1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Isso. Fakt :D

AlBarto gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich bin beleidigt. :D

Redfield gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Mensch @Gorcon , Ihnen haben so viele meiner Beiträge in der letzten Zeit gefallen, möchten aber , ich verschwände aus diesem Forum dauerhaft..
    Etwas Rückgrat bitte..Zwinker..

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, die in Internetforen siezen, gehören grundsätzlich gesperrt.

Teoha, Wambologe, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ganz Unrecht hat aber @a.k.a.moznov nicht.

Manche User dürfen offenbar in diesem Forum permanent gegen andere stänkern oder Angehörige einer ganzen Nationalität bzw. Religion pauschal diffamieren und beleidigen und es passiert seitens Moderation nichts.

Heute kommt z. B. eine Meldung, dass wegen Überfüllung ein Wochenmarkt in Berlin geschlossen werden musste.

Corona-Regeln nicht eingehalten – Wochenmarkt am Maybachufer geschlossen!

Sofort kommt der User @Nelli22.08 mit der Bemerkung, dass wäre der bekannte Türken-Markt. Jeder, der in Berlin lebt, weiß, dass dort nicht nur Türken verkaufen und einkaufen. Und selbst, wenn es so wäre. Warum muss man das extra betonen? Das habe ich an die Moderation gemeldet, weil ich einfach satt habe, dass er permanent z. B. in Deutschland lebenden Bürger mit türkischen/ausländischen Wurzeln ins schlechte Licht stellt.

Und was ist passiert? Gar nichts. Offenbar ist es ganzen Moderatoren gar nicht aufgefallen, was @Nelli22.08 seit Jahren hier macht. Der Beitrag wurde nicht gelöscht und Ersteller nicht abgemahnt.

Sorry, ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Störung des Boardfriedens erneut gesperrt.

Ich wurde in der Vergangenheit von gewissen Usern mehrfach und wiederholt und sogar von einem der Moderatoren als Türke, Erdogan-Fanboy, Deutschland-Hasser, Antisemit etc. beleidigt und beschimpft. Mir wurde nahe gelegt, wenn es mir in Deutschland nicht gefällt, soll ich die Heimreise machen.

Niemand aus der Moderatoren-Riege hat das unterbunden. Stattdessen wurde ich teils mit Verwarnpunkten belegt.

Ich fordere jetzt keinen Sonderschutz durch Moderation für mich, ich sage immer, wer austeilt muss auch was einstecken können. Ich habe da auch in der Vergangenheit ab und zu mal über die Strenge geschlagen. Das will ich gar nicht bestreiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
    a.k.a.moznov und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Politik Bereich tickt eh anders. Da hängen echt finstere Gestalten rum. Ich wurde sogar schon von dem User mit dem Roboter aus Star Wars per Privat Nachricht bedroht.
    Es ist doch ein offenes Geheimnis das dort Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und besonders Anfeindungen gegen eine bestimmte Religion gelebt werden. Leider macht da ein Moderator fröhlich mit. Deshalb meide ich mittlerweile den Bereich. Da wird einem als Deutscher mit ausländischen Wurzeln ganz anders :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
    Cro Cop gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch das sollte man dann melden. "bedrohen" lassen muss sich hier niemand!

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Politbereich ist sowieso heißes Pflaster. Aber auch der News-Bereich kann bei manchen Kommentaren inzwischen einen das Fürchten lernen.

Da wird selbst einen Deutschen schon anders der nicht mal ausländische Wurzeln hat. ;)

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiss, war eigentlich doof. Aber ich hab den Herr dann auf ignorieren gesetzt. Und ich halt mich eben weitgehend aus den Politik Bereich raus.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer in einem Forum schreibt, muss mit Widerspruch rechnen. Auch Du. Ausgerechnet bei diesen Attributen, bist Du selbst schuld. Wer Erdogan relativiert oder sein politisches Handeln gar lobt, und das hast Du getan, der muss sich über Reaktionen nicht wundern. So einfach ist das. Erdogan verletzt Menschenrechte, verbietet (ohne Coronagrund) Demonstrationen, lässt Opposition, Anwälte, Richter und Journalisten einsperren.

Natürlich kannst Du Deine Sympathie äußern, aber dann erwarte auch Widerspruch.

So, zum Markt, ich kenne zwar nicht diesen Geschlossenen speziell. Aber wer Berlin kennengelernt hat weiß das es viele Märkte dort gibt die mehr oder weniger in arabischer Hand sind. Das zu sagen ist nicht verboten das ist sogar ziemlich wertneutral.
    Und auch da kannst Du dann Deinen Missfalllen äußern. So ist das nun mal, in einem Diskussionsforum.

Natürlich sollte alles ohne gegenseitige Beschimpfungen oder Beleidigungen über die Bühne gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.