1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich würde gerne von der Moderation und Administration wissen, warum ich erneut eine dreiwöchige Sperre hinter mir habe. Gegen welche Forenregel ich verstoßen haben soll? Auslöser war Diskussion in diesem Thread: Corona-Aktion #allesdichtmachen spaltet Schauspielwelt

@Mythbuster hatte sich mit seiner Behauptung zu den Coronatodeszahlen vertan. Ich habe ihn eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht und mit kleiner Spitze als einen der Hauptwarner bezeichnet. Daraufhin wurde ich innerhalb von Sekunden reflexartig gesperrt. Sorry, aber musste das wirklich sein. Ich habe keine falschen Infos verbreitet. @Eike, @mischobo, @Redfield werden sich an die Diskussion erinnern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2021
    Dave X und Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kinderfasching, und du darfst weiter bei Corona schreiben. :D

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese daraus, das es evtl. nicht der Inhalt deines Postings war, sondern die Formulierung........ohne das ich weiß, was geschrieben wurde.
    Nur eine Vermutung.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Darfst bei mir auch gerne vermuten, was Mythbuster geritten hatte, als er mich am 12. März für 60 Tage mit der lapidaren Begründung „Störung des Boardfriedens“ gesperrt hat und ich mich ja bei Odo „beschweren“ könnte. Danach wurde der Thread ja dann ganz geschlossen und zwei neue Threads erstellt, für die ich bis heute gesperrt bin, obwohl ich dort ja noch nie was posten konnte, da ich ja eigentlich nie für diese Threads gesperrt wurde.

Nee, mehr sag ich dazu nichts und ist mir auch ziemlich egal, wer hier Machtspiele wie ausübt.;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Volterra, Schnellfuß und Dave X gefällt das.
  5. Also, jedem sollte klar sein, wer nicht Moderatoren - konform schreibt, verliert in der Regel..
    Dem überwiegenden Teil hier gelingt dies sehr gut, anderen, die eine andere Meinung haben als jene, haben es natürlich schwer..

Exemplarisches Beispiel ist der Teil im Rassismus - Thread, wo tage - und seitenlang sich von dem üblichen Klientel gegenseitig beteuert wird, sich nicht das Negerkuss essen verbieten zu lassen, auch gern im Brötchen, und zur Not auch noch mit Zigeunersoße drüber..
    Okay, letzteres stammt von mir und ist frei erfunden..
    Die Zigeunersoße gibt es natürlich zum Zigeunerschnitzel, logo..

Jener, welcher dann drauf hinweisen möchte, dass diese Begrifflichkeiten aus Sicht von Schwarzen / Farbigen oder dem fahrendem Volk nicht mehr so gern gehört werden, stört dann natürlich den Boardfrieden, spätestens nach dem dritten Einwurf deshalb..
    Denn das Board, das ist die Mehrheit..Und die meldet dies offenbar zuhauf..
    Und der Moderator gehört offenbar zur und reagiert auf diese Mehrheit, und sperrt den Störer, der keinen Negerkuss mehr essen möchte..

Ich kann mich dunkel erinnern, Mythbuster schreibt, es solle hier nur bei Posts mit FAKTEN gearbeitet werden..
    Ist schwierig , wenn jemand wie @Redfield nur seine Meinung kundtuen will, die aber nur seine Meinung ist..
    Gesperrt..
    Und , ich bin kein Redfield - Freund..
    Okay, dies war wohl im Covid - Thread, ja , da gibt es Fakten, die könnte man anerkennen..

Was aber dann die nächsten Beispiele angeht, wo sind dies Fakten, wie gefordert..
    Sorry, ich " darf " noch nicht zitieren, deshalb so , es ging um den Aldi - Vorfall..

" Und warum hat sie das gemacht? weil sie wussten dass der Herr Tanzpädagoge (das ist keine Berufsbezeichnung so kann sich jeder nennen der meint Ahnung davon zu haben) einen Shitstorm in den "Sozialen Medien" entfachen wird und dann zum Boykott aufruft. Der Image und Kundenschaden wären wegen dem Typen immens. Vielleicht wären auch noch paar selbsternannte "Aktivisten" vorbei gekommen und hätten die Scheiben entglast. Kennt man ja alles. "

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Null Fakten, haltlose Unterstellungen, aber bei einigen reicht es für " Gefällt uns "..

Und, nach Meldung, und Nachfrage, wo denn da Fakten ersichtlich wären, bleibt dies stehen..

Genau, wie dies hier ..Was sollte der Fillialleiter tun..?

" Was wäre richtig gewesen? da stehen und nichts machen? Ich hätte sehr wahrscheinlich wie er gehandelt. Vielleicht hätte er die Polizei rufen sollen, aber dann bin ich mir sicher dass Begriffe wie "Polizeigewalt" oder Verbindungen zu George Floyd gefallen wären."

