1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Billy der erste, 8. November 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Weil inzwischen das Konzept noch mehr ausgelutscht ist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Ja, denn Gottschalk ist Geschichte.
    Das Thema war die rätselhafte und nervige Presseaufmerksamkeit des Moderationswechsels die teils wichtiger scheint als Wichtiges.:confused:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Ähm, "Einkaufen" ist, wenn man an der Kasse bezahlt. ;) Das andere nennt sich Diebstahl und ist kriminell.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Das bezweifel ich nicht. Darum die Gänsefüßchen.
    Bestraft wurde er wohl? Also vom Tisch.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Ja, und? Zwischen Schauspielerei und Moderation liegen Welten. Das sieht man immer dann, wenn selbst bekannte Schauspieler oder Sänger mal als Moderatoren irgendwo engagiert werden. Das ist teilweise haarsträubend, wie die da sich einen zusammen stammeln oder die Zähne nicht auseinander bekommen.

    Ich erinnere mich da an diese Formel-Eins-Revial-Sendungen auf Kabel 1, die von Thomas Anders moderiert wurden. Der stand da auf der Bühne, als hätte er einen Stock im *****.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Also im DDR-TV hat er etliche Sendungen auch moderiert. Und das auch erfolgreich.
    Und ich bleibe dabei: 12 Mio Zuschauer sind kein Mißerfolg.

    Wer ist Thomas Anders? ;)
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    ---
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Woher weißt du das? Für das DDR-Fernsehen wurden schließlich keine Einschaltquoten erhoben.

    Würdest du bei einem Umsatzeinbruch von 40% in deinem Reisebüro durch deinen Nachfolger/Vertreter genauso sprechen?

    Lippert hat die Zuschauerzahl fast halbiert!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Du wirst überrascht sein, aber man hat regelmäßig Befragungen über das Fernseh- und Rundfunkverhalten gemacht.
    Man war recht genau informiert was im Rundfunk und TV ankam und was nicht. Mittels der "FF-dabei" kam auch die Resonaz rein womit Publikumslieblinge gekürt wurden.
    Und Lippert kam gut an.
    Durchaus ja auch bei Radio Bremen wo er zu Gast war und dann eingekauft wurde, noch zu DDR-Zeiten.

    Also man wusste recht genau das die AK ein "Quotenkiller" war hingegen Serien und Shows durchaus gut liefen.
    Mittels dieser Erhebungen wurden sogar mal Rundfunkprogramme umstrukturiert.
    Quotenerhebungen mittels Technik gabs aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Nö, überrascht mich nicht.
    Lass es mich so ausdrücken: Seine Omnipräsenz im Westfernsehen in der Wendezeit, weil man es "schick" fand, einen Vorzeige-Wiedervereinigungs-Ossi zu präsentieren, ging vielen mächtig auf die Nerven. Ich kann mich an die Zeit damals noch sehr gut erinnern. Den haben sie überall durchgescheucht.

    Vielleicht war es dieser etwas zu rasante Höhenflug, der ihn letztlich an "Wetten, dass ...?" hat scheitern lassen. Es ist was anderes, wenn man eine kleine Spielshow auf einem Regionalsender moderiert oder eben Europas erfolgreichste Samstagabendshow, die Anfang 90 noch 70% Marktanteil hatte.

    Den hat er sehr erfolgreich auf 35% runtergeschrumpft. Von dem Schlag hat sich die Show nie wirklich erholen können.

    Ich weiß noch, wie das damals war. Es stand überhaupt nicht zur Diskussion, was man alle sechs Wochen Samstagabend im Fernsehen schaut. Klar. "Wetten, dass...?". Mit Lippert änderte sich das schlagartig.