1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Nicht ganz .......wenn ich in die Hölle komme springt der Satan vom Thron und sagt :"Willkommen zuhause Meister"!:D

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das macht er nur damit du dich dann mit Teufels Schwiegermutter rum ärgern kannst. :D

NurderS04 gefällt das.
  3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kennst meine Schwiegermutter nicht!:LOL::LOL:

Winterkönig gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin noch gut genug für facebook.

Schnellfuß gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist dann ziemlich bedauerlich, wenn die Begründung für eine Verwarnung oder Sperre nicht mit dem eigentlichen Grund übereinstimmt. Dass eine Begründung zumindest dem Grund entspricht, ist doch das mindeste, was man erwarten kann. Oder wie soll sonst ein „erzieherischer“ Effekt mit einer Verwarnung oder Sperre erreicht werden?;):)

Cro Cop und Schnellfuß gefällt das.
  6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde, es sollte konsequenterweise bei Sperrung auch immer der entsprechende Passus aus den Regeln zitiert und verlinkt werden. Bei manchen Aktionen der letzten Zeit habe ich mich gefragt, ob spontan neue Regeln erfunden wurden, die nirgends niedergeschrieben wurden.

Die Definition von "Störung des Boardfriedens" würde mich auch interessieren. Habe dazu im Regelwerk nichts gefunden.

Da kann ich auch ein Lied von singen und in meinen Augen ist das Kindergartenniveau, User von vorneherein aus neuen Threads auszusperren, in denen sie sich noch nichts zu Schulden haben kommen lassen. Meine Zeit war mir dann aber auch zu schade, das mit der Moderation zu diskutieren.

DVB-T2 HD und Schnellfuß gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss hier aber sagen, dass der Punktekatalog in klare Themen untergliedert ist die an die Punkteanzahl gekoppelt sind,
    hat. Bei weitem nicht alle Begründungen das Alltags lassen sich damit zielgenau treffen.
    Die Handhaben des Moderators sind begrenzt.

Der Tag an dem GroCop gesperrt wurde war ohnehin der Tag des hitzigen Gefechts.
    Auch ich wurde in diesem Strang missverstanden und man hat sich bei mir entschuldigt.
    Heute können wir die Schauspielerdebatte sachlicher und ohne Tabus oder in das unsachliche drängen in Ecken führen. Sowohl in den Medien, als auch hier.

Andererseits ist nun GroCop kein Kind von Traurigkeit. Das ist bekannt.
    Weshalb er da nun gesperrt wurde, ich weiß es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
    Cro Cop gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das mag sein, aber wenn man als Nutzer diese angeblich "klaren Regeln/Themen" gar nicht kennt, geschweige denn den "Punktekatalog", ist das auch zumindest suboptimal.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man so beobachtet, was "Florian" an Accounts löschen soll, dann bleiben bald keine User mehr übrig, die man verwarnen/sperren kann...Versteh garnicht, was das DF ansich hat, das man sich reihenweise löschen lassen muss...komisch...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo "beobachtest" du das ? Und "soll" ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.