1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich war in den Foren weil mir Betanova unendlich auf den Sack ging und ich mich erst einlesen musste um endlich den Linuxumbau selbst zu machen.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum ging es weniger. sondern um die beschissene Software der D-Boxen zu verbessern.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei mir war es wegen den Alphacrypt Module was ich in Receiver nutzte die nicht von Premiere zertifiziert waren.

    Aber das wird jetzt zu OT.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb lese ich dich dort nicht…..
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe gerade Mal geschaut. Ja, DEB gibt es noch. 2014 hatte ich dort zum letzten Mal was geschrieben. :D
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    War bei mir später, wo ich das letzte Mal dort war. 2014 war ich noch nicht da.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Egal ob nun wegen Emus, Keys, alternative Soft für patchbare Receiver, abseits von E², Soft für Module... Genau deswegen war und bin ich im DEB. Erst letztens fürn Kumpel die one4all_240_r2-2_for_hmp.zip geladen und ihm per Mail geschickt. Meine muss ich gelöscht haben die ..to Seite gibts ja nicht mehr.
    Ja, DEB funktioniert noch wie früher. Hat über die Jahre das Aussehen immer mal verändert. Nachtfalke, Streamboard, jepp...

    Und hier ging es früher "mehr rund" als heute.
    Kennt noch einer den Thread: "Small Talk und Politik-Bereich nur noch für Stammuser?" aus 2012 und ex Nick "Radiohörer"? Davon habe ich noch einen Klassiker der an Radiohörer gerichtet war gespeichert. Vieles davon ist gelöscht.

    Sowie auch vieles von damals, heute in der Epoche des Denunziantentums, NetzDG, diverser Datenspeicherung und woke Front, gar nicht mehr möglich wäre.
    Von daher, es war einmal....
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es ist halt Abwägungssache. Zwischen "rund gehen"
    und Friedhof - wo sich alle lieb an den virtuellen Schniedel fassen
    und die Gemeinschaft selbst Rechtschreibfehler reklamiert; wird jener dann zum "Aussätzigen"!

    Rund gehen, harte Diskussion bei harten Themen - ohne das auf jede Äußerung gleich der Melde Button gezückt wird.
    Rund gehen ohne persönliche Wut oder Angriffe. Wo auch provokante Thesen erlaubt sein müssen.
    Ob die nun einen selber gefallen oder nicht.

    Ansonsten ist ein Forum mit Impressum in der Bredouille, da nicht nur die Abmahnkasper den ein Graus machen können.
    Denunzianten sind auch in heutiger Internetkultur ein Problem , weil die oft das Gegenteil von dem bewirken, was die eigentlich wollen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Guten Morgen zusammen,

    ich würde es sehr bedauern, wenn @Mythbuster von sich aus eine „fatale“ Entscheidung treffen würde, das Forum verlassen zu wollen. Es mag sein, dass er Fehler gemacht hatte und ich glaube, er hatte an ein paar Stellen sich öffentlich entschuldigt.

    Aber er hatte bis jetzt eine sehr hervorragende Aufklärungsarbeit geleistet und das muss man neidlos anerkennen. Ich würde es mir sehr wünschen, dass er uns in irgendeiner Form erhalten bleiben würde. Die Zukunft wird es zeigen.

    Aber wenn man hier so sieht, dass es nur noch um Ego geht, wer was wo recht hat, dann frage ich mich wirklich, ob man als Erwachsener über ein paar Sachen drüber stehen kann oder nicht. Manchmal hatte man zeitlang auch das Gefühl gehabt, als wäre man im Kindergarten.

    Ich denke, wenn man sich die letzten Seiten so anschaut, wurde es wohl alles geschrieben, was geschrieben werden musste und das dürfte wohl reichen. Aber offensichtlich geht es hier nur darum, wer was wo recht hat. Irgendwann muss es wirklich ein Ende und das Leben dreht sich nicht nur um das eigene Ego.

    Seitdem ich mich aus dem politischen Bereich zurückgezogen habe, hatte ich die Beiträge trotzdem weiter gelesen. Mich hatte es zwar gejuckt, wieder mal „meinen Senf“ dazu geben zu wollen, aber ich hatte für mich eine Entscheidung getroffen, dies nicht zu tun, um einfach gelassen zu bleiben. Zugegeben, es tat mir richtig gut und es gibt außerhalb des politischen Bereich noch unzählige interessante Themen, worüber man gerne sachlich diskutieren kann, ohne dass man das eigene Ego heraushängen muss.

    Was der Löschung des eigenen Nicks angeht, diese Entscheidung soll sehr reiflich gut überlegt sein. Es wird kein Zurück mehr geben, nachdem der einen User hier so ein Theater gemacht hatte. Das muss man echt nicht haben.

    Ich kann euch nur ein Rat geben, lasst bitte solche Anlegenheit auf sich beruhen, weil alles bereits geschrieben wurde, was geschrieben werden musste.

    Es gibt auch ein Spruchwort: Der Klügere gibt nach und so soll es sein.

    Wir haben mittlerweile seit 76 Jahren auf dem deutschen Boden kein Krieg mehr erlebt. Deswegen kann ich an euch nur appellieren, geht miteinander sachlich und respektvoll um. Lasst bitte den Friedens Willen solche Diskussionen einfach sein. Wie Ihr seht, es führt zu nichts.

    Lieben Dank und genießt bitte den heutigen Samstag. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Antwort: Nein

    Entweder man schließt einen solchen Forenbereich (geht nicht wegen „Klicks“) oder man nimmt ihn mit allen Höhen und Tiefen.


    Und im Hinblick auf deine 76 Jahre Frieden, hier sind gerade ein paar Hundert Postings „wegzensiert“ worden. Ist das besser ?
     
    el Pocho und DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.