1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich erinnere mich - so lang ist das schon her ;).
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal ne Meldung von den billigen Plätzen.

    Anscheinend gibt es ein "Offtopic"-Problem, wenn in einem Forenbereich über einen Anbieter vergleichend diskuttiert wird. Aber da zu einem Vergleich auch noch andere Anbieter erwähnt werden müssten, scheint das ja sofort in die Offtopic-Schublade zu fallen.

    Also mal die dumme Frage: wohin mit solchen Diskussionen? Bedarf scheint es ja zu geben.

    Ich habe eben die Forenbereiche durchgesehen, und auf Anhieb nichts passendes gefunden.

    Wo ich das hintun würde, wäre ein Bereich so ähnlich wie Heimkino-Kaufberatung. Halt nicht, welche Hardware man sich zulegen soll und warum, sondern welche Streaming-Anbieter/PayTV-Sender/sonsige Abos und warum.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber ehrlich gesagt im Politik Forum ist es doch genau das gleiche und da bist du auch immer vorne dabei was die Anzahl der Beiträge angeht.
    Also mit dem Argument müssten ja fast alle Themen im Politk Forum geschlossen werden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den "Fachbereichen" konzentrieren wir uns auf das Thema und das möglichst ohne OT.

    Die Bereiche Small Talk und Politik dienen zur Kanalisierung um andere Themen damit nicht zu belasten... Aber selbst im Politikbereich wird Themenbezogen zu diskutiert.
    Das Dilemma ist wohl, dass man Vergleiche mit verschiedenen Streaming Diensten und Sky machen will. Dazu müsste man sich eine Lösung einfallen lassen. Am besten im einem Thema ausserhalb der Dienste Sky, Prime, Disney+, Netflix.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Um das ganze endlich abzuschließen
    Super das solche Moderatoren, die hier für Ruhe und Ordnung sorgen, selbst so tolle Manieren an den Tag legen.
    Und dann auch noch ihre Autorität Missbrauchen.
    Was viel bringt, weil man es ja nicht mitbekommt wenn man gesperrt ist. :mad:

    Für mich ist die Sache durch. Die Mods hier machen eh was sie wollen, von daher bin ich hier fertig. Schönen Tag noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Hate gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.336
    Zustimmungen:
    47.880
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich weiß jetzt nicht den Grund für eure Diskussion, da ich das im Sky-Thread nicht verfolgt habe.

    Aber ganz generell kann ich diesen Vorwurf nicht nachvollziehen. Mir wird hier sogar viel zu lasch moderiert. Einige Unterforen sind sogar komplett unmoderiert. Da kenn ich ganz andere Foren. Und bevor hier ein Thread geschlossen wird oder Beiträge gelöscht werden, kommen deutliche Ansagen von den Mods. Und wer hier gesperrt wird, muss sich schon einiges leisten, so meine Erfahrung von 15 Jahren hier im Forum, in denen ich übrigens noch nie Punkte bekommen habe, geschweige denn gesperrt wurde.

    Liegt auch daran, dass ich die Sache dann auch auf sich beruhen lasse, wenn eine Ansage von den Mods kommt und nicht noch weiter Öl ins Feuer gieße, indem ich dann erst recht provoziere und versuche, immer das letzte Wort zu haben.

    Gerade @Eike , mit dem ich thematisch ja auch nicht imnmer d'accord im Sky-Bereich bin, fordert vorher immer mehrmals dazu auf, bestimmte Dinge zu unterlassen, bevor er einen Thread schließt oder einen User ermahnt/sperrt. Hier von Willkür zu sprechen ist, sorry, nicht persönlich gemeint, lächerlich. Aber wer den Schuss nicht hört, wird ihn trotzdem irgendwann spüren, so ist das überall im Leben. Wer sich einfach über Bitten und Ansagen eines Moderators hinwegsetzt, muss sich nicht auch noch über die Folgen beschweren. Es ist ja gerade Sinn und Zweck einer Forenmoderation, dass ein Thread nicht ausartet. Egal ob OT oder Beleidigungen. Und gerade daran ist ja der Sky-Bereich nicht gerade arm.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass sich gemaßregelte User stets ungerecht behandelt fühlen. Je größer das eigene Ego, desto ausgeprägter auch diese Trotzreaktion.

    Und ja, der Mod oder Admin hat das alleinige Recht zu beurteilen, was richtig oder falsch ist. Sonst niemand. Auch das ist keine Eigenart dieses Forums.

    Ganz grundsätzlich hat hier jeder die Nutzungsbedingungen beim Eintritt im Forum abgenickt und im besten Fall sogar gelesen. Also sollte man sich auch daran halten. Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch und dieser wiederum ist keine Einbahnstraße für Leute, die immer recht haben müssen.

    Ist nicht auf dich persönlich bezogen, das war jetzt nur der Aufhänger. Was da zwischen euch selbst abgelaufen ist, ist mir wie gesagt nicht bekannt und daher kann ich darüber auch nichts sagen.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das stimmt schon. Bei @Eike entschuldige ich mich auch. War alles etwas übertrieben.
     
    horud gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich lasse mich halt nicht gerne verarschen und meine Moderatorenkollegen auch nicht. Da du dich ja sogar bei Eike entschuldigt hast, ist dir sehr wohl bewusst, dass du bewusst versucht hast die Regeln hier zu untergraben und dass es eben keine Willkür war, wie du eigen vorgeworfen hast.
    Glaub mir, würde ich dich tatsächlich für dumm halten, hätte ich das so nie geschrieben.

    Ich habe dir lediglich aufgezeigt, wie es wirklich wäre, wenn wir so aggierten, wie du es uns vorwirfst. Akzeptiere es als Denkzettel und trag es wie eine starke Frau. Zum Beispiel die auf deinem Profilbild. Die flennt auch nicht rum.

    Du hast es dann doch mitbekommen, oder?

    Reisende soll man nicht aufhalten. Letztlich ist es aber verblüffend wie sich eine erwachsene Frau so kindisch verhalten kann. :(
     
    Volterra gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Napfi ist (wie auch ich) trotz des weiblichen Avas keine Frau ;).

    Allerdings denke ich, dass Du das weißt und ein bissl geblödelt hast :D.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dann soll er es auch in seinem Profil nicht angeben.
    Bis vor kurzem stand da nämlich weiblich und genau danach habe ich mich gerichtet.
    In einem anderen Forum hat er ebenfalls Female angegeben. Wenn man das macht, brauch man sich auch nicht wundern, wenn man als Frau angeredet wird.
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.