1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

brid Guest

Anzeige
    Das ist hier so üblich - zumindest wenn es den einen besonders fähigen Mod anlangt.

Von einem Tag auf den anderen Sperre. Hatte keine Ahnung warum. Gab damals noch keine besondere Baustellen.
    Auf Umwegen Einspruch eingelegt. Dann war login plötzlich wieder möglich.
    Mail ohne Absender, dass ich wegen OT gesperrt sei. Unbefristet.
    Von Punkten keine Rede, hatte ich auch keine Ahnung von.

Dann Wochen später - hier nachzulesen - Eifelquelle in Aktion. Sauer wegen OT.
    Klare Mail, Ansage 2 Punkte. Transparent. Einwandfrei.
    Dann habe ich auf Rückfrage erfahren, dass ich schon 2 "aktive" Punkte wegen OT hätte.

@Gorcon - also alles, was es angeblich nicht gibt,von einem deiner fähigen Kollegen:
    Sperre aus nichtigem Anlass, ohne Vorwarnung, ohne Punkte vorweg.
    Keine Benachrichtigung. Keine Begründung.
    2 Punkte, von denen ich keine Kenntnis bekam und auch keine Information, wie lange OT-Punkte "aktiv" sind.

Von Null auf Sperre. Wegen Pillepalle. Nur weil es einer darf und kann. Widerlich.

pedi gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, aber lächerlich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wundere mich hier immernoch.... Alle sind "widerlich" nur man selbst hat keine Fehler gemacht.
    Selbsthinterfragung, gleich null. Wenn das hier alles so widerlich ist, würde ich mir weniger widerliche Foren suchen wo ich mich austoben könnte....
    Euer Leben muss recht einseitig ausgerichtet sein.... Die Beitragquoten sind teils enorm.
    Und jetzt wird Seitenweise auf Moderatoren draufgehauen, weil man es hier offensichtlich kann. In anderen Foren undenkbar... Nur nebenbei.

4. brid

brid Guest

@Eike deine Tricks ziehen nicht. Über das Forum wurde nicht geschrieben. Thema verfehlt. Anders ausgedrückt : Dein Post ist überwiegend OT.

Hier ist das Thema: die DF Moderation:coffee:

Das beanstandete Wort bezieht sich auf das Verhalten derer, die hier ungut Macht ausüben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2020
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um mit Deinen völlig überzogen, ehrlich gesagt auch unverschämten, Worten zu sprechen: Es gibt hier keine "ungute Machtausübung", das ist eine pure Erfindung von Usern die sich ungerecht behandelt fühlen. Aber das ist etwas anderes.

Man will ja hier nichts öffentlich machen, aber ich an @pedi s Stelle, wäre ich kleinlauter. Sein Verwarnkatalog seit seiner Karriere hier im Forum, ist beachtlich. Jede einzelne Abmahnung ist begründet, die letzte war "Beleidigung von Moderatoren". Allein das gibt 5 Pkt. Da ist er nun in die automatische Sperre gerückt, weil er Verwarnvorleben hat. Hier also so zu tun man sei ahnungslos, ist wirklich Kabarett. Ja wen wollt ihr veräppeln? Mich jedenfalls nicht. So ist das.... Ach und dann war es doch doch so, dass er sich mit einem Zeitnick angemeldet hat, so in der ruhigen Nacht, und hat schlicht Tirraden losgelassen. Im Alltag wäre dies strafrechtlich relevant wenn ich mir seine Worte durchlese.
    Allein der Zweitnick führt, ach ja, zu einer Sperre. Von den Worten mal ganz abgesehen.
    Und dann kommst Du daher, liebe @brit die an jeder Ecke des Forums oft tatsächlich OT eine politische Agenda auslebt, und erlaubst Dir ein Urteil....
    Der Moderator der gestern @pedi freigelassen hat, hat einen erstaunlich milden Tag gehabt und er war alles, nur keine ungute Macht.

Jürgen 7, Gast 140698, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das weist Du jetzt woher?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von Odo hatte ich schon Punkte bekommen.

Ein Moderator hatte mich mal verwarnt aber gleich noch dafür entschuldigt weil er eigentlich meinen Beitrag gegenüber eines anderen Users sogar zustimmte.

Habe dann zurück geschrieben dass ich mit der Verwarnung kein Problem habe. Es gibt einfach Beiträge die man schreibt wo man einfach weiß dass es Punkte geben wird.

samsungv200 gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Eike,das stimmt allerdings, habe mich selbst gewundert.:)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So, und dann würde ich es an Deiner Stelle es belassen und froh sein....
    Es bleibt an mir (obwohl ich nicht zuständig war) Dich aufzufordern, sich an die Regeln und Anständigkeiten des Umganges hier im Forum zu halten, OT in Fachbereichen weitgehend zu lassen und alles ist gut.

@all, Wir sind hier Erwachsene.... Und wenn mal eine Abmahnung kommt, dann kann man sie auch wie ein Mann/Frau ertragen
    und an einer inneren Einsicht arbeiten. Die Reaktionen hier sind aber leider oft uneinsichtig und wie im Kindergarten.
    Jeder ist schuld, nur ich nicht.... Unfassbar....
    Natürlich sind Moderatoren und Admins auch nur Menschen, fehlerfrei ist keiner. Und nur als Tipp, Unstimmigkeiten kann man ggf. per PN klären. Das muss nicht bis zum Erbrechen vor dem ganzen Forum ohne Ende diskutiert werden. Und es trägt auch zu keiner guten Grundstimmung bei.
    Wir Moderatoren, nochmal, machen dass unentgeltlich, freiwillig, haben alle einen anderen Beruf und Familie.
    Und wir sind eine aussterbende Spezies. Denn neue Moderatoren finden sich nicht, da es bequemer ist im Netz seinen Frust auszuleben als selbst einzugreifen wenn es aus dem Ruder läuft.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Irgendwann gibt es keine Foren mehr, dann können die Nutzer endlich nichts mehr schreiben. Ziel erreicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.