1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Billy der erste, 8. November 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Dann ist ja gut.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Nun, wenn fast die Hälfte der Fernsehzuschauer an einem Abend "Wetten, dass...?" sehen, dann spricht das doch eher dafür, dass hier ein gewisses Interesse vorhanden ist.

    Da kommt die Bundesliga nicht mal ansatzweise mit.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Wir reden ja vom Bezug des Moderators und das Drum und Dran.
    Und da sage ich - geht günstiger.

    Angsichts dessen das sich die ÖR immer weiter fleißig Bezugsquellen suchen beim Bürger (nun werden auch Bungalows als Zweitwohnung gedeutet nach der Reform), hinterfrage ich das.

    DSDS hat ebensolche Einschaltquoten. Ohne GEZ - Gebühr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Diese Hintertürchen haben sich eh bald erledigt, dann gibts Geld von restlos jedem. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Ähm, es geht um die zweite Gebühr, nach der Reform.
    Und ähnliche Tricks abzukassieren wofür ich, angesichts des immer flacher werdenden Programmes, mittlerweile kein Verständnis mehr habe.
    Selbst "bildende" Programme (Abenteuer Forschung) und Flagschiffe wie Terra X versendet man in den Spätstunden oder verkommen mit Hilfe eines Komikers zur reinen Unterhaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Klar, man kann da sicherlich auch Max Schradin hinstellen, der ist ja seit der Einstellung von 9live bestimmt preiswert zu haben.

    Nur wage ich mal zu behaupten, dass die Sendung dann kaum noch einer sehen wird -- siehe das Debakel mit "eurem" Wolfgang Lippert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.


    Wolfgang Lippert wurde nur zu einem Debakel geredet. Gottschalk wollte die Sendung zurück. Deshalb bekam er wieder. Was anderes hatte er damals nicht in Aussicht.
    Lippert hatte damals 12-15 Mio Zuschauer, also ca. ne Million weniger als Gottschalk (damals). Also für einen ÖR-Rundfunk, die eigentlich keinen Quotendruck haben, kaum der Rede werd.
    Aktuell hatte Gottschalk kaum noch 10 Mio Zuschauer. Eher 7-8 Mio. wenn Bohlen im Nachbarkanal auf dem Schirm ist...
    Nur mal so. Ach ja, auch zu Lipperts Wetten dass...? Zeiten gabs auch schon Privatfernsehen.

    Ist aber nicht mein Thema, sondern die Thematisierung und Wertung in den Medien zum Nachfolger. Dieser Nachfolger wird die Sendung eh in den Quotenruin treiben gegenüber Gottschalk.
    Offensichtlich jiepert ja das ZDF dannach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Was ein Schwachsinn. Den Kerl wollte einfach niemand sehen. Zudem hat der die Show zu 'ner reinen Ulk-Veranstaltung ungebaut.
    Nö. Gottschalk hatte damals 20 Millionen, mit Lippert rauschte die Show ins Quotentief mit 12 Mio.

    Mit Gottschalks Comeback ging es wieder aufwärts, wenn auch nicht mehr auf alte Höhen. Die Quoten blieben bis 2005 auch stabil, sinken seit dem leicht. Und seit vor vier Jahren erstmals RTL den Bohlen gegen Gottschalk ansetzte, wurde es noch schwieriger.

    Ist ja auch nicht weiter verwunderlich: Während jede Sendung "Wetten, dass...?" jeweils in sich abgeschlossen ist, muss man praktisch jede DSDS-Sendung sehen, um am Ball zu bleiben. Schon recht geschickt gemacht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Jaja... :rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Moderator (m/w) für Wetten, dass...? gesucht.

    Der Quoteneinbruch durch Lipperts Übernahme von 20 auf 12 Mio ist eine Tatsache.