1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

brid Guest

Anzeige
    @horud Abnicken braucht man das nicht. Meinungsfreiheit :) Wer nicht transparent handelt, muss sich Fragen gefallen lassen. Wer nicht konkret antwortet, bekommt Nachfragen.

Nochmals - es geht bei den Unregelmäßigkeiten nicht um alle. Die meisten sorgen in Ruhe gut für ihre Bereiche. Ohne die Moderatorenliste wüsste man von einigen gar nicht, dass sie dazugehören.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2020
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eigentlich nicht, im Prinzip kann der Hausherr machen, was er will, er ist niemandem eine Erklärung schuldig.

Und in den allermeisten Fällen wissen die Betroffenen schon sehr genau, warum sie verwarnt wurden. Auch wenn sie es persönlich nicht akzeptieren wollen.

3. brid

brid Guest

Das ist eine unbewiesene Annahme. Gerade wenn man neu in einem Forum ist, ist man von so einem Vorfall nicht begeistert.Und man bekommt nirgends Informationen.

Wie wäre es, wenn die Vielposter*innen mal gesammelt zeitgleich 10 Tage Urlaub vom DF machten? Ruhe für die Mods und die DF-Redaktion kann zeigen, wieviel clicks sie aus eigener Kraft generiert. Und erleben, was ein Forum ohne die Ruhestörer*innen wert ist :cool:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kennst doch das Sprichwort: Getroffene Hunde bellen ;)

Allgemein gültige Verhaltensregeln sind keine Besonderheit dieses Forums, die muss man eigentlich niemandem erklären, auch keinem Neuling.

Oder doch?

Zudem steht auch alles in den Nutzungsregeln drin, die man als Neuling bei der Anmeldung lesen sollte und akzeptieren muss.

Winterkönig und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch. Sachlich, in den letzten Jahren ist die Anzahl der Moderatoren hier kontinuierlich heruntergefahren.
    Wie der Liste zu entnehmen ist, übernehmen immer weniger Mod immer mehr Bereiche. Nicht weil es so viel Spaß macht, sondern weil sich keiner findet. Gab ja schon häufig Aufrufe. Auch ein @horud wollte nich...wenn ich mich recht zurückentsinne... Es ist eben einfacher sich im Forum "auszutoben" als gegebenenfalls einzugreifen, und wie man hier sieht, sich "Feinde" zu schaffen. Kannst Du jetzt als nichtig oder selbstüberschätzend abtun. Aber Du kannst Dich gern melden.
    Und nein, dass ist nicht Gottgegeben... Ich bin Atheist. :)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Hundinnen. Duckundweg.

Wolfman563 und brid gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Gibt schlauere Antworten ;)
    Ist ja kein Geheimnis. Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, wieso so viele negative Geschichten über das DF kursieren.
    Bis heute weiß ich nicht, worum es ging. Bei den Punkten von Eifelquelle habe ich hier nachgefragt. Das war ok.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Siehst Du ja das es nicht so ist. ;) Andere Foren mussten deswegen schließen.

9. brid

brid Guest

Hat jemand einen link für das, was man bei der Anmeldung durchlesen soll/muss? An welcher Stelle hakt man das ab? Steht da: OT verboten? Stehen die Punkteregeln da? Dann habe ich etwas versäumt und möchte das jetzt nachholen :)
    :coffee:

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.