1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Sag mal bist du eigentlich wirklich so strunz dumm oder tust du nur so?

Bei manchen fragt man sich echt, wie sie alleine noch überlebensfähig sind.

Eike hat insgesamt viermal im "Lob und Kritik" Thread darum gebeten beim Thema Sky zu bleiben und eben nicht ständig über Amazon, Disney+ oder ausländische Streaminganbieter zu diskutieren denn das ist schlicht in dem Thema "Off-Topic". Ihr - ganz speziell auch du - habt das völlig ignoriert und einfach weiter gemacht.
    Darauf hat Eike eine letzte Warnung ausgesprochen:
    Das ist unmissverständlich und was macht ihr? Ihr schreibt nach diese konkreten Ansage innerhalb von nur 4 Stunden über 50 weiter Beiträge die exakt so "Off-Topic" sind wie die anderen und wundert euch dann, dass Eike den Thread für die Feiertage dicht macht?
    Nein, ihr beschwert euch nicht nur - ihr macht auch gleich das nächste Thema im Sky Bereich auf wo es um exakt das gleiche geht!

Und da redest du ernsthaft von "Willkür" - ist das wirklich dein Ernst?

Sorry, wenn ich mich jetzt vergessen habe, aber bei soviel Dreistigkeit und Frechheit bleibt einem wirklich die Spucke weg.

Gast 140698, fröhn 1, Volterra und 3 anderen gefällt das.
  2. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Nur damit die Damen und Herren a.k.a.moznov und sanktnapf mal lernen was wirkliche Willkür ist, habe ich sie tatsächlich mal willkürlich gesperrt.
    Die Sperre kann ja einer meiner Kollegen wieder raus nehmen. Ich gehe jetzt ins Bett, denn ich muss morgen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
    R2-D2, deister7 und Eike gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ääähmm Leute, verstehe beim besten Willen nicht, wie man ernsthaft so diskutieren kann.
    Als ginge es um wirklich was weltbewegendes. Auch Sky ist nicht der Nabel dieser Welt.
    Manches mutet aber schon leicht verstörend an.
    Könnte man sicherlich ein Horrorfilm daraus machen .
    - der dann bei Sky läuft ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Themen sind nun mal weitgehend OT frei zu halten.
    Sonst können wir das Forum dicht machen. Es geht hier nicht um Kaffeekränzchen einzelner User. Wir haben eine hohe Frequenzrate und hohe Googleplatzierung und die meisten wollen sich schlicht informieren und schreiben nicht mal was.
    Der Egotripp Einzelner hier, ist die pure Ausreizung einer Provokation: Mal sehen wie weit wir kommen.
    Schon seit Wochen und Monaten spielt sich ein Club auf. Es ist meiner Gutmütigkeit zu verdanken das einige hier auf den Tischen tanzen und es dann wagen von Zensur zu sprechen wenn dies unterbunden wird.
    Meine Gutmütigkeit ist aber aufgebraucht.

Die "Welt" dreht sich um die Erdachse. Da hast Du recht.

Eifelquelle gefällt das.
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Guten morgen zusammen,

so .. die Sperre gegen @sanktnapf habe ich erst mal wieder raus genommen. Wenn sie aber weiter ständig alle möglichen Themen mit Protestbeiträgen gegen Eike flutet, kann da auch ganz schnell eine echte Sperre draus werden.
    a.k.a.moznov bleibt als Wiederholungstäter ohne jegliche Einsicht und ohne erkennbaren Willen sich hier an die Regeln zu halten erst mal gesperrt.

Volterra, AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, daß bis jetzt niemand den Mods etwas vorschreibt. Und vielleicht gibt es einige Mods, die eine rechtliche Dimension erahnen und schon bevor jemand kommt und sagt: "Hallo, da ist etwas juristisch in einer Grauzone" regelnd die bedenklichen Beiträge und deren Verfasser sanktionieren.
    Wer weiss denn schon, wer, wann wie im Voraus den erhobenen Zeigefinger des Auerbach Verlags sehen will und vorbereitend dem aus dem Wege gehen will.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aluhut-Theorie... ;)

Gast 140698 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bezweifel ich!

Ups da war einer schneller. ;)

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Frag mal deinen Admin nach "allgemeinem Recht". :D

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich kann das, was Eike und Gorcon schreiben auch nur bestätigen. Wir bekommen praktisch kaum "Anweisungen" von oben. Bzgl. DSGVO, Urheberrechten usw. wird der Verlag natürlich anwaltlich beraten. Das gilt auch für das Forum.
    Hier gibt es ja keine "Vollmoderation" bei der alle Beträge geprüft werden. Letztlich sind die Nutzer selber für den Sermon verantwortlich, den sie hier schreiben. Natürlich sind wir verpflichtet zu reagieren, wenn etwas gemeldet wird und wir machen halt von uns aus Stichproben, wobei die natürlich bei Themen die uns selber interessieren häufiger vorkommen. Ist schließlich immer noch unsere Freizeitbeschäftigung.

Ich glaube die einzige Anweisung die uns aufdiktiert wurde war das löschen des "Heiße Feger mit scharfen Kurven" Threads im Small-Talk.
    Das war noch die gute alte Zeit (2013 - hust) wo Männer noch Männer sein durften, ohne das gleich die Feminismus beauftragte um die Ecke kam und wo man noch Bilder aus dem Netz verlinken durfte, ohne das es gleich eine Urheberrechtsklage gab.

Dummerweise hatte man damals noch "Google Ads" als Werbepartner und Google war schon damals "prüde" wir sonst was und hat das Forum wegen ein paar nackter Brüste ausgelistet. Deshalb musste das Ding dann weg. Das war aber glaube ich wirklich das einzige mal, dass was "von oben" bestimmt wurde. Die restlichen Regeln hier sind eigentlich mit den Jahren "aus Erfahrung" gemeinschaftlich entstanden.

Und wer die Story nicht glaubt oder wer als alter Hase jetzt schmunzeln muss, weil er diese Fleischbeschau total vergessen hat, hier mal ein Blick in die Abgründe der männlichen Foren Historie. Alleine der Start des Themas würde wohl heute bei vielen zu Schnappatmungen führen:

Gorcon und AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.