächst einmal gar nichts zu tun.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Spricht auch Bände wenn man sich mit dem Stil auf Facebook anfreundet.

    Aber eine Bitte, verwechsele meine Aussagen nicht mit dem Auerbachverlag. Der hat damit nichts zu tun. Ich weiß nicht wie man nur auf diesen Dreh kommen kann.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Wie oft sollen wir dir eingentlich noch erklären, dass wir Mods keine Mitarbeiter des Auerbachverlags sind, sondern schlicht Privatpersonen, die diesen Job hier ehrenamtlich machen?

    Dümmer gehts nicht! :rolleyes:
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Gewisse, wenn nicht Verantwortlichkeiten, so doch wenigstens Zuständigkeiten für das, was jemand vom Mod-Team hier von sich gibt, sind aber dennoch wohl unbestritten vorhanden.

    Und als Moderator hier jemanden oder zumindest dessen Äusserungen öffentlich als dumm zu bezeichnen, zeugt auch nicht gerade von gutem Stil und Einhaltung der Netiquette
    Ich habe z.B. nur für die Bezeichnung "du Vogel" in einem Nachsatz letztens im Newsfeed zwei Gummipunkte kassiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2015
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Zuständigkeiten haben nichts mit Privatmeinungen zu tun...

    Oder verquicken User hier ihre politische oder private Meinung mit ihrem Job? Kaum.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Wo habe ich jemand als dumm und als Vogel bezeichnet?
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Mit der Kritik wegen "dumm" war natürlich Eifelquelle wegen #34 gemeint.
    Und für "du Vogel" habe ich Punkte kassiert.

    Steht aber eigentlich auch alles so da, bzw. ergibt sich aus dem Sachzusammenhang.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Da ich hier angeklagt werde, hab ich das auf mich bezogen.

    Ich bin hier mit meiner Meinung Privatperson die keinerlei Einfluss auf die Mod-Tätigkeit hat und hatte.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hilferuf der Eltern: "Wir vermissen dich. Wir sind bei dir"

    Da bekannt ist, dass du in einem Bereich des Forums Moderator bist, wirst du eine gewisse Vorbildfunktion nicht bestreiten können. Natürlich bist du durch deinen Mod-Status auch mehr im Fokus der Beobachtung als andere.
    Wenn sich dann hier Leute aufregen, dass du die potentielle Entführung einer 17-jährigen damit als "halb so schlimm" abtust, dass sie ja Tochter von "Kapitalisten" sei und das auf Nachfrage auch noch unterstreichst, ist es nicht verwunderlich, dass die Reaktionen so ausfallen wie sie sind.
    Jüngere Semester wissen sich dann halt nicht anders auszudrücken, als ihre Wut über FB zu verbreiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen