1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

  1. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  2. martin_ger

    martin_ger Gold Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Sky Q
    Vodafone Giga TV
    Leider konnte ich nur ein "Gefällt mir" senden. Diese Sternchen gehen mir so was von auf den Senkel. Woanders kämpfen sie um ihre tägliche Schüssel Reis und eine Flasche sauberen Wassers. Und hier im ach so tollen Deutschland haben viele keine anderen Sorgen als diesen Gendermist.
     
    Mythbuster und Wolfman563 gefällt das.
  3. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    @martin_ger Bilderbuchbeispiel für:
    Manipulation in der Kommunikation.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    3.686
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Nö. Sein Beispiel war nur falsch gewählt, da es nichts mit dem Kampf um Frauenrechte zu tun hat. Statt sich auf grammatikalischen Unfug und die Zerstörung unserer schönen Sprache zu konzentrieren und damit dem Feminismus einen Bärendienst zu erweisen, sollte man seinen Fokus vielleicht darauf richten, dass jedes Jahr immer noch Millionen von Mädchen zwangsverheiratet, zur Verschleierung gezwungen oder auf bestialische Art und Weise einer Genitalverstümmelung unterzogen werden.

    Darauf sollte man sich konzentrieren. Aber doch nicht auf so einen Mist Kraft verschwenden, der einen Großteil der Bevölkerung einfach nur tierisch nervt und so einen Unsinn wie "Studierende" hervorbringt.

    Welche Blüten das mittlerweile treibt habe ich erst wieder vor knapp 3 Monaten erlebt, als ich eine Vorlage der Gewerkschaft zur Verbreitung bei den Kolleginnen und Kollegen bei uns im Betrieb bekommen habe.
    Da begann man doch tatsächlich mit "Liebe Mitglieder*innen".
    Hab den Kram natürlich korrigiert und den Verfasser direkt angeschrieben dem sein Fehler sichtlich peinlich war. Das zeigt aber deutlich, wie absurd die ganze Debatte ist.
     
    Winterkönig, Volterra, Gorcon und 4 anderen gefällt das.
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.671
    Zustimmungen:
    1.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hätte ein Kampf gegen Windmühlen noch größere Erfolgsaussichten.
     
  6. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Eifelquelle Geht doch nichts über Besserwissen, gelle?

    Ist doch albern wie sich manche Männer aufregen über eine Kleinigkeit. Die anscheinend keine Kleinigkeit ist. Vielleicht wird sie als Gradmesser dafür aufgenommen, dass Pfründe in Gefahr sind.
    nachzulesen z.B. in der "Welt", am besten in den Kommentaren besorgtester Väter, die das seit Jahrhunderten ungeschmälerte Auskommen ihrer Söhne in Gefahr sehen. Sie sollten es einfach mit Kompetenz versuchen, dann kann doch nichts schiefgehen, oder?
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    11.560
    Zustimmungen:
    2.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Lustig, meine Frau nervt diese idiotische Gendersprache und auch so ziemlich alle weiblichen Wesen im Freundes- und Bekanntenkreis ... und das sind gewiss keine Heimchen am Herd, sondern fast alles Frauen mit Hochschulabschluss. Allerdings stehen die auch im Leben und kennen den Unterschied zwischen den echten Problemen der Menschheit bzw. Frauen und unsinnigen, zumeist von Berufsnörglern geführten Debatten. Aber vielleicht sollte ich meiner Frau mal anregen, dass sie sich bei der Ärztekammer beschwert ... einerseits, warum das Ding noch Ärztekammer heißt und warum sie noch immer für ihren Wagen ein Schild mit der Aufschrift "Arzt im Notfall" bekommt ... ich schätze mal, solche "Frechheiten" und Zeichen der Unterdrückung von Frauen würdest Du nie durchgehen lassen, gelle?

    Auf der anderen Seite: Wenn der einzige Lebensinhalt darin besteht, täglich bis zu 80 Postings in Foren zu schreiben ... ja, dann kann es offenbar passieren, dass sich der der Fokus auf solche Nebensächlichkeiten mehr und mehr verengt.
     
    Winterkönig, Angel, deister7 und 4 anderen gefällt das.
  8. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bei uns auf der Arbeit nervt es auch alle.... Nein, wir sind nicht nur Männer.... xD Vorallem, wie sich auf einmal das durchgesetzt hat. Zack es war da. Wenn die Rechtschreibreform so gewesen wäre, ja, dann hätten wir wirklich keine Probleme mehr. Aber Hauptsache mit Mist die Leute ablenken wollen, weil 0,000000000001% sich davon gestört fühlen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beileid :cry:

    Auch wenn es wenig Sinn macht:

    Schon mal gefragt, warum sich Frauen dazu nicht äußern oder abfällig? Weil es sonst Ärger gibt. Diskussionen mit viel Polemik. Mit Abqualifizierungen. Das hat dann Folgen im Beruf, wenn frau Pech hat. Gespräche unter interessierten Frauen laufen eher konstruktiv zu diesem Thema. Wie gehe ich sorgsam mit Sprache um? Wieviel Veränderung ist nötig, ist möglich?

    Wäre schon viel geholfen, wenn Männer sehen würden, dass die Welt sich anders darstellt, wenn man sie mal aus der Frauenperspektive erleben könnte. Da sieht man Männer, die Angst haben, ihre Pfründe zu verlieren. Die an allem festhalten, was alt ist, nur um Veränderungen zu verhindern. Das läuft so subtil und trifft auch Männer, die fortschrittlich denken, öfter als ihnen lieb ist.
    Dieses * löst soviel aus - weil es sich nicht nur um eine Kleinigkeit handelt. Weil es ein Symbol (geworden) ist.

    Vorschlag: mit einem weiblichen Avatar in ein IT-Forum. Oder Technikforum. Oder geht als Mann dahin und lasst irgendwann durchblicken, dass ihr Frauen seid. Lasst euch überraschen, was dann passiert. Dann wird plötzlich geflirtet, dann wird "Rücksicht" genommen, dann wird nicht mehr so richtig ernstgenommen.
    Total spannend. Total ätzend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020