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Auch hier wieder, nur sinnlose Unterstellungen, null Fakten, und ein Moderator klatscht..( Allerdings nicht MB. .)

Also Fakten nur, wenn diese der Moderation belieben..?

Ich will hier Mythbuster nicht in die Pfanne hauen, er war derjenige, weshalb ich hier überhaupt wieder schreiben kann, aber ..
    Auch hier gibt es offensichtlich Ungleichbehandlungen, was die Vertretung unterschiedlicher Meinungen betrifft , und wer diese vertritt..

So, dies war mein Post zur Woche, für einige " Frohe Pfingsten " , und der Rest..

grummelzack gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, zunächst einmal bekommst Du bei ner Verwarnung eine PN mit dem Inhalt des Beitrags auf den sich die Verwarnung bezieht. So ahnungslos kannst Du also nicht gewesen sein.

Zweitens können Moderatoren dich nicht direkt sperren, das können nur Admins. Durch Verwarnpunkte kannst Du aber in die Autosperre rutschen, sobald Du 10 aktive Verwarnpunkte und mehr erreicht hast. Weil Du gleich 60 Tage gesperrt warst, war es mindestens die zweite Autosperre für dich, der der ersten gibt es nur 30 Tage.

Und nein, ich kenne deinen Fall selbst nicht, da ich kein Mod im Politikbereich bin.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte umgekehrt:

"Also jedem sollte klar sein, wer nicht Regel-konform schreibt, verliert gegen die Moderatoren"
    ;)

Kann nicht sein, hier ist ein Diskussionsforum von Meinungen.

Zum einen sind auch Fakten subjektiv interpretierbar und zum anderen sind auch Moderatoren nicht vor der eigenen Subjektivität gefeit. Problem wird das nur, wenn sie meinen, es wäre so. ;)

Aber, ich gebe dir recht, sie haben nunmal die "Deutungshoheit". Irgendwer muss sie ja ahben.
    Und das geht auch mal in die Hose, speziell in dem von dir genannten Themenbereich.

(Aber auch das ist nur (m)eine subjektive Meinung)

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das

Liest sich schon etwas anders. Aber wie gesagt, mir egal, weil die Forenregeln, die ich wie jeder akzeptiert habe, es ermöglichen. Darüber beschwere ich mich auch nicht und muss auch nicht weiter diskutiert werden. Nichtmal, dass ich für die anderen Threads weiterhin eine Schreibsperre von wem auch immer habe.

Ist für mich viel lustiger dort mitzulesen und „Gefällt mir“ zu verteilen oder auch nicht. Kein „Gefällt mir“ bedeutet dann: Ist aus meiner Sicht nicht lesens- und beachtenswert.;):)

Ja, ich weiß, dass ich für die, die andere Meinungen und Standpunkte nicht akzeptieren können, ein unbequemer Mensch bin. War ich schon immer, auch für die „Genossen“ in der DDR, nur dass ich da nie gemaßregelt wurde, weil die „Genossen“ genau wussten, was sie falsch gemacht haben.

Wünsche allen ein frohes Pfingsten!;););)

grummelzack gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Du wurdes am 27.04.2021 wegen der Verbreitung von Fake-News verwarnt. Die Warnung war 3 Punkte wert und hätte alleine zu keiner Sperre geführt.
    Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt noch 3 ältere Verwarnungen aktiv:
    • 19.04.2021 - Störung des Boardfriedens
    • 09.04.2021 - Beleidigung anderer Nutzer
    • 23.05.2020 - Unterstellung / Verleumdung
    Die somit vier aktiven Verwarnung haben zur einer erneuten, automatischen Sperrung geführt.

Im übrigen sei drauf hingewiesen, dass du in diesem Forum bereits 34 !!! mal verwarnt worden bist. Ich weiß nicht wie du das nennst, aber ich bezeichne sowas Intensivtäter.
    Das du hier überhaupt noch irgendwas schreiben kannst , ist einzig und alleine der extrem liberalen Einstellung der Boardleitung geschuldet. Ginge es nach uns Moderatoren wärest du hier schon lange dauerhaft inkl. virtuellem Hausverbot gesperrt.

Du wurdes am 12.03.2021 wegen Störung des Boardfriedens verwarnt. Die Warnung war 5 Punkte wert und hätte alleine zu keiner Sperre geführt.
    Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt noch 3 ältere Verwarnungen aktiv:
    • Grober Verstoß gegen die Forenregeln 9. August 2020
    • Sinnlosbeitrag 15. Juli 2020
    • Störung des Boardfriedens 25. Juni 2020
    Gegenüber dem Nutzer über dir, bist du natürlich geradezu eine Weisenknabe. Trotzdem bist du Opfer eine "Jäger und Sammler" Leidenschaft geworden, was dein Punktekonto betrifft. "Shit happens" würde ich da mal sagen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Winterkönig, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.