1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @AlBarto
    Ich habe das System nie als unfair bezeichnet. Natürlich wäre ein System a la Flensburg pädagogisch besser und natürlich würde man, wenn man die Punkte kennt, sich anders verhalten. Viele zumindest.
    Und ja, das glaube ich wirklich.

Aber mein Hauptpunkt ist immer noch die Kommunikation mit oder von Gesperrten. Die Begründungen kommen nicht wirklich rüber bei Sperren.

Beides liegt vermutlich in der schlechten Forentechnik begründet......was es aber nicht besser macht.

Ich verstehe auch euren -ich nenne es mal- Verfolgungswahn, das ihr hinter jeder Frage zum Thema Moderation direkt persönliche Vorwürfe seht. Aber oft geht es einfach nur um das Verständnis der Vergehensweisen. Niemand z.b. hat hier aktuell die in deinem letzten Satz genannten Vorwürfe erhoben.

Sperren allerdings auf den Automatismus zu schieben, ist Augenwischerei. Der Mod vergibt immer bewusst und in Kenntnis des Mechanismus und des Punktestands Punkte. Mit Ermessensspielraum wie du selber sagst. Also entscheidet er de facto darüber. Kein Automatismus.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nochmal. Eine Sperre ist automatisch. Hast du x Punkte und du bekommst fur deine nächste Verwarnung Punkte, dann rutschtst du dort automatisch rein. Was willst du da begründet haben?

3. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn ich es heute noch schaffe, antworte ich dir gerne.

Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Ding. Muss nicht heute sein.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Für nicht pfiffige User .... wie bekommt man das denn raus. :)

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wie soll das funktionieren?
    wortfilter oder was?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Nicht selten passiert das bei einer Lappalie mit nur einem Punkt der dann nur noch fehlte.
    Das System welche Punkte noch gültig sind, ist schwer durchschaubar. Manch einer hat deutlich mehr noch aktive Punkte auf dem Konto ohne das die Sperre ausgelöst wird.

Teoha gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich nicht bestätigen. Meine Sperren wurden nie durch Warnungen/Mails ect. angekündigt. Sie kamen immer aus dem Nichts. Bums, nix geht mehr.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei "Verschwörungen" schon sehr diffus ist und damit nicht konforme Kritik mit der Begründung "Verschwörung" Punkte vergeben werden können.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich finde deinen Optimismus gut, aber wie im breiten Internet es sich zeigt, bessern sich diejenigen nicht, denen es egal ist. Siehe Facebook. Selbst mit Klar Namen sind viele Leute so aggressiv, dass man sich gar nicht vorstellen mag, dass die noch ein echtes Leben haben. Auf dieses Forum vielleicht ein wenig überspitzt, aber sieh dir an wie oft wir Zweit Nicks sperren müssen. Ich habe das hier schon irgendwo geschrieben. Wir werden nicht alle herausfinden, aber, wenn, dann wird dieser gleich sanktioniert. Manche haben sich sogar gebessert. Finde ich echt suoer. Dass ist aber leider eine Minderheit.

Da gibt es keinen Wortfilter. Es gibt Verstöße die wir auswählen können, die zur Punktevergabe führen. Je nach Bedarf können so zwischen 1 bis 10 Punkten vergeben werden. Im "Bestfall" kannst du zehnmal Quatsch machen oder halt eben "nur" einmal.

Das mit der Kommunikation wird wohl stimmen, aber mal ehrlich. Wie oft muss man gesperrt werden und wie oft muss man anschreiben, damit sich jemand bessert? Das ist wie in der Schule. Irgendwann hat der Lehrer keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden. Ich nehme mich da nicht raus. Im RL bin ich weiterhin ein Sturrkopf, aber irgendwann merkt man immer wieder, dass man mit seiner Methode nicht weiterkommt.
    Daher weiß ich jetzt nicht, wie man das am besten machen sollte und im welchem Umfang.

Die Vorwürfe simd aber schnell im Raum. Selbst wenn man angeschrieben wird. Bezüglich des bisherigen Verlaufs werde ich für mich selber mal überlegen, wie man es besser gestalten kann. Teilweise muss das aber jeder Mod für sich entscheiden. Ansonsten können wir im Mod Forum darüber diskutieren. Bei einigen Sachen sind wir uns auch nicht einig. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn wir wirklich komplett eine 100% Linie fahren müssten, dann würden wir wahrscheinlich noch mehr löschen und sanktionieren.

Zum letzten Punkt. Jain. Kommt aber auch auf die Person an. Wenn diese schon mehrmals auffällig war, dann kann es passieren, dass es einen Punkt mehr geben wird für dieselbe Sache. Nichtsdestotrotz ist es eine Autosperre, denn wieso sollten wir gleich die volle Punktzahl geben wollen?

So, dass wars erstmal von meiner Seite.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.