1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderator als Bewahrer der guten Sitten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitaler nixwisser, 21. Februar 2003.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    möchte mich hier riffraff, Reinhold und Blümchen anschliessen. Ich finde auch, dass die Mods ausgezeichnete Arbeit leisten. läc

    Wenn ich dieses Forum mit Anderen vergleiche, die z. B. wegen eines undisziplinierten Users in ihrem Forum ein paar Wochen keine Neuanmeldungen mehr zulassen, geht es hier doch wirklich sehr ausgewogen und vernünftig zu.

    Ich kann nur sagen: Macht weiter so! läc

    @digitaler nixwisser,

    Du solltest wirklich über deinen Thread hier nachdenken. Mag sein, dass Du mit der Entscheidung von Olli nicht einverstanden warst, ihn aber deswegen öffentlich in einem Thread anzugehen, finde ich nicht in Ordnung...

    Gruss
    Custer
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ajo ... da hast Du natürlich Recht!
    Ich bezog dieses "nicht schon wieder" eher auf das möglicherweise ständige Nörgeln an den Mods. Und dazu hat ja im Prinzip jeder das Recht winken
    Im Bezug auf die Neueröffnung eines Threads zu diesem Thema ist das natürlich etwas völlig anderes. Aber das hättest Du dann wohl dazu schreiben können ... etwa so:

    NICHT SCHON WIEDER!
    NUTZ DIE SUCHFUNKTION UND POSTE DORT!

    winken
     
  3. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Ein 3xHoch auf die DigiTV-Board "Mods" :)
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Michael

    das hab ich ja wohl laut genug gedacht oder ? breites_

    RR
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt, aber ich kann nur das werten was ich als Resultat sehe. winken breites_

    Schönes Wochenende allerseits.

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es prima, dass so viele sich zu dieser Frage äußern. Mein Anliegen ist nicht so sehr im Verschieben dieses einen Artikels begründet. Das bringt mich nicht wirklich aus der Bahn. Und es ist in keinster Weise meine Absicht gewesen, Moderator O. persönlich anzugreifen. Mir geht es eher darum, ihn und andere zu mehr Reflektion ihres Handelns zu ermutigen. Meine Frage ist, wo es wirklich sinnvoll ist, einzugreifen und wann man die Dynamik eines Threads auch laufen lassen kann. Es sind ja schließlich immer verschiedene Standpunkte, die zu gewissen Reaktionen führen. Wenn ich beispielsweise die Frage nach einem geeigneten Receiver stelle und die bei PREMIERE ALLGEM. poste, dann, weil mich die Antwort fast auschließlich unter dem Aspekt des Premiereempfangs interessiert. Moderator O. oder wer auch immer sieht diese Frage dann entweder aus dem Blickwinkel der Technik und verschieb das ganze in den Technikbereich, oder aus der Sicht informeller Unterhaltung und verschieb es zu Small-Talk. Soll er es tun, es ist ja wohl sein Recht. Aber ist es wirklich notwendig? Wird das Board dadurch wirklich unübersichtlich? Vielleicht bieten sich ja auch besondere Möglichkeiten. So kann u.U. ein Leser im Bereich PREMIERE ALLGM. aus Premieresicht antworten und mir tatsächlich in der von mir beabsichtigten Art weiterhelfen. Meinungsfreiheit sollte sich wohl auch auf die freie Wahl des Forums (oder eines Teilbereiches) erstrecken. Dort, wo die Person des Schreibenden angegriffen wird, dort muss der Moderator handeln, das ist ganz klar. Lässt man an anderen Stellen etwas mehr geistige Freiheit, können meiner Ansicht nach interessante Blüten wachsen, natürlich auch mit der Gefahr, dass Unkraut wächst. Doch damit könnte ich leben.

    <small>[ 24. Februar 2003, 10:26: Beitrag editiert von: digitaler nixwisser ]</small>
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;ch finde es prima, dass so viele sich zu dieser Frage äußern.

    Was denn? Nur 16 replies (jetzt 17 breites_ ) in 3 Tagen zu so einem thema in diesem board nennst du viel?

    Mir scheint eher, das die mädelz und jungs etwas müde geworden sind... ha! breites_ winken
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    oops, doppelt (zähler schnellt hoch auf 18 ..wirklich ein versehen)

    <small>[ 24. Februar 2003, 11:22: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ist alles Ansichtssache!

    Grüsse,

    CableDX
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    @digitaler nixwisser

    so'n Moderator-Job auf 'nem Board mit täglich massenhaft neuen Beiträgen ist nicht immer einfach. Ich bin Moderator in einem anderen umfangreichen Board und mache es da ehrenamtlich. Da verschiebe ich natürlich auch immer wieder diverse Beiträe, weil die dort meiner Ansicht nach nicht hingehören. Sieh's mal anders: in umfangreichen Boards gibt es genügend User, die nur in einzelnen Rubriken stöbern. Wird der Beitrag in der richtigen Rubrik gepostet, hast Du größere Chancen auf Deine Frage eine kompetente Antwort zu bekommen.
    Wäre ich hier Moderator, hätte ich den genannten Thread auch verschoben. Anders wäre es natürlich wenn Du nach dem besten Receiver für Premiere gefragt hättest.

    Und außerdem: Admin's und Mod's haben hier Hausrecht und imho sollte man über deren Entscheidungen diskutieren (wahrscheinlich kommt hier jetzt jemand mit Demokratie oder sogar Menschenrechte winken ). Sowas gibt immer nur Unruhe in einem Forum.

    BTW: solche Thread's wie dieser hier kenne ich aus 'meinem' Forum auch zu genüge winken