1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wenn es nach deinem Belieben ist, dann mag das so sein. Auf das Niveau lasse ich mich nicht runter. Noch einen angenehmen Montag.

Welcher 2 oder 3 Nick du auch immer bist. Lass es einfach. :rolleyes:

2. brid

brid Guest

? :eek:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun halt mal schlicht die Luft an und Spiel Dich nicht auf.
    Es ist bekannt, dass in den von mir moderierten Bereichen kein OT zugelassen wird.
    Da haben auch irgendwelche Grüße von einem User nix zu suchen, der sich hat freiwillig hier löschen lassen. Das hat er selbst angestoßen. Was soll also diese Dramaturgie?

Im Politikforum moderiere ich nicht. Aber er selbst war sehr aktiv Leute zu beleidigen die nicht seiner Meinung waren. Wenn Du mich fragst, er hat zu Recht die Reißleine gezogen.

4. brid

brid Guest

Damit zeigst du, wer du bist. Kein professioneller Moderator.

Paranoia - dagegen gehe ich nicht an. Ich komme von außen und wundere mich wie undurchsichtig das im DF ist, was Moderation anlangt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Du brauchst Dich nicht hier aufhalten wenn Dir das nicht passt und es Dir "undurchsichtig" erscheint in den Fachunterbereichen kein OT zuzulassen.
    Paranoia ist es, Grüße durch Dritte zu übermitteln von jemanden, der den Admin beauftragt ihn zu löschen. Was ist das denn? Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber selbst wenn, im Small-Talk hätte es sogar vermutlich niemanden gestört.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimmt, ist er nicht! Das würde nämlich bedeuten, dass er Geld dafür bekommen würde, was nicht der Fall ist! Er opfert seine Freizeit dafür, hier den Hausmeister zu spielen ... und darf sich dafür, wie die anderen Mods auch, auch noch regelmäßig anraunzen lassen.

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher engelsgleichen Geduld hier moderiert wird. Ich habe ja auch ein kleines Forum, nur rund 1.000 User ... aber ich würde nicht einmal im Ansatz das durchgehen lassen, was hier zum Teil abgeht.

Und worüber regst Du Dich eigentlich auf? Würde man Deine offTopic Beiträge löschen, bzw. die, die nur aus Smilieys oder kopierten Zitaten bestehen, wäre Dein Zähler nicht bei 3k+ (ein Rekord für Deinen aktuellen Account), sondern bei deutlich unter 1k ... und ich sehe, ich bin nicht allein mit meiner Vermutung, dass dies nicht Dein erster Account ist ... :D

AlBarto, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Der User und ich sind uns woanders begegnet, wo es keine Politik gibt*. Und ich habe (Pfingsten) einfach dort Grüße ausgerichtet, wo ihn viel kannten und einige ihn vermisst haben. Dieser eine kleine Satz wurde gelöscht und andere ausführliche OTs mit bestimmten Inhalten dürfen bleiben. Das ist mir eine Erwähnung und Nachfrage hier wert.

*Er und ich sind konträr, aber das ändert nichts daran, dass heftigere Diskussionen mit Humor, Wohlwollen und Engagement trotzdem möglich waren. Das zeichnet(e) ihn aus.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es hier generell nicht, das ist alles Ehrenamt ohne jedes Geld oder gar ein Dankeschön.

Früher hätte man wenigstens noch ein Stück Blech bekommen, heute bekommt man nur einen Arschtritt wenn man nicht löscht und einen weil man löscht.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gibt es einen Beruf der gelehrt wird? Moderator im Forum? Es gibt so etwas wie Community Manager, aber selbst dies ist kein Ausbildungsberuf. Da darf man sich rein arbeiten.
    Selbst wenn wir dafür Geld bekämen, solange die Moderatoren und das Verlagshaus hinter einem stehen, gehe ich davon aus, dass die Arbeit richtig gemacht wird.

Und dass wir uns immer und immer und immer wieder von irgendwelchen 2 und 3. Nicks anmachen lassen müssen, wird die Arbeit so fortgesetzt.

10. brid

brid Guest

OT ist ein Argument, aber das müsste durchgezogen werden. Und nicht danach gelöscht, ob der Inhalt gefällt oder nicht. Das meine ich mit "professionell". Ehrenamt ist nicht per se unprofessionell :)

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.