1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Billy der erste, 8. November 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Dennoch hatte er mit 12 Mio mehr Zuschauer als Gottschalk selbst heute.

    Der Erfolg Gottschalks ist mir persönlich ein Rätsel. Denn außer reden kann er nichts.
    Aktuell kann er nicht mal mehr vom Teleprompter abgucken wenn seine Assistentin ihm zuraunen muß das jetzt eine MAZ fällig ist....

    Im Vergleich dazu ist Lippert mit Talenten geradezu gesegnet.
    Er kann singen, tanzen, Theater spielen und moderieren.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Jepp, er konnte auch zur Begrüßung von der Showtreppe springen und seine Gäste beim Talk begrabschen. :D
    Diese Qualitäten bringt nicht jeder mit.

    Gottschalk hatte vor und nach Lippert die weitaus höhere Quote, darum gehts und nicht wie sie sich 15 Jahre später entwickelte.

    Wenn Lippert kein Ossi wäre, würde der Magdeburger wohl anders denken . ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Das ist richtig. Nur ist das Umfeld heute ein anderes. Wenn du den Bohlen gegen den Lippert positionierst, dann hätte der vermulich nur noch 3 Mio Zuschauer. ;)

    Genau das ist es, was von einem Moderator einer Unterhaltungssendung erwartet wird. Was außer reden soll er denn noch können? Wie Carsten Speck mit Gewichten jonglieren? Oder singen wie Gunther Emmerlich?

    Gottschalk arbeitet ohne Teleprompter.

    Klar, kein Thema. Nur was nützen ihm diese Talente, wenn er als Moderator einer großen Unterhaltungsshow versagt? Dann soll er doch bitte Theater spielen, singen und tanzen, wenn er das gut kann.

    Ich habe auch einige Talente, die Gottschalk nicht hat. Eigne ich mich deshalb besser als Moderator?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Nö. :D
    Gut dann halten sie im die Tafel wenn er die Ansagen der Musik und Talkgäste macht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Warum nicht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Ganz und gar nicht. Ich bin mit West- und Ostfernsehen groß geworden...
    Das beste Wetten dass...? gabs mit Elstner...
    Zu der Zeit gabs im Ostfernsehen noch Lippert mit "Glück muß man haben!"
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Nun ich bin jedes Jahr bei den Störtebecker Festspielen. (Man muß da ja am Ball bleiben - also besorge ich mir da immer die Karten)
    Da bekommt insbesondere auch Lippert Ovationen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.


    Kein Talent als Dieb! :LOL:
    Die klebrigen Finger haben es gezeigt, da bleibt (im Baumarkt) schonmal was hängen.

    Deine oben genannten Talente wie singen, tanzen, Theater spielen gehören für mich ins Theater (deswegen heisst es ja Theater spielen) oder Variete, aber nicht in eine Samstag Abend Show.

    Wenn es ums moderieren geht, dann fällt der Herr Lippert für mich völlig durch und sorgt wohl eher für 10 Millionen Schläfer vor dem TV.
    Small Talk trau ich ihm auch nicht zu! Maximal auswendig gelerntes runterspulen.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Quelle?

    Und Lippert war ein Debakel. Er wäre es auch gewesen, wenn er aus den alten Bundesländern kommen würde.

    Warum redest Du dann darüber? :confused:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Ach Gott....
    Sein privates Scheitern beim Baumarkt-"Einkauf", beim Betreiben eines Kinos oder Imobilienkauf interessiert mich da weniger.
    Da war er schlicht blöd so etwas einzugehen